Mario-Promotion im Aufwind!

News vom 06-07-02
Uhrzeit: 15:43

Nintendo scheint das Zepter der Zeit nun endlich auch in Japan erlangt zu haben, denn nun mit Super Mario Sunshine kommt eine dicke Marketing-Promotion ins Rollen. Angefangen bei diversen Sponsorings bis hin zu den bekannten japanischen Stamp-Rallys .

So soll am 24. Juli in Japan beim Fussballspiel der J-League Division 1 ein 'Super Mario Special Day' stattfinden. Mario wird einen Gastauftritt beim Spiel der Kyoto Purple Sanga gegen die Kashima Antlers haben. Und mit dem noch nicht genug, dabei werden 30 Exemplare von Super Mario Sunshine an den Eingängen des Stadions verlost.

Weiter veranstaltet Nintendo wie damals beim Release von Super Smash Bros. Melee eine Stamp-Rally zu Super Mario Sunshine. Mit einem kleinen Prospekt bewaffnet macht man sich auf die Jagd nach den Stempel in Khansin, Hokiriku, Okayama, Hirosima oder Yonago. Die dann vollgestempelten Prospekte können an den jeweiligen Einsendestationen abgegeben werden und mit etwas Glück ist man Gewinner eines Preises - Sei es ein GameCube, Super Mario Sunshine oder ein anderer Preis, wie beispielsweise einer Mario-Tragetasche. Ins Leben gerufen wird das Ganze ab dem 20. Juli bis hin zum 18. August.

Außerdem wird Nintendo laut der Zeitung 'Yomiuri Shimbun' voraussichtlich die E3 Demos von Star Fox Adventures, Mario Party 4, Legend of Zelda und Metroid Prime ab dem 19. Juli in diversen Videospiele-Geschäften in den GCN-Demostationen platzieren. Uns erscheint das als sehr clever, denn mit Super Mario Sunshine werden bestimmt einige Japaner mehr Besitzer eines GameCubes sein und anhand dieser Demos wissen sie anschließend auch, was sie demnächst noch alles erwartet.

Super Mario Special Day
Super Mario Sunshine Stamp-Rally
Yomiuri Shimbun Artikel


 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Cube
[06-07-2002 16:18] 
Quelle?
Kommentar von smooth
[06-07-2002 16:32] 
Wow die ziehen das ja ganz schön groß auf, aber es ist ja auch DAS Spiel für den Cube...:)
Kommentar von dolphin-maniac
[06-07-2002 16:56] 
@Cube: Sorry langsam tust du mir echt leid. Die Quellen habe ich unten aufgelistet und mehrmals im Text erwähnt. Die Events sind von Nintendo. Und das untere stammt aus der Yomiuri Shimbun... oder glaubst uns nicht?
Kommentar von Tabris
[06-07-2002 17:11] 
Das wird langsam wirklich lächerlich...
Kommentar von Cube
[06-07-2002 20:54] 
Ich kaufe euch eben nicht ab, dass ihr euch durch unverständliches Japanisch wühlt und es auch noch lesen könnt. Es sei denn jemand von euch kann japanisch, aber da nur sehr wenige Menschen dieser Sprache mächtig sind, glaube ich auch nicht, dass jemand von euch japanisch kann. Und sollte das so sein, habt ihr die Infos zu dieser News von einer Seite, die das Japanisch übersetzt hat...
Kommentar von Cube
[06-07-2002 21:00] 
Ich möchte noch hinzu erwähnen, dass ich euch auf jeden Fall glaube. Aber woher ihr diese Infos habt, würde ich gerne wissen. Und wie gesagt denke ich nicht, dass ihr japanisch könnt. Kann aber sein, dass ich mich irre - sagt es mir!
Kommentar von Ruffy
[06-07-2002 21:03] 
Hey da haben die Leute von Nintendo ja mal erkannt was für ne Qualität ihre Titel haben und wollen es auch prompt allen zeigen. Wenn nur bei NoE ie Leute auch mal aufwachen würden......
Kommentar von Cube
[06-07-2002 21:07] 
Ich möchte noch hinzu erwähnen, dass ich euch auf jeden Fall glaube. Aber woher ihr diese Infos habt, würde ich gerne wissen. Und wie gesagt denke ich nicht, dass ihr japanisch könnt. Kann aber sein, dass ich mich irre - sagt es mir!
Kommentar von BIGBen
[06-07-2002 21:53] 
Gisb diese Demos auch für Europa?
Kommentar von Jindujun
[06-07-2002 21:53] 
Informationen aus dem Japanischen rauszufischen muss nicht zwangsläufig von der Sprachkentnis des Japanischs abhängen... in unserer technisierten Welt soll es doch tatsächlich gewisse Hilfsmittel geben...
Kommentar von Gekko
[06-07-2002 22:18] 
Das ist ja voll durchgeknallt, Japan gefällt mir immer besser. Super Mario Special Day bei einem Fussballspiel der J-League. Das hätt ich auch gerne mal in der Bundesliga:-) Apropos: Gibt's demnächst vielleicht ein Mario Soccer?
Kommentar von Tabris
[06-07-2002 22:34] 
@Cube: Ich habe erst gestern eine japanische Pressemitteilung von Sega mit der Hilfe eines entsprechenden Programms übersetzt und das ging einwandfrei. Deine Anschuldigungen sind völlig unbegründet und ich hoffe, dass du das jetzt auch langsam merkst.
Kommentar von Dark.Fighter
[06-07-2002 22:56] 
Hey, ist ja voll geil. :) Nintendo scheint in Japan echt mal wach geworden zu sein.. Musste dat erst zu Mario Sunshine passieren ? :(
Kommentar von gcm
[07-07-2002 11:47] 
oha, hätten die das auch für die Games gemacht die es schon gibt, wäre der GC super gestartet.
Kommentar von BIGBen
[07-07-2002 23:12] 
Aber SMS wäre auch so angeklommen, jetz kommts aber noch mal besser an
Kommentar von Onikon
[09-07-2002 14:35] 
Mmhh... wenn das so weiter geht dann sehe ich eine positive Zukunft für Nintendo, saugeil ;)
Content @ GU