Game Critics Awards: Best of E3 02

News vom 19-06-02
Uhrzeit: 0:48

Nun wurden die Gewinner der Game Critics Awards: Best of E3 2002 bekannt gegeben:

  • Best of Show:

    DOOM III (id Software/Activision) [PC]

    Runner-up: The Legend of Zelda (Nintendo) [GCN]


  • Best Original Game:

    Psychonauts (Double Fine Productions/Microsoft) [Xbox] 

    Runner-up:
    Blinx: The Time Sweeper (Artoon/Microsoft) [Xbox]


  • Best Console Game:

    The Legend of Zelda (Nintendo) [GCN]

    Runner-up:
     

    The Getaway (Team SOHO/SCE) [PS2]


  • Best Console Hardware:

    WaveBird Wireless Controller (Nintendo) [GCN]

    Runner-up: 
    Steel Battalion Controller (Capcom) [Xbox]


  • Best Action Game

    DOOM III (id Software/Activision) [PC]

    Runner-up:
     

    Metroid Prime
    (Retro Studios/Nintendo) [GCN]


  • Best Action/Adventure Game:

    Splinter Cell (UbiSoft) [Multi]

    Runner-up: 
    Super Mario Sunshine
    (Nintendo) [GCN]


  • Best Fighting Game:

    Tekken 4 (Namco) [PS2]

    Runner-up: 
    Godzilla: Destroy All Monsters Melee
    (Infogrames) [GCN]


  • Best Role Playing Game:

    Neverwinter Nights (BioWare/Interplay) [PC] 

    Runner-up: 
    Star Wars
    Galaxies: An Empire Divided (LucasArts) [PC]


  • Best Racing Game:

    Auto Modellista (Capcom) [PS2]

    Runner-up:
     

    Colin McRae Racing 3
    (Codemasters) [Multi]


  • Best Simulation Game:

    The Sims Online (Maxis/Electronic Arts) [PC]

    Runner-up: 

    Simcity 4 (Maxis/Electronic Arts) [PC]


  • Best Sports Game:

    NFL 2K3 (Visual Concepts/SEGA) [Multi]

    Runner-up:
     

    Madden NFL 2003
    (Electronic Arts) [Multi]


  • Best Strategy Game:

    Command and Conquer Generals (Electronic Arts) [PC]

    Runner-up: 
    Age of Mythology (Ensemble Studios/Microsoft) [PC]


  • Best Puzzle/Trivia/Parlor Game:

    Super Monkey Ball 2 (Amusement Vision/Sega) [GCN]

    Runner-up: 
    Chu Chu Rocket (Sonic Team/Sega) [GBA]


  • Special Auszeichnung für Sound
    DOOM III (Trent Reznor/id Software/Activision) [PC]


  • Special Auszeichnung für Grafik:
    DOOM III
    (id Software/Activision) [PC]


