Fox`s Namensänderung in Europa

News vom 01-06-02
Uhrzeit: 19:30

Alle hatten es eigentlich schon lange befürchtet. Schliesslich musste Nintendo die beiden Vorgänger für Europa auch umbenennen. Wegen rechtlichen Gründen (die TM ist schon vergeben) musste Nintendo den Super Nintendo Titel StarFox hierzulande als StarWing veröffentlichen. Bei StarFox 64 (N64) entschied man sich dann aber nicht mehr für StarWing, sondern für einen komplett neuen Namen, nämlich Lylat Wars.

Nun hat Nintendo in ihrem englisch-europäischen E3 Newsletter anscheinend den endgültigen Namen, wie StarFox Adventures hierzulande heissen wird, verraten.

''See the Nintendo GameCube footage of Mario Sunshine, The Legend of Zelda, Metroid Prime and Lylat Wars Adventures: Dinosaur Planet that wowed the crowds...''

Zwar steht in der deutschen Version des E3 Newsletters noch was anderes.

"Lese die Nintendo GameCube-Berichte von Mario Sunshine, The Legend of Zelda, Metroid Prime und Star Fox Adventures: Dinosaur Planet, die größte Begeisterung hervorgerufen haben..."

Aber man darf die Ankündigung in der E-Mail trotzdem schon fast als offiziell anerkennen. Einige wird es bestimmt weniger freuen, anderen wird der Titel nun noch vertrauter vorkommen.

Nintendo of Europe hätte jedenfalls noch bis im Herbst Zeit, sich einen Ersatz für "Star Fox" auszudenken. Denn nach NoEs Releaseliste soll Star Fox Adventures bzw. jetzt Lylat Wars Adventures: Dinosaur Planet im November bei uns erhältlich sein.


 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von wannabe
[01-06-2002 19:19] 
scheiß TM kann ich da nur sagen!!
Kommentar von milhouse
[01-06-2002 19:23] 
Naja, fŸr mich wird das Game immer StarFox Adventures heissen, genauso wie die US Version von Animal Forest Plus fŸr mich nie Animal Crossing sein wird...:)
Kommentar von dolphin-maniac
[01-06-2002 19:25] 
Ja eh :)
Kommentar von BIGBen
[01-06-2002 19:25] 
Mann so ein ROtz! Der Name is ja absolut behindert! Warum nehmen die net was andres...Lylat Wars, UGLYUGLYUGLY
Kommentar von nfan88
[01-06-2002 19:25] 
Na ja... Star Foy Adventures fand ich irgendwie besser!
Kommentar von FunkyFox
[01-06-2002 19:26] 
NEIN!! NEIN!! SCHEISSE!
Kommentar von dolphin-maniac
[01-06-2002 19:27] 
Naja 'Lylat Wars' kennen die N64 Besitzer halt... Man könnte natürlich auch irgendwie 'Cool Fox' oder sonst was nehmen, was aber meiner Meinung nach dann echt keinen Sinn mehr ergibt. Wenn ich bei NoE wär würd ich den Titel einfach evtl. als "Dinosaur Planet" veröffentlichen. Mit einem kleinen Unter- bzw. Übertitel 'Lylat Wars'... Aber eben ;)
Kommentar von Blade
[01-06-2002 19:35] 
Das ist nur die Umgewöhnung. Wenn das Spiel seit Jahr und Tag als "LylatWars Adverntures" bekannt wäre, würde bei einer Namensänderung in "StarFox Adventures" genauso ein Ärger verbreitet. Nein, ich kann mich mit dem neuen Namen recht einfach anfreunden... Und btw: Der Titel des Spiel ist für den spielverlauf ja unwichtig.
Kommentar von smooth
[01-06-2002 19:46] 
Klingt irgendwie nicht so toll, aber ich werd es trotzdem SFAdventures nennen...
Kommentar von ogott
[01-06-2002 19:56] 
tja, es ist halt doch nix perfekt...
Kommentar von Agent Dark
[01-06-2002 20:05] 
Hauptsache das spiel kommt bald mal.....
Kommentar von Andy
[01-06-2002 20:24] 
Ich wäre für Sternchen Fuchses Abenteuer auf dem tuffigen Dinosaurierplaneten
Kommentar von Tabris
[01-06-2002 20:32] 
Ich verstehe nicht ganz, wieso sie nicht gleich bei StarWing geblieben sind, das klingt 1000x besser als Lylat Wars. Soweit ich weiss, gab's aber auch da irgendwelche Schwierigkeiten mit den Rechten. Naja, ich hol mir eh die US Version und die wird StarFox heissen.
Kommentar von Dendemann
[01-06-2002 20:46] 
Servus. Ich finde den Namen bockscheiße. Starfox ist nun mal teilweise der Name des Helden. Und deswegen heißt es halt Starfox Adventures. Starwing Adventures könnte man auch noch durchgehen lassen. Aber Lylat Wars ist nun eben ein Name für sich; der passte halt damals zum Shooter. Aber jetzt taugt das gar nix mehr. Zuerst "Wars", was schon ein Titel ist, und dann nochmal ein Schlagwort "Adventures" dahinter. So auf deutsch dann ungefähr: Abenteuer der Lylat-Kriege. So ein Bullshit.
Kommentar von Lugia
[01-06-2002 20:49] 
Ich fand den Namen schon beim N64 sehr gut, also ist das jetzt nich anders :)
Kommentar von smooth
[01-06-2002 21:04] 
@Andy...*lol* :D
Kommentar von Ash
[01-06-2002 22:43] 
Starfox...hmmm..was warn des fürn Spiel, ich glaub ich kann mich an son Spiel errinern. Ich glaub das Spielgabs fürn Atari VS 2600 oder?
Kommentar von resonic
[01-06-2002 22:57] 
jua, lylat wars kenn ich aber star fox? *mit den schultern zuck* ;) *GGG*
Kommentar von DrCube
[02-