Neue Datel FreeLoader Infos!

News vom 16-07-02
Uhrzeit: 20:33

Wie die Kollegen von NCSX berichten, spielt Datels FreeLoader nicht nur, wie angenommen, japanische und amerikanische GameCube Spiele auf PAL-Konsolen ab, sondern auch PAL Software auf Importkonsolen.

Somit können geneigte Besitzer einer europäischen Konsole lange vor dem deutschen Release Super Mario Sunshine zocken, während NTSCler textaufwändige Spiele wie Eternal Darkness später auch auf deutsch genießen können.

Der FreeLoader erscheint im 3.Quartal 2002 und wird voraussichtlich 19.99£ (31€) kosten.

Das ActionReplay, das neben der FreeLoader Funktion auch Cheats freischaltet, wird etwa zur gleichen Zeit für 29.99£ (46.50€) in die Geschäfte kommen.


Quelle: NCSX


 Autor:
Morten Paul 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von milhouse
[16-07-2002 21:19] 
Wenns dann tatsŠchlich auch mit ALLEN Games klappt, werd ich mir wohl so ein Teil fŸr meinen Import-Cube holen....so kann ich weniger wichtige Games spŠter mal billig als Pal Versionen erstehen!:)
Kommentar von FaMa
[16-07-2002 21:39] 
So viel ich weiß soll es 2 verschiedene Version geben. Einmal NTSC, damit man PAL Games zocken kann, und einmal PAL, damit man NTSC Games zocken kann. Ein einziger Freeloader der alles kann, kann ich mir nur schwer vorstellen. Mal schauen...
Kommentar von DonSchovi
[16-07-2002 21:40] 
Viele us. Spiele für den Cube bekommst du nagelneu für`n Apel und`n Ei bei Ebay. Teils sogar billiger wie die Pal Versionen neu kosten ;) Der einzigen Vorteil, den ich sehe, wären höchstens sehr textbasierte Spiele. Wobei ja Eternal Darkness und Resi ja nicht gerade mit unverständlichen Dialogen aufwarten ;)
Kommentar von DonSchovi
[16-07-2002 21:41] 
Viele us. Spiele für den Cube bekommst du nagelneu für`n Apel und`n Ei bei Ebay. Teils sogar billiger wie die Pal Versionen neu kosten ;) Der einzigen Vorteil, den ich sehe, wären höchstens sehr textbasierte Spiele. Wobei ja Eternal Darkness und Resi ja nicht gerade mit unverständlichen Dialogen aufwarten ;)
Kommentar von Jindujun
[16-07-2002 21:54] 
@ jesüs: das ist jetzt aber scheinbar der Fall... auf jedem Cube soll man nun die Importversionen spielen können, egal ob PAL auf US oder US auf PAl... Alles soll mit der selben Disk funzen.
Kommentar von FaMa
[16-07-2002 22:06] 
1. Ist nscx ein händler 2. Steht da nur, dass der Freeloader auch ermöglich PAL Games auf NTSC Konsolen zu zocken, mehr nicht. Da steht nicht, dass es nur ein Freeloader geben wird, welchen man für alle Konsolen benutzen kann. Wäre aber gut, wenn es wirklich so eintrifft.
Kommentar von Jindujun
[16-07-2002 22:16] 
2. Lesen lernen, Jesüs... " According to UK suppliers, Datel will ship the Gamecube boot disc Freeloader at the end of July. Some vendors mention August 05. Datel's website description for the product only lists it as working with PAL Gamecubes to play NTSC software but we can confirm that it will work on any Gamecube to play all imports"
Kommentar von Neo Reloaded
[16-07-2002 22:31] 
@ Jindu Wieso nennst du FaMa Jesüs? Das ist komisch, weil ich welche kenne die einen Freund auch immer so nennen.
Kommentar von FaMa
[16-07-2002 22:47] 
Verstehen lernen ;)
Kommentar von wannabe
[16-07-2002 22:51] 
mich würde mal die addresse von ncsx interessieren und wo das genau steht!
Kommentar von wannabe
[16-07-2002 22:53] 
ok hat sich erledigt aber hier noch mal der ganze Text: According to UK suppliers, Datel will ship the Gamecube boot disc Freeloader at the end of July. Some vendors mention August 05. Datel's website description for the product only lists it as working with PAL Gamecubes to play NTSC software but we can confirm that it will work on any Gamecube to play all imports, which renders this petition null.
Kommentar von wannabe
[16-07-2002 22:55] 
ich depp der text wurde ja schon mal von jemand anderem gepostet...
Kommentar von Jindujun
[16-07-2002 22:57] 
@wannabe: den hab ich doch schon gepostet... nur den Nebensatz mit der Petition, welcher verwirren könnte hatte ich weg gelassen...
Kommentar von wannabe
[16-07-2002 23:01] 
was ist eine petition?? ja ich weiss ich bin bekloppt
Kommentar von Günther
[17-07-2002 11:35] 
Ich muss FaMa da recht geben, es MUSS einfach eine NTSC und eine PAL-Version geben. Wie sollte das sonst mit dem Ländercode funzen? Man diesen ja nicht schon umgehen, bevor man den Freeloader überhaupt schon mal gestartet hat. Und ansonsten: Laut Newsletter von Datel ist die erste Augustwoche Erscheinungszeitpunkt. Außerdem würde ich noch gerne wissen, woher einige Händler die Infos haben, dass man auf PAL-Games auf Importkonsolen abspielen kann...
Kommentar von Jindujun
[17-07-2002 11:49] 
@Günni: Ganz einfach... das ist afaik ein Importgeschäft in der USA. Woher sie die Information haben? Ganz einfach, sie werden Datel angefragt haben... Und scheinbar hat Datel gegenüber ncsx bestätigt, dass mittels FreeLoader auf jedem System die jeweiligen Importe laufen werden... und wenn sie "but we can confirm" auch noch fett hervorheben, sind sie sich der Sache auch ganz sicher...
Kommentar von Menschenfressa
[17-07-2002 12:16] 
Bei DVD's gibts ja auch den Code Free. Warum sollte das bei Cube-DVD's nicht auch funktionieren?
Content @ GU