Quelle: E3 Awards


 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Jindujun
[19-06-2002 0:51] 
Hmm, ich denke Nintendo kann zufrieden sein... 5 Mal wurden sie ausgezeichnet (resp. Produkte die für Nintendo erscheinen werden) und 7 mal "2. Platz" ich denke Nintendo kann die diesjährige E3 ganz klar als Erfolg verbuchen...
Kommentar von Ash
[19-06-2002 0:59] 
Mich fuchst es nur ein bisschen das Splinter Cell besser sein soll als MS... kann ich mir nicht vorstellen ^^ Ausserem hat Doom3 soviele Auszeichnungen gekriegt, obwohl man selbst garnicht Hand anlegen durfte afaik... naja das sind eh bloss solche Hype-Awards, ohne bedeutung imo...
Kommentar von Gekko
[19-06-2002 1:24] 
Eigentlich habe ich Metroid Prime als eindeutiges Best of Show gesehen, aber was solls. Zelda als bestes Konsolenspiel hätte ich dann auch wieder nicht erwartet. Alles in allem spiegeln diese awards ja doch das gute Gamecube line-up auf der E3
Kommentar von Andy
[19-06-2002 7:01] 
Doom III rult alles weg, aber sobald des Spiel draußen ist, beeindruckt die Grafik auch nicht mehr und es ist "nur" ein Ballerspielchen. Sobald die Euphorie aus dem Titel raus ist, wirds dann auch net so toll sein... siehe B&W
Kommentar von gcm
[19-06-2002 9:43] 
und was können die jetzt damit anfangen?
Kommentar von Gekko
[19-06-2002 12:16] 
@ gcm: Jetzt kann man schicke Sticker und Abzeichen auf der Website, auf Anzeigen und der Verpackung dieser Games platzieren, damit wir Kunden uns für diese besonders tollen, weil von den E3-Kritikern ausgezeichneten, Spiele entscheiden.
Kommentar von Andy
[19-06-2002 12:52] 
Sieht ziemlich traurig für alle Beat'em Up Fans aus, wenn schon ein Godzilla Spiel Runner-Up ist...
Kommentar von Menschenfressa
[19-06-2002 13:06] 
Vielleicht ist das Spiel ja wirklich gut. Kann ich mir im Moment zwar auch nicht vorstellen, aber es ist möglich.
Kommentar von Clawhunter
[19-06-2002 14:15] 
Was heißt eigentlich "Runner-Up"?
Kommentar von Jindujun
[19-06-2002 17:41] 
der Runner-Up ist der Verfolger... sozusagen Platz 2... und wegen Gozilla, das Spiel soll wirklich ganz gut sein, immerhin hat es SC2 und MK hinter sich gelassen... aber das Tekken Platz 1 bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen...
[19-06-2002 19:46] 
Wegen Godzilla das game is super geil echt ohne scheiss. also man spielt staht ihn kleinen Arenen ihn riesigen Stäten die man komplett zerstören kann. Man kann mit maximal 4 player pro Level zocken .die level sind Interaktiv das heist man sieht tausende von leuten schreiend weg rennen ,man sieht wie das Militär ahnkommt und ein Aufhalten will(LOL) die Grafik is auch sehr gut.Es könnte eins der Besten BnUp der nächsten Jahre werden(ohne scheiss).ich erde es mir auf jeden fall hollen .
[19-06-2002 19:49] 
ach ja nur weil Godzilla keine gute lizens is muss das nicht heisen das es kein gutes spiel wird.Umgekährt hat man oft bewissen das man aus einer guten Lizens ein schlechtes game machen kann Z.B. Batman oder unzelige Film umsetzungen.
Kommentar von dolphin-maniac
[19-06-2002 20:14] 
Naja, dass die Namen der Games nicht unverantwortlich für deren Plätze sind, sollte wohl jedem aufgefallen sein? ;) Vorallem das mit Doom III ist eine reine Hyperei... aber wenigstens konnten auch neue unbekannte Titel wie Splinters Cell absahnen :) ...obwohl da evtl. wieder Tom Clancys Roman verantwortlich ist? ;)
Kommentar von Clawhunter
[19-06-2002 20:36] 
Nee. Die haben bei Doom 3 bestimmt nur auf die Grafik geachtet (auf was auch sonst). Und das war einfach nicht zu toppen. (Wie Miyamoto auch sagte, dass er keine Demos haben möchte, weil man einen schlechten Eindruck bekommt) Die Leute konnten sich bestimmt nicht genug mit jedem Spiel auseinandersetzen, um zu sagen, dass es Gameplaytechnisch wirklich genial ist, Bsp. Zelda - ich denke, die behaupten das einfach. Naja, bei Beat'em Ups ist das sicherlich schon wieder anders, da gibt es ja nicht so viel zu sehen.
Kommentar von Andy
[19-06-2002 20:46] 
Und demnächst kommt ein gutes Army Man, scho klar =)
[20-06-2002 11:15] 
ja Army Men Tactics is ein cooles Strategie games.
Content @ GU