MediaCreate Charts vom 14. Juli!

News vom 18-07-02
Uhrzeit: 13:36

Die aktuellen MediaCreate Zahlen sind bei uns eingetroffen:


PS2:   60'400  (+3'300)
GCN:  10'700  (+1'300)
Xbox:    3'600  (+ 100)
GBA:  30'400  (-8'500)
CWS: 27'800  (Wonder Swan Crystal)

PS1:    3'600
GBC:   1'300
WSC:  1'400 

In Japan konnten diese Woche alle Geräte leicht zulegen. Mit dem Wonder Swan Crystal launchte ein weiterer Handheld, worauf wohl auch der Einbruch des GameBoy Advance zurückzuführen ist. 
Gespannt werden wir auf die Zahlen der nächsten Woche warten, wenn sich der Super Mario Sunshine Launch auch in den GameCube Zahlen niederschlagen wird.
Gebt doch in den Comments alle einen Tipp ab, wie viele GameCubes vom 15. bis zum 21. Juli in Japan über die Ladentheke wandern werden.


Quelle: MediaCreate / Bloomberg


 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von GiganticZoidberg
[18-07-2002 13:40] 
Momentan geht´s ja schon leicht aufwärts mit den Verkaufszahlen, jede Woche 1000 Einheiten, aber wenn Mario Sunshine auf den Markt kommt, könnten gut und gerne 100000, 200000 Einheiten über den Ladentisch wandern. War ja beim N64 und Pokemon Stadium oder Zelda OoT genauso.
Kommentar von -am0k-
[18-07-2002 13:44] 
200000 GC's? NIE im leben...
Kommentar von Andy
[18-07-2002 13:50] 
Ich nehm mal an, 30k aber nur diese woche dann gehts schon wieder runter
Kommentar von Dark.Fighter
[18-07-2002 13:50] 
Der GC legt von Woche zu Woche immer mehr zu, auch wenn's nur wenig ist. Schätze mal mit 35.000-40.000 Einheiten die Woche. Dat macht sie aber auch irgendwie blöde, weil Mario eigentlich ja erst am 19.07 kommt, die Woche aber schon am 15.07 beginnt. Naja, ick bleib jetzt einfach mal dabei..
Kommentar von Silver Sun
[18-07-2002 13:52] 
So ungefähr 40k, das hält sich dann 3 oder 4 Wochen konstant, dann gehts wieder abwärts.
Kommentar von Dark.Fighter
[18-07-2002 13:52] 
Andy, wir werden sehn. ;) Ick glaube dat nicht mal so. Ganz im Gegenteil sogar. Dat wird sich ganz bestimmt über ein paar Wochen ziehen
Kommentar von Picknicker
[18-07-2002 13:52] 
ich behaupte mal kühn, der cube wird sich zum ersten mal besser verkaufen als die PS2!auch wenn es nur für diese woche ist...
Kommentar von smooth
[18-07-2002 13:59] 
Ich schätze mal 28k Einheiten, kommt drauf an wie gut die Japaner SMS annehmen...
Kommentar von scraper
[18-07-2002 14:03] 
Hmm, der 19. ist ein Freitag, und ich nehme mal an sonntags haben die jap. Geschäfte geschlossen. Also wird sich SMS nur für 2, maximal 3 (wenn sonntags offen) Tage auswirken. Zumindest für die Charts bis zum 21. Juli. Ich rechne mit 80.000 Einheiten für diese Woche (15 bis 19 bis 21. Juli), und die nächste Woche dann ebenfalls. Wenn auch samstags dort geschlossen ist natürlich nicht. Dann rechne ich für die erste Woche mit 45.000 Einheiten und darauf die Woche mit 100.000 Einheiten.
Kommentar von BIGBen
[18-07-2002 14:09] 
Also cih denk mal so 30 k wirds nächste woche
Kommentar von Dark.Fighter
[18-07-2002 14:09] 
Glaube ick nisch, scraper.. Deine Rechnung ist da viel zu wenig, auch wenn keine ganze Woche zu verfügung steht.
Kommentar von GiganticZoidberg
[18-07-2002 14:11] 
