Mario erobert Amerika

News vom 06-09-02
Uhrzeit: 9:49

Super Mario Sunshine hat sich in den USA innerhalb von 10 Tagen sensationelle 350.000 mal verkauft. Eine Anzahl die nicht mal GTA3,  das meisterverkaufte PlayStation 2 Spiel bis jetzt, im gleichen Zeitraum erreichen konnte.

Mit dem Release des Tophits geht auch eine deutliche Steigerung der Hardwareverkäufe einher. Viele Händler berichten das sich die GameCube Verkäufe um 50% gesteigert haben!

Super Mario Sunshine war auch in Japan mit bisher knapp 600.000 an den Mann gebrachten Exemplaren ein riesen Erfolg und keiner zweifelt wohl wirklich daran das SMS am 4.Oktober in Europa einschlagen wird wie eine Bombe.

Quelle: Gamesradar


 Autor:
Morten Paul/Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von snook
[05-09-2002 22:28] 
mario mein klemptner 4 life. rest in peace xbox
Kommentar von Dark.Fighter
[05-09-2002 22:34] 
Naja, noch wird die Xbox nicht im Frieden Sterben... Die News sind aber wirklich absolut Top.. Mario hat glaube sogar Halo geschlagen..
Kommentar von FaMa
[05-09-2002 23:21] 
Von einem Bombenerfolg in Japan kann man nun wirklich nicht sprechen.
Kommentar von Jindujun
[05-09-2002 23:29] 
Das einzige Spiel das sich in Japan 02 öfters verkaufen konnte ist WE6 und da hat die WM Euphorie einen grossen Beitrag geleistet... Stellt man das in die Relationen der Userbasis darf man bei SMS wohl schon von einem Erfolg sprechen...
Kommentar von FaMa
[05-09-2002 23:33] 
Es ist ein Mario, und es war kein Systemseller. Außerdem ist die Userbasis mittlerweile viel höher als bei SSBM, welches sich ja besser verkauft hat.
Kommentar von Blade
[05-09-2002 23:49] 
N'abend allerseits! Ich stimme übrigens FaMa voll und ganz zu! [img] http://www.gaming-universe.de/nexusboard/user_icons/3.gif[/img]
Kommentar von Jindujun
[06-09-2002 0:05] 
steht da irgendwo, das es unmengen an Hardware bewegt hat, in Japan? Sicher ist die Userbase jetzt grösser als bei SSBM - ob sich SMS öfter verkaufen kann als SSBM ist fraglich... Trotzdem muss man das in Relation mit den PS2 Softwareverkaufszahlen sehen - im vergleich zur Userbase gibt es da für den Cube nicht wirklich einen grossen Rückstand...
Kommentar von Ap200
[06-09-2002 0:14] 
Freut euch über jede Konsole und jedes GCN-Game, dass verkauft wird in Japan ! Zugegeben, etwas sarkastisch, aber is halt eben so. Nur bei der Xbox ist es in Sachen Konsolen ncoh schlimmer.
Kommentar von Dark.Fighter
[06-09-2002 1:45] 
Fakt ist doch aber: Nintendo hat in 10.Tagen 350.000 Einheiten von SMS abgesetzt. Bei Hola bzw. GTA III hat man dazu 1.Monat oder gar mehr gebraucht um auf die gleiche Zahl zu kommen. SMS ist in den USA dieses Jahr der schnellst verkaufteste Spieltetitel der es auf solch kurze Zeit auf diese Zahlen brachte. Sogar SM64 wurde in den ersten Tagen um über 30% getoppt.. Und hört auch endlich mal immer mit euren blöden angemache auf..
Kommentar von Gadon
[06-09-2002 2:16] 
gebashe ist doch wieder voll im trend...wie arm
Kommentar von Hänser
[06-09-2002 8:58] 
Also mir ist egal was andere sagen,sollen sie Mario doch runtermachen mit ihren total lächerlichen Bemerkungen "ey,mario is so scheise!PS2/Xbox rult!" ich liebe Mario...ich liebe Nintendo! Jeder sollte sich darüber freuen das er was gefunden hat was ihn "glücklich" macht :) und ich freu mich schon total auf SMS! Hab bei amazon vorbestellt...YEAR!!!
Kommentar von Onikon
[06-09-2002 9:41] 
@Hänser: Da gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. Yeah, N forever
Kommentar von Francis3
[06-09-2002 10:24] 
@Hänser Was du gerade beschreibst machen die meisten Nintendo Fans. Ich hör meistens wie scheisse Xbox ist und das sie nur eine abgespäckte PC-Version ist. OK es kommen auch von Xbox und PS2 Fans die Kommentare das die GC eine Kinderkonsole ist aber wenn du mal dich in der Foren umsiehst wirst du merken das die N Fans meistens auf die Xbox losgehen.
Kommentar von Jindujun
[06-09-2002 11:04] 
@Francis3: du hast das etwas komplett falsch verstanden. Die Personen, welche du beschreibst sind Fanboys, die gibt es für den Cube, für die PS2 und für Xbox - einfach ignorieren ist das richtige Mittel dagegen... Und wenn du beobachtest, dass alle N Fans auf die Xbox losgehen, hältst du dich schlichtweg in den falschen Foren auf...
Kommentar von KhiljasKhan
[06-09-2002 11:33] 
Ich glaub Nintendo wird von diesen Verkaufszahlen belehrt gefälligst den dicken Klemptner als Starttitel, bei allen noch kommenden Konsolen, parat zu haben :-)
Kommentar von KillingMax
[06-09-2002 11:36] 
SMS is voll geil ,habs übrigens wie hänser bei amazon schon vorbestellt.Und der 21.november wird nochmal affengeil.da kommt ja MoH:frontline.scheiße is bloß das gta exklusiv bis 2004 auf ps2 bleibet.(und pc)
Kommentar von scotty
[06-09-2002 13:57] 
auf jeden fall sinds keine schlechten news. dass sich SMB:M noch besser verkauft hat, stimmt, aber, wenns nachdem ginge, wäre so zimelich jedes spiel ein flop... naja, da ich einer von den 350.000 bin, geh ich jetzt wieder spielen :)
Kommentar von Francis3
[06-09-2002 14:53] 
Ich glaube ich werde mir den NGC holen wenn SMS draussen ist. Dann stehen bei mir die zwei grossen Gegner nebeneinander. XBox und GC. Der grosse starke und der kleine feine.
Kommentar von Kinderschreck
[06-09-2002 15:10] 
lol, bin ich hier der einzige, den sms net wirklich überzeugt hat?ich weiß nicht, sone urlaubsinsel, ob das wirklich das super mario flair rüberbringt?ich werds mir erstmal net holen, vieleicht später mal, aber in nächster zeit erscheinen einige titel die mir interessanter scheinen. so, nun noch was zum eigentlichen thema.;) mit dem cube scheint es in den usa in letzter zeit ja ziemlich bergauf zu gehen, ich meine, erst resi, dann eternal darkness, jetzt sms und bald noch so knaller wie star fox adventures oder die hard sowie einige titel die halt net axclusiv aufm cube rauskommen...