GameCube Games » GameCube Spieleinfos » Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor Leserwertungen

Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 36
Maximale Punktzahl: 10
Minimale Punktzahl: 4
Leserwertungsschnitt: 8.9
8.9
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von TheARchitect-
[22-12-2014 14:15] 
Bestes Gamecube Rollenspiel. Paper Mario ist witzig, umfangreich, hat ein simples aber dennoch gutes Kampfsystem, besitzt einen guten Schwierigkeitsgrad und eine deutlich bessere Story und Inszenierung als die typischen 0815-Marios.
An den N64 Teil kommt es zwar nicht ran, aber das Spiel ist immer noch um Längen besser als die Nachfolger oder die Mario & Luigi Ableger.
  8 / 10
Leserwertung von ness
[25-08-2012 23:26] 
Ich stehe eigentlich kurz vor dem letzten Spielabschnitt, aber irgendwie betrachte ich Paper Mario 2 für mich als abgeschlossen. Nachdem ich jetzt wegen dieser Kanone nochmals einige solcher ellenlangen, nervigen Fußmärsche hätte erledigen müssen(, ein paar hatte ich schon hinter mir,) habe ich nun "entnervt" aufgehört. Das Spiel erreicht für mich auch nicht die Gesamtqualität des Vorgängers, und diese Laufwege sind wie gesagt einfach zu viel, schon im Zug und im Urwald war mir das negativ aufgefallen. Zumal man im Untergrund bspw. auch keine Karte hat und teilweise auf gut Glück versucht, was bestimmtes zu finden. Ne, darauf habe ich keine Lust mehr =(.

Das Kampfsystem und das ganze Drumherum ist ja eigentlich ganz gut gemacht, aber irgendwie fehlt mir der Charme der N64-Ausgabe, auch wenn das Spiel natürlich nicht gerade unwitzig ist. Schade, denn im Kern ist Paper Mario 2 ziemlich gut.
  7 / 10
Leserwertung von grapple
[13-01-2011 21:18] 
Das beste Gamecube Rollenspiel - einfach genial!
  9 / 10
Leserwertung von Kenner
[04-12-2010 22:51] 
charmantes rpg, welches paper mario von seiner bis dato besten seite zeigen sollte.
  6 / 10
Leserwertung von blue-ray
[13-09-2010 22:42] 
Schlicht und einfach das charmanteste RPG, was ich bis dato gespielt habe. Der Charme ist einfach einmalig und man möchte gar nicht den Abspann zu Gesicht bekommen. Denn danach... hat man leider alles gesehen.

Singleplayer: 9/10

Wiederspielwert: 7/10

Gesamt: 8/10
  8 / 10
Leserwertung von gertist
[05-11-2009 17:33] 
Superlustiges Spiel, was mehr als nur für zwischendurch ist! Genießt es!
  9,5 / 10
Leserwertung von supermetroid
[08-09-2009 1:04] 
PM2 war das beste RPG was ich bis jetzt gespielt habe. Auf der einen seite war es unglaublich charmant, doch hatte es nach dem durchzocken für mich keinen wiederspielwert, was ich generell bei spielen sehr hoch schätze. Für eine 8 werden es aber dennoch andere rpgs nicht leicht haben, besser bewertet zu werden :).
  8 / 10
Leserwertung von Obi-Biber
[13-08-2009 21:27] 
Auch hier muss ich im Nachhinein die Wertung etwas runterfahren. Tolles Spiel, aber kein ewiger Klassiker. Den Endgegner hab ich nie besiegt :-/