Unterschätzt niemals die Wirkung eines Schlüsseltitels, als damals Pokemon Stadium in Japan rauskam, hat Nintendo in einer Woche 100000 Einheiten abgesetzt, während vorher die Verkaus- zahlen immer unter 10000 lagen. Mario ist eine extrem starke Marke für Nintendo, die außerdem intensiv beworben wird. Es gibt sicherlich viele Käufer, die auf Mario warten, bis sie einen GC kaufen, und jetzt wird sich auch die Preissenkung zum ersten Mal richtig niederschlagen.
Kommentar von Dark.Fighter
[18-07-2002 14:11] 
Moment! Scraper, meinst du jetzt SMS oder GC-Einheiten ?
Kommentar von Onikon
[18-07-2002 14:16] 
45000
Kommentar von Blade
[18-07-2002 14:28] 
GCN: 72'100 (+61'400)
Kommentar von scraper
[18-07-2002 14:33] 
Ich meinte natürlich -Gamecube- Einheiten.
Kommentar von Jindujun
[18-07-2002 14:36] 
afaik haben die Elektronikgeschäfte in Japan am Sonntag offen... Sind also 3 Tage, währden denen SMS schon draussen ist, eventuell aber auch 4, wenn gewisse Händler bereits am 18. verkaufen sollten...
Kommentar von Clawhunter
[18-07-2002 14:38] 
Och, ich würde die nächste Woche mit 60000 betippen. In 2 Tagen werden die nicht so viele GCNs verkaufen. Für die Woche darauf sehe ich kein schwächeres Ergebnis, wahrscheinlich noch mehr. Würde ich sagen ...
Kommentar von Smash Brother
[18-07-2002 14:56] 
Ich Tippe auf ca. 100000 Verkäufe, denn SMS ist glaub ich auch diesmal in Japan sehr geschätzt. Das ist so zu sagen der 2. GCN Launch :D Im Verlauf der Wochen wird es dann bei ca. 50000 Einheiten sein, für die, die es nicht sofort geschafft haben sich einen GCN + SMS zu ergattern :)
Kommentar von GiganticZoidberg
[18-07-2002 15:28] 
"Das ist so zu sagen der 2. GCN Launch" Da kann man nichts hinzufügen.
Kommentar von Grünes Maennchen
[18-07-2002 16:36] 
Ich schäzte in der Release-woche 70.000 Cubes und 450.000 Marios .In der Woche darauf gehen die Cube verkäufe auf 40k runter und verkaufen sich danach bis zum release von Biohazard 0 bei ca. 20.000 .Aber so weit sind wir noch nicht.
Kommentar von Dark.Fighter
[18-07-2002 17:33] 
Glaube auf diesen EKG da oben werden wird bald nee violette Linie nach oben schellen sehn. :D
Kommentar von Samdurak
[18-07-2002 18:24] 
GCN: 70 001 :D SMS: 280 099 :D
Kommentar von WeTech
[18-07-2002 18:26] 
Ich rechne auch so mit ca. 100'000 Cubes. Es könnten aber durchaus auch 200'000 sein. Viele Japaner werden sicher mit dem Kauf eines Cubes warten bis SMS draussen ist. Hoffe nur Nintendo hat so viele Konsolen im Lager!
Kommentar von Ash
[18-07-2002 20:06] 
Cubes: 120.000 SMS: 650.000 Was denn? Das glaub ich wirklich :)
Kommentar von milhouse
[18-07-2002 20:06] 
Huiii, wenn ich mir so den Grossteil der Meinungen durchlese, befŸrchte ich, dass es bei den nŠchsten Zahlen aus Japan ziemlich viele lange Gesichter hier geben wird. NatŸrlich wird sich der Cube dank SMS besser verkaufen - vor allem in Woche 1, aber solche SchŠtzungen wie 100k oder sogar noch mehr finde ich schon fast frech. Realistisch sind solche Hoffnungen imho nŠmlich bei weitem nicht, auch wenns natŸrlich schšn wŠre. Ich schŠtze jetzt einfach mal mit 30-35k Cubes jeweils in der ersten und zweiten Woche. Danach hoffe ich, dass die VerkŠufe konstant Ÿber 20k bleiben.:)
Kommentar von Gadon
[18-07-2002 20:17] 
@millhouse das denke ich auch..obwohl ich dem cube natürlich auch 100k wünsche...
Kommentar von Spawn
[18-07-2002 20:47] 
SMS wird so was von übelst floppen!!
Kommentar von Toad
[18-07-2002 20:49] 
Ich glaube ihr überschätzt ihn viel zu sehr! Ich denke daher an die 20000 - 25000! TOAD
Kommentar von Toad
[18-07-2002 20:50] 
