Keine Preissenkung in Sicht!

News vom 29-08-02
Uhrzeit: 14:15

Beim Nintendo Breakfast wurde der anwesende David Gosen natürlich auch mit den aktuellen Preissekungen seitens Microsoft und Sony konfrontiert. Doch sehe er momentan keinen Grund für eine Senkung des GameCube Preises in Kürze.

Er wies dann auf das Mario Bundle inklusive GameCube, Super Mario Sunshine und Memory Card 59 hin, das pünktlich am 4. Oktober in den Läden stehen soll. Der Preis wurde nicht bekannt gegeben, wir tippen aber höchstens auf 250.- €.. Denn so würde man für den selben Preis wie eine  PS2 oder eine Xbox, eine hervorragende Konsole erhalten und dazu noch mit dem berühmtesten Klempners neustem Abenteuer.

Weiter wurde genannt, dass Nintendo Japan in Planung hat bis Ende 2002, 3 Millionen GameCubes in Europa ausgeliefert zu haben. Weltweit sollen es bis Ende Geschäftsjahr (März 2003) gar 16 Millionen sein!

Wir halten euch auf dem Laufenden. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an unsere französischen Kollegen von Puissance-Nintendo.


 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[29-08-2002 13:56] 
250 Euro würde für mich keinen Sinn ergeben. ;) Da spare ick doch kein Pfennig/Cent.. Wozu brauch ick dann son Bundel ? Dann kann ick och gleich beiden Extra kaufen.. Nee, nee, glaub ick nicht.
Kommentar von deissler
[29-08-2002 13:57] 
noch 15 bis 14 Millionen GameCubes bis zum MÄRZ??? Nintendo wird wahnsinnig. und am ende sind die gesichter wieder lang wenn man bekanntgeben muss, die zahlen um 12 Millionen Konsolen verfehlt zu haben.
Kommentar von Jindujun
[29-08-2002 14:00] 
Ich bleib bei meinem Tipp 199€ für das Package :D
Kommentar von Dark.Fighter
[29-08-2002 14:01] 
Die meinen ausliefern, nicht verkaufte Einheiten. GC läuft gut, keine Preissenkung (war auch klar)..
Kommentar von Dark.Fighter
[29-08-2002 14:03] 
Okay, bei nen Bundel spare ick nee Memo. Trotzdem lächerlich... Glaube nicht an 250€ ....199 oder nen bissel mehr sind okay, obwohl natrülich 249 auch okay wären. Aber wie gesagt: Ergibt für mich keinen so rechten Sinn..
Kommentar von real turok
[29-08-2002 14:05] 
ich sag 229 ^^
Kommentar von billabong
[29-08-2002 14:15] 
@ deissler:wie kommtst du bitte auf 14-15 millionen?? da steht weltweit...
Kommentar von scraper
[29-08-2002 16:57] 
Die Konsole kostet alleine 199€. Das Spiel wohl 59€ und die Memory Card 19€. das macht zusammen 277€. Bei einem Preis von 249€ hätte man also 28€ gespart. Dass es das Spiel auch günstiger, z.B. bei Amazon gibt ist vom Preis ja völlig unabhängig. Sparen tut man in jedem Fall etwas. Und 199€ kann das Bundle nicht kosten, zumindest nicht, wenn der Gamecube allein auch 199€ kostet, nur bei einer Pressenkung!
Kommentar von Gubbl
[29-08-2002 18:12] 
@scraper: Das Spiel kostet bei amazon.de 49€
Kommentar von scraper
[29-08-2002 19:10] 
@Gubbl: Bist du dir sicher, dass ich nicht genau DAVON geredet habe, dass eventuelle Preisnachlässe bei z.b. Amazon völlig unabhängig von den Preisen Nintendo's sind, also von 59€ für ein Spiel!?
Kommentar von Jindujun
[29-08-2002 22:23] 
@scraper: Nintendo könnte ja auch einfach das Bundle zum selben Preis verkaufen, wie die Konsole allen, d.h. ohne den Preis selber zu senken => jeder wird einen Cube mit SMS kaufen :D
Kommentar von dolphin-maniac
[29-08-2002 22:36] 
btw. temporäre Preis ist € 259.-
Kommentar von wurstbrot
[29-08-2002 23:58] 
so unwarscheinlich mit den 3.000.000 GCN's ist das nicht ...... sind ja schon 1.000.000 ;)
Aktuell @ GU