MediaCreate Charts vom 21. Juli!

News vom 25-07-02
Uhrzeit: 12:01

Die aktuellen MediaCreate Zahlen sind bei uns eingetroffen:


PS2:   95'300  (+34'900)
GCN:  27'400  (+16'700)
Xbox:    2'400  (-1'200)
GBA:  44'800  (+14'400)
CWS: 12'000  (-15'800)

PS1:    4'100
GBC:   1'200
WSC:  1'000

In Japan erreichte man endlich den lang ersehnten Release von Super Mario Sunshine, welcher sich wie erwartet auch deutlich in den Stückzahlen niederschlug: Insgesamt 27'400 Einheiten konnte Nintendo in der Woche vom 15. bis 21. Juli absetzen. Mit 16'700 Stück fällt die Änderung jedoch wohl tiefer aus, als so mancher gehofft hatte. Insgesamt wurden 700'000 Kopien von SMS an den Handel ausgeliefert, von welchen am Wochenende bereits 400'000 verkauft wurden.
Die PlayStation2 konnte mit 34'900 zusätzlichen Einheiten, im Vergleich zur letzten Woche, kräftig zulegen, was wohl mit dem Release der Special Edition der PlayStation2 zusammenhängt. Die Xbox wurde durch die steigenden Zahlen von Nintendo und Sony noch einmal weiter nach unten gedrückt und befinden sich nun bei bedenklichen 2'400 Stück.