@Spawn Das glaubst auch nur du! Hast schon mal ne japanische Most-Wanted-Liste gesehen! Da ist SMS schon immer oben mit dabei!
Kommentar von Gadon
[18-07-2002 20:53] 
@spawn get lost...basher...
Kommentar von scraper
[18-07-2002 21:03] 
Amazon Japan: Vor ein paar Stunden wurde Mario zur Liste der Spiele zugefügt. Leider nur 64. Platz... VONWEGEN, die Wahrheit heisst: 1. Platz! Mario hat sich ganz nach vorne geschlagen, nein, sobald man Mario bestellen konnte war er auf dem ersten Platz. Und es ist früh am morgen in Japan!!!
Kommentar von scraper
[18-07-2002 21:13] 
Amazon Japan: Vor ein paar Stunden wurde Mario zur Liste der Spiele zugefügt. Leider nur 64. Platz... VONWEGEN, die Wahrheit heisst: 1. Platz! Mario hat sich ganz nach vorne geschlagen, nein, sobald man Mario bestellen konnte war er auf dem ersten Platz. Und es ist früh am morgen in Japan!!!
Kommentar von jf_k
[18-07-2002 21:15] 
nicht mehr als 35000, der markt ist gerade schwach, da ist einfach nichts zu machen. nicht mal mit sms...
Kommentar von Gekko
[18-07-2002 21:28] 
Was ist denn mit dem GBA passiert? -8.500 und dafür 27.800 verkaufte Wonder Swan Einheiten. Hat mich schon gewundert, dass ein WS-Spiel tagelang in den Top-10 vertreten war. Ist das ein neuer WS? Hey, und die xbox hat sich zur PS1 vorgearbeitet, erstaunliches Wochenergebnis...
Kommentar von 007
[18-07-2002 21:36] 
Mein tip 45k
Kommentar von Gerald
[18-07-2002 22:10] 
ich glaube nciht, dass der konsolenverkauf nur durch dieses eine Spiel so dramatisch ansteigen wird. Jeder wusste schon vorher, dass SMS kommt und konnte sich einen Gamecube kaufen, wenn er wollte. Wieso sollte man damit bis SMS warten?
Kommentar von Andy
[18-07-2002 22:15] 
Wieso sind beim FFX Launch die Ps2 Konsolenverkäufe so drastisch in die Höhe geschnellt obwohl die Konsole schon über ein jahr auf dem Markt war
Kommentar von Gadon
[18-07-2002 22:18] 
@gerald: wlch logik..man kann auch sagen: warum mir ne konsole kaufen wenn ich nur das eine spiel will...wenn ich sie vorher kaufe, dann steht sie ja nur dumm rum
Kommentar von Raphael
[18-07-2002 22:21] 
Ich tippe auf 300.000 Marios und 60.000 Cubes.
Kommentar von Andy
[18-07-2002 22:25] 
@Gardon Es ist Japan! Da versagt jegliche Logik, die würde sich eher ein KLo kaufen was deinen ganzen Magen Darm Trackt mit einer Zahnbürste putzt kaufen als ne Xbox oder nen Egoshooter
Kommentar von Gadon
[18-07-2002 22:45] 
@andy was vergleich...es ist halt so das sich westliche spiele da nicht toll verkaufen...genauso wie hier sich nie eine pferderennsimulation verkaufen würde..da schon...is halt eine ander mentalität... ich denke schon das der cube dak mario für ein paar wochen sich gut verkauft...aber dann...naja mal schauen...
Kommentar von Kue
[18-07-2002 23:37] 
ich hoffe zwar das der cube sich gut verkauft aber den übertiebenen meineungen(100000 einheiten) kann ich mich nicht anschliesen.wäre aber wünschenswert. hoffen wir das beste.
Kommentar von Ash
[19-07-2002 13:14] 
Ich weiss auch nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das es nur 30.000 Leute gibt die sich einen Cube kaufen werden um Mario zu haben... DAS klingt für mich schon unrealistisch... Mario ist eben doch was besonderes... PS.: Mario ist in Japan schon ausverkauft :)
Kommentar von Jindujun
[19-07-2002 13:51] 
Die GCN Verkaufszahlen hängen wohl auch stark von den SMS Auslieferungsmengen ab...