Hier der alte Text vom 24-01-2005 um 19:40

Bei dem Spiel hab ich alles richtig gemacht. Ich habe mich vorher so gut wie gar nicht drüber informiert. Den N64-Teil habe ich nie gespielt und bin so völlig erwartungslos an das Spiel herangegangen, nur in Vertrauen auf Mario-Titel. Belohnt wurde ich damit, dass ich völlig unkopflastig einfach mal wieder ein grandios durchdesigntes Spiel spielen konnte, dass mir nicht mehr und nicht weniger, als ungeheuren Spaß brachte. Am Gamecube konnte ich so eine Qualität selten finden. Es mag einen oder zwei kurze Durchhänger geben, aber dennoch lud es immerzu zum Weiterspielen ein und ich habe kein einziges Spiel auf dem Cube so schnell aufgesogen, wie Paper Mario. Dazu kam die Freude über tolle Einfälle, Moves, Teamkameraden, Gegner, Geschichte und unglaublich viel Witz. Rundum glücklich.
  8,7 / 10
Leserwertung von ausgeprägter Stiernacken
[13-02-2009 16:40] 
Super RPG mit Witz und viel Einfallsreichtum, doch ohne besonderen Wiederspielwert. Hoffe dennoch auf einen würdigen Nachfolger.
  8 / 10
Leserwertung von Bumba
[29-12-2008 20:46] 
Supercooles Rollenspiel. Es ist unglaublich witzig und sehr clever designt. Der Humor ist klasse und Abwechlung groß geschrieben. Einfach super.
  8 / 10
Leserwertung von BeyondM&Z
[11-08-2008 19:13] 
Geniales Spiel mit viel Witz und super Einfällen! Bitte mehr von dem, liebes Nintendo-Team!
  9,2 / 10
Leserwertung von Oliver.S
[01-06-2008 14:21] 
Ich mach es kurz: Für mich das charmanteste, liebevollste und spielerisch beste RPG seit Mario and Luigi (GBA) und ein Tritt in Squares unfähigen Hintern. Dabei ist das Spiel nicht perfekt, ist teilweise zu einfach und hat gerade am Schluss ein paar Längen.
  8,5 / 10
Leserwertung von Zaubberer
[18-12-2007 15:09] 
Paper Mario bietet einen phantastischen Blick in das Mario Universum. Die zusammenhängende Story ist zwar kompletter Murks, aber die Einzelepisoden sind wirklich wunderbar gemacht und der Humor ist zielgruppengerecht und charmant.

Das Kampfsystem ist Klasse, das Levelsystem auch, die Taktiken sind einfach, dafür aber immer klar zu erkennen und niemals schwammig.

Es ist eine nette Abwechslung zu allen anderen epischen Rollenspielen mit ausufernder Story und einer dreistelligen Anzahl von Stunden Spielzeit. Sollte jeder zumindest Mal gespielt haben, auch mit dem Risiko, dass man es fürchterlich findet.
  9 / 10
Leserwertung von America`s Most Wanted
[17-12-2007 16:40] 
Top, bis auf das in die Länge ziehen, besonders am Ende.
  8,5 / 10
Leserwertung von Redakteur der GHV-Volium&
[26-08-2007 13:58] 
Ich hasse Mario
  2,8 / 10
Leserwertung von The Dreams
[20-07-2007 10:59] 
Mario war schon immer langweilig...
  2 / 10
Leserwertung von Meister Nintendo
[08-03-2007 9:27] 
So was geniales ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, super Design, witzige Bosskämpfe und natürlich Marios Partner, WOW!

Hab schon Paper Mario auf dem 64er gezockt und muss sagen, die Cube Version ist noch um ein Stück besser! NINTENDO FOR EVER!!
  9,7 / 10
Leserwertung von FlediDon
[22-12-2006 0:26] 
Boah, das Game ist Spitze! Der Grafikstil ist toll wie auch schon im Vorgänger, alle anderen Punkte übertreffen den Vorgänger: Umfang, Kampfsystem, Witz, Abwechslung, alles Top!

Das Spiel hat mich so gefesselt wie schon lange keins mehr!
  10 / 10
Leserwertung von MCKiprey
[12-11-2006 11:45] 
Ich habe das Spiel für teuer Geld gekauft und habe es deswegen auch 3-4 Stunden gespielt, aber dann konnte ich einfach nicht mehr.

Das Spiel hat gute Grafik!

Ok.

Das Rollenspielsystem funktioniert auch ordentlich,

aber Leute, das wichtigste an einem Rollenspiel:

Die Story ist ja sowas von langweilig.

Mich hat einfach nichts motiviert um weiter zu spielen.

Allerdings ist es ja wohl ein Nintendo Spiel und ist handwerklich gut gemacht, deswegen kann man keine 0-4 Punkte vergeben.

  4,7 / 10
Leserwertung von Joe-Bob
[11-07-2006 22:26] 
Großer Umfang, viele Geheimnisse, witzige Story und geniale 2D-Grafik.

Dieses Spiel rock alles weg!!!
  9,7 / 10
Leserwertung von Milleniums Stern
[16-06-2006 23:04] 
Super geiles Game. Die Story haut echt rein.

