Super Mario Sunshine getestet!

News vom 17-07-02
Uhrzeit: 12:27

Nachdem zahlreiche Fake-Wertungen im Internet kursierten, gibt es nun die erste richtige Wertung. Das japanische Nintendomagazin Famitsu Cube & Advance gab dabei Super Mario Sunshine ganze 36 von 40 Punkten (10 / 8 / 8 / 10). Außerdem wurden noch andere Nintendotitel gewertet:

Capcom vs. SNK 2 EO (GC, Capcom): 8 / 7 / 8 / 8 (31/40)
Disney All-Star Sports Soccer (GC, Konami): 7 / 7 / 7 / 7 (28/40)
Beach Spikers (GC, Sega-AM2): 9 / 8 / 7 / 8 (32/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (GC, Konami): 9 / 8 / 10 / 8 (35/40)
Mutsu Tonohohon (GC, Tomy): 6 / 6 / 6 / 5 (23/40)
Shinkisekai Evolutia (GC, Sting): 7 / 5 / 8 / 7 (27/40)
Pinball of the Dead (GBA, Sega): 7 / 7 / 8 / 8 (30/40)
Pinobee & Phoebee (GBA, Hudson): 7 / 8 / 7 / 8 (30/40)
Custom Robo GX (GBA, Nintendo): 7 / 8 / 8 / 7 (30/40)
High Heat Major League Baseball 2003 (GBA, Takara): 5 / 4 / 5 / 5 (19/40)
Hamster Paradise Advance (GBA, Atlus): 6 / 7 / 7 / 6 (26/40)
Super Robot Taisen R (GBA, Banpresto): 6 / 7 / 7 / 8 (28/40)

Quelle: Gamefront.de


 Autor:
Fabian Maier 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ghostface
[17-07-2002 12:29] 
Ist zwar nicht schlecht, aber ich hätte trotzdem irgendwie mehr erwartet
Kommentar von Tabris
[17-07-2002 12:34] 
Mal abwarten, wie das normale Famitsu Magazin das Game bewerten wird.
Kommentar von FaMa
[17-07-2002 12:35] 
Normal bewertet die Famitsu weekly eigentlich nicht höher, würde mich zumindest wundern.
Kommentar von Jindujun
[17-07-2002 12:43] 
Naja, vieleicht waren da 2 der Tester Sonic Fans ;)
Kommentar von Dark.Fighter
[17-07-2002 13:00] 
7.Titel diesen Monat für den GC - ist im ganzen endlich mal wieder ganz gut.. Shad, da glaub ick nicht.. Dat mag ist ja nur auf Famitsu Cube/GBA ausgelegt, da wird die normale Famitsu 100%tig nicht mehr geben..
Kommentar von Tabris
[17-07-2002 13:02] 
Ist doch egal was die geben werden, Mario wird rocken :D
Kommentar von Blade
[17-07-2002 13:08] 
Schade, ich hab mir mehr erhofft. Wofür standen die 10/8/8/10?
Kommentar von FaMa
[17-07-2002 13:08] 
Die beiden 8er Wertung sind anscheinend auf den hohen Schwierigkeitsgrad von SMS zurückzuführen. Die Japaner mögen es eben leicht ;)
Kommentar von Master G
[17-07-2002 13:16] 
ok, wir wissen es Jesus :P hatte eigentlich mit 38 von 40 Punkten gerechnet. Aber da immerhin 2 Redi's die Höhstwertung gegeben haben reicht das auch so.
Kommentar von Andy
[17-07-2002 13:17] 
In der Famitsu bewertet jeder Redakteur seinen gesamteindruck vom spiel, zwei fandens perfekt (10), die anderen beiden "nur" sehr gut
Kommentar von Tabris
[17-07-2002 13:19] 
Jo und die beiden, die 10 Punkte gegeben haben, haben Ahnung von Videospielen und die anderen beiden nicht ;) :D
Kommentar von Jindujun
[17-07-2002 13:20] 
@Blade: sind 4 Tester welche je eine Wertung zwischen 1 und 10 vergeben
Kommentar von Dark.Fighter
[17-07-2002 13:22] 
Die beiden die 8 Punkte für MS vergeben haben werden Morgen wohl vom Verlag entlassen..
Kommentar von -am0k-
[17-07-2002 13:49] 
Bloß weil Mario im namen steht muss es nicht gleich eine 40/40 Wertung bekommen.36/40 ist doch super!obwohl ich find das sich 10/8/8/10 besser anhört.. :)
Kommentar von gcm
[17-07-2002 13:51] 
naja, eigentlich ne super wertung. aber ich glaube nicht das der schwirigkeitsgrad ne große rolle spielt, jedenfalls nicht wenn er hoch ist. abzüge würde ich erwarten wenn das spiel zu leicht wäre. was für eine wertung hat smash brot. eigentlich bekommen, war die höher?
Kommentar von Dark.Fighter
[17-07-2002 13:58] 
Disney no Magical Park (GC, Hudson): 7 / 7 / 8 / 6 Zoids Versus (GC, Tomy): 7 / 6 / 6 / 7 Mickey Mouse no Fushigi no Kagami (GC, Nintendo): 6 / 6 / 7 / 6
Kommentar von scraper
[17-07-2002 13:59] 
Ja einen Punkt höher. (37/40)
Kommentar von Jindujun
[17-07-2002 14:09] 
@amok: ist aber so... die 2 Redakteure, welche jeweils 8 Punkte vergaben, begründeten es damit, dass die 2. Spielhälfte für einige Spieler zu schwer sein könnte... Dadurch bekommt aber jedes Spiel bei mir ein 5 Punkte Bonus und Mario wurde mit 41/40 Punkten gewertet ^^
Kommentar von Lugia
[17-07-2002 14:33] 
36/40 sind umgerechnet 90%. Diese Wertung finde ich etwas billig...
Kommentar von Tabris
[17-07-2002 15:11] 
Das kann man nicht einfach so umrechnen. Es sind ja eigentlich vier Wertungen. Zwei geben 100% und die anderen 80%. Und die Wertungen der Famitsu sind bekanntlich sehr vom persönlichen Geschmack der Tester abhängig und Mario Sunshine trifft wohl nicht jeden Geschmack voll und ganz.
Kommentar von Blade
[17-07-2002 15:12] 
@Jindu: Woher hast Du das? (URL)
Kommentar von Jindujun
[17-07-2002 15:29] 
Hier z.b. Klick mich!
Kommentar von Ash
[17-07-2002 17:12] 
Hä?? Die reden da doch über PSO Ep 1 and 2...
Kommentar von milhouse
[17-07-2002 18:56] 
@Ash: Nope, im obersten Kasten sind die BegrŸndungen der 4 Mario Tester zu finden. Wie Jindu schon sagte, fanden es die zwei 8er Typen zum Teil zu anspruchsvoll....:)
Kommentar von Deku-Link
[17-07-2002 19:29] 
Könnt ihr hier alle japanisch oder benutzt ihr einen Translator? ;)
Kommentar von Henry
[17-07-2002 23:22] 
Meinen die mit zweite Hälfte einfach die zweite hälfte des Spiels oder meinen die so etwas in der art wie nach dem ersten Mal Durchspielen ist alles spiegelverkehrt und man bekommt weniger Leben usw.?
Kommentar von Clawhunter
[18-07-2002 1:22] 
Wohl eher ersteres ;)
Kommentar von Onikon
[18-07-2002 8:48] 
Na hoffentlich is es schwer. Denn ich finde Eternal Darkess und Luigi viell zu einfach Hätte alles schon ein wenig schwieriger sein können, eigentlich...
Content @ GU