Quelle: MediaCreate / GameSpy


 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von wannabe
[25-07-2002 12:06] 
das ist doch ein anfang...
Kommentar von Supertommi
[25-07-2002 12:10] 
Die spinnen doch irgendwie, die Japaner.. Wie viele PS2-Konsolen muss mittlerweile jeder Japaner haben ?
Kommentar von MF[0]
[25-07-2002 12:10] 
Die, die sich jetzt doch eine PS2 statt SMS gekauft haben, werden SMS sicher auch noch kaufen, wenn sie wieder Geld haben.
Kommentar von Dark.Fighter
[25-07-2002 12:11] 
Bis zum Wochende hin hat sich SMS knapp über 300.000 mal verkauft.. Bis Montag dieser Woche 400.000 mal... Dazu wäre die Hardware Absatzzahlen sicherlich höher, wenn SMS Anfang letzter Woche erschienen wäre. Dazu ist mir der Hoher anstieg der PS2 auch mal wieder nen Rätsel, trotz dieser Special Edition. Stiegen die GC-Zahlen, dann komischweise auch immer die PS2-Zahlen.. Sehr korrios..
Kommentar von Megagamer
[25-07-2002 12:30] 
Ich will mal wissen wie viele Japaner jetzt schon PS2 haben ? Das ist doch schon fast wahnsinn.
Kommentar von Tabris
[25-07-2002 12:30] 
@Supertommi: Japan hat 129 Millionen Einwohner, da haben noch sehr sehr sehr lange nicht alle eine.
Kommentar von Onikon
[25-07-2002 12:33] 
Oberheftig, die Verkaufszahlen von Sony sind aunglaublich. Respekt. Mehr kann ich dazu nich sagen, einfach nur Respekt!
Kommentar von Dark.Fighter
[25-07-2002 12:48] 
Bin ick eigentlich mit den knapp 30.000 GC Einheiten letzter Woche zufrieden.. Diese Woche erwarte ick sogar nochmehr also zu Vorwoche. Einfach, weil SMS sich jetzt nee ganze Woche behaupten kann. Aber Fakt ist ja eigentlich nur: Der GC brauch Monat pro Monat ein fließendes Software-Aufgebot. Hoffe es dauert nicht mehr so lange..
Kommentar von onikon
[25-07-2002 12:49] 
Genauso is es Dark. Das beste was Sie machen könnten wäre eine Spiele-Offensive. So alle 2 oder 3 Wochen ein geiles Game. Das wär am besten.
Kommentar von smooth
[25-07-2002 12:52] 
Hey ich hatte 28k Einheiten getippt! Die PS2 Verkaufszahlen sind ja wirklich heftig!
Kommentar von gcm
[25-07-2002 12:54] 
was soll denn der scheiß?? nur weil die ps2 jetzt blau ist verkaufen sie gleich mal doppelt so viel wie vorher?? oh man sind die japsen doof.
Kommentar von Megagamer
[25-07-2002 12:57] 
Schon vergessen das sind das sind sammlerprodukte
Kommentar von Brix
[25-07-2002 13:03] 
95300 PS2s.. gibts auch zahlen, bei denen die Special Edition nicht berücksichtigt wird ;-)
Kommentar von Brix
[25-07-2002 13:05] 
95300 PS2s.. gibts auch zahlen, bei denen die Special Edition nicht berücksichtigt wird ;-)
Kommentar von Günther
[25-07-2002 13:07] 
Also die Verkaufszahlen der PS2 sind mehr als überraschend - offensichtlich hat die Marketingkampagne von Sony eingeschlagen.
Kommentar von Pio
[25-07-2002 13:10] 
Nächste Woche gehts glaub ich so weiter,SMS wird imo weiter pushen,aber das mit der PS2 verstehe ich net so richtig..
Kommentar von jf_k
[25-07-2002 13:36] 
die japaner haben einfach keinen geschmack. die ps2 verkaufszahlen sind mir - und wahrscheinlich nicht nur mir - ein rätsel. fast schon unheimlich, diese entwicklung... dafür läuft's in den usa und in europa umso besser - die japsen haben einfach keine ahnung von guter hard- und software...
Kommentar von Blade
[25-07-2002 13:44] 
Ach, die Japaner interessieren mich langsan gar nicht mehr... *g*
Kommentar von Scotty
[25-07-2002 13:53] 
ihr müsst die zahlen relativ sehen. der GC hat sich wesentlich mehr gesteigert als die PS2. es geht für nintendo mal darum, genügend GCs zu verkaufen. dass die PS2 vorne bleibt, ist eh klar. aber den GC wirds noch lange geben, wenn die PS2 schon längst von der PS3 abgelöst wurde... es ist nur wichtig, dass Nintendo Gewinn macht, nicht, dass sie die PS2 einholen (was sie sowieso nicht tun)
Kommentar von Ash
[25-07-2002 14:38] 
@Scooty ehhmmm GC +16.700 Ps2 +34.900
Kommentar von Gadon
[25-07-2002 14:46] 
@ash: scotty meinte das bestimmt prozentual...
Kommentar von scraper
[25-07-2002 14:47] 
@Ash: Scotty meint prozentual gesehen!
Kommentar von Jindujun
[25-07-2002 14:47] 
@Ash: GCN beinahe Mal 3, PS2 Mal 1.5 :D
Kommentar von Günther
[25-07-2002 14:57] 
Ach, ich liebe Statistiken und Zahlenspielereien :D
Kommentar von Raphael
[25-07-2002 19:16] 
Ich sehs gelassen. Natürlich hatte auch ich mir einen heftigeren Anstieg der Cubeverkäufe erwünscht...aber..ey, ich glaube Mario ist ein Dauerbrenner wie´s ihn nicht so schnell noch mal gibt und auch ich hatte mir erst´nen N64 zugelegt als ich Mario bei nem Freund gezockt habe. Was ich damit sagen will: In erster Linie haben die Leute auf SMS gewartet, die schon nen Cube hatten. Und ich glaube inoffizielle Werbung (zocken mit Freunden zuhause) ist besser als ofizielle. Kurze Rede langer Sinn: Mrio und der Cube werden ab jetzt nicht mehr so schnell so wenig verkauft werden wie der Cube zuvor.
Kommentar von Raphael
[25-07-2002 19:20] 
...achja...wie das mit der PS2 gehen soll, kann ich mir auch nicht erklären...die spinnen die Japaner...;-)
Kommentar von NIN
[25-07-2002 20:11] 
So gut sind die PS2 Verkaufszahlen auch nicht wenn man an die PSX denkt schließlich müsste sich jeder PS2 besitzter noch zwei weitere Geräte zulegen um mit der PSX mithalten zu können
Aktuell @ GU