Und die Grafik ist voll gut und lustige Stellen gibt es auch haufenweise.
  10 / 10
Leserwertung von meix
[13-06-2006 8:39] 
super
  10 / 10
Leserwertung von whitespecX
[12-03-2006 18:37] 
super
  10 / 10
Leserwertung von Winwon
[13-02-2006 19:21] 
Super Kampfsystem, schöne Grafik und eine Menge Spaß - das sind MarioRPGS!
  10 / 10
Leserwertung von BuuHuu
[11-02-2006 16:50] 
Super RPG Spiel. Sehr lange Spieldauer und Teamkämpfe.Errinert mich irgenwie and Mario und Luigi.
  10 / 10
Leserwertung von Silberfaust
[13-01-2006 22:48] 
des is geil
  10 / 10
Leserwertung von Wisdom
[30-12-2005 10:42] 
Zwar gefallen mir normale RPGs noch besser, aber Paper Mario hat so viele lustige Szenen und bietet wirklich coole Abwechslung (Arena, Zug). Auf jeden Fal empfehlenswert!
  9 / 10
Leserwertung von whitespec
[05-08-2005 10:17] 
Interaktiv, Action & RPG zugleich, SO soll ein Spiel mit Mario sein, NICHT Baseball , Fussball, Tennis, Dance, Golf, usw.
  10 / 10
Leserwertung von MVini
[14-07-2005 17:14] 
Paper Mario 2 bestätigt wieder mal, dass Mario RPGs zu den besten gehören! Die ganze Aufmachung des Spiels ist einfach genial und hat mir viel Spaß gebracht!
  9,5 / 10
Leserwertung von Zero_Demon
[10-07-2005 21:50] 
Einfach nur klasse Spiel
  9 / 10
Leserwertung von Stefano_Malawesi
[10-07-2005 13:10] 
Geniale Ideen, sehr witzige Aufmachung, einfach intelligent gemacht. Hab's auf 2 Tage durchgespielt, ist eines der fesselndsten Games, das ich kenne! Bestes RPG dieser Generation!
  10 / 10
Leserwertung von xiran
[05-07-2005 13:18] 
Ein Spiel das mir sehr zu sagt! Das muss jeder haben
  10 / 10
Leserwertung von Hunter
[03-07-2005 11:39] 
Das Spiel hat mich richtig begeistert, und das hätte ich nie erwartet. Ein klasse Spiel in meinen Augen. Die Story finde ich super und die witzige Grafik auch und das Gameplay ist einfach klasse. Dafür gibt es die volle Punktzahl.
  10 / 10
Leserwertung von Nintendist2002
[02-07-2005 18:47] 
Ich hab den N64 Teil nie gespielt, aber der GCN Teil ist in meinen Augen absolut Klasse
  10 / 10
Leserwertung von rtl-opi
[02-07-2005 14:48] 
Ich habe es gespielt und es hat mir am Anfan gefallen Dann wurde es langweilig und das blieb auch so! Schae , das spiel ist einfach zu einfach!
  4 / 10
Leserwertung von GozillA
[09-06-2005 0:18] 
Ist für mich persönlich das lustigste Cube-Game, welches mir am meisten Spass gemacht hat. 10 Punkte aus Österreich, und wenns 11 gäbe, bekäme es die auch :)
  10 / 10
Leserwertung von Yoshi
[14-03-2005 23:10] 
Imo nach Mario RPG das wohl beste Rollenspiel, das gekonnt RPG Elemente verfeinert und mit Geschicklichkeitselementen anreichert. Die Story ist übrigend ebenfalls sehr gelungen, sie ist sehr lustig, durch den Stil wird die Situationskomik noch angeheizt und die Anspielungen an alte Mario Abenteuer sind umwerfend. Wenn Bowser durch Super Mario Bros wackelt, dann bleibt kein Auge trocken :). Kaufen!
  9 / 10
Leserwertung von Shark
[03-02-2005 18:41] 
In Paper Mario 2 steuert man wieder mal Mario und der bekommt einmal mehr einen Brief von Prinzessin Peach. Sie schickt Mario eine Art magische Karte und bittet ihn nach Rohlingen zu kommen um sich dort zusammen mit ihr auf die Suche nach den Schatz, den die Karte anzeigt, zu machen. So fährt der Klemptner per Schiff nach Rohlingen und das erste was er dort mitkriegt ist das die Prinzessin wohl schon wieder entführt worden ist. Da er aber im Moment nichts tun kann folgt er den Anweisungen eines Art Proffesors, der die Karte untersuchte. So geht nun Mario zum Äonentor und erfährt das man 7 Sternenjuwelen braucht um den "Schatz" dahinter zu bekommen. Mit der Zeit des Abenteuers stellt sich heraus das die Entführer der Prinzessin auch das Tor öffnen wollen....Zur Story kann man sagen sie ist eigentlich ganz gut erzählt, jedoch ist sie etwas vorhersehbar. Ab und zu sind aber auch richtige Überraschungen dabei, wer das Spiel gespielt hat weiss was ich meine. Die Dialoge sind alle recht interessant, manche sind auch sehr witzig, im Allgemeinen wird das gesamte Spiel sehr humorvoll dargestellt, ähnlich wie Mario & Luigi. Da Paper Mario ein Rollenspiel ist dürfen natürlich die Kämpfe nicht fehlen. Das Kampfsystem funktioniert folgendermaßen: Man bewegt sich auf der 2D/3D Welt und sieht einen Gegner, schafft es dieser einen als erster anzugreifen, dann hat er den Erstschlag der oft den Kampf einleitet (umgekehrt wenn ihr noch auf der Karte einen Gegner per Hammer oder Sprung schadet so habt ihr einen Vorteil). Das Kampfsystem ist rundensbasierend jedoch greift der Spieler wie bei Mario & Luigi direkt ins Kampfgeschehen ein, das heisst man muss gewisse Knöpfe dücken/aufladen/erraten/im richtigen Moment um anzugreifen. Wenn man das schafft nimmt der Gegner ziemlich viel Schaden. Gleich funktioniert es beim Verteidigen mit A nimmt man hier, wenn im richtigen Moment gedrückt nicht soviel Schaden, mit B kann man sogar Kontern das ist aber um einiges schwieriger. Eine Besonderheit, und Gleichzeitig auch ein Unterschied zum Vorgänger ist, dass es nun eine Art Publikum gibt. Dieses Publikum spielt eine wichtige Rolle, kämpft man gut und macht etwas besonders "cool" erntet man viel Applaus, dieser Jubel füllt eine Spezialleiste die für sehr starke Attacken gebraucht wird (die Sternenleiste). Ausserdem bewirft das Publikum manchmal den Helden, entweder mit Herzen oder Syrup (der die Blütenpunkte auffüllt, das sind Punkte die bei stärkeren Attacken verbraucht werden) oder irgendeinen Stein oder einer Dose die euch schadet. Im Kampf sowie im gesamten Spiel spielen eure Partner eine wichtige Rolle, bis zum Ende befehligt man dann ein halbes dutzend individueller Characktere die je sich je nach Fähigkeiten und natürlich Aussehen unterscheiden. So kann man nur mit dem Yoshi über Abgründe schweben und nur mit der Archäologin die Gegner Scannen (dann weiss man neben den Schwachstellen auch wieviel KP sie noch haben). Das Spiel ist in 7 Kapitel unterteilt und die gesamte Spieldauer war bei mir bei 28h, wobei ich sagen muss das ich sehr geradlinig durch das Spiel bin mit den Sidequests und all den Geheimnissen denke ich ist eine Spielzeit von 45-50 Stunden leicht möglich. Ein wirklich sehr gelunenes Spiel!
  9,5 / 10
Leserwertung von MaeMaiMuaythai
[23-01-2005 18:32] 
Ich kann nur sagen dass ich mich bei einem Spiel lang nicht mehr so köstlich amüsiert habe wie bei diesem . Die ganzen Gags treffen einfach genau meinen Humor ,jedoch sollte man schon etwas länger im Nintendoboot sitzen um manche der Gags zu verstehen . Der Grafikstil ist sehr unkonventionell,die Charaktere bestehen fast alle nur aus hochauflösenden Sprites während die Umgebung im üblichen 3d Stil gehalten ist . Dadurch dass unsere Hauptcharaktere auch flach wie papier sind haben sie dementsprechende Möglichkeiten ,sie können sich zum Beispiel durch enge Spalten hindurchzwengen oder sie falten sich zu Papierfliegern um große Abgründe zu überwinden . Ein Tip für alle die dieses Spiel so genossen haben wie ich wäre Mario & Luigi das einen ähnlichen Humor wie Paper Mario 2 hat .
  10 / 10
Leserwertung von Nfan17
[23-01-2005 10:47] 
Gut, da muss ich wohl bei der Wertung gar nichts mehr umstellen, ist ja schon auf 10. Denn das hat das Spiel imo auch verdient. Es war eines der Spiele, die mich nicht mehr losließen und ich dann 8h am Stück gezockt hab. Es macht einfach nur Spaß, es ist umfangreich und es gibt verdammt viel zu sammeln. Spannende Storywendungen wie auch Komik gehören wohl auch dazu. Ein imo wirklich perfektes Spiel.
  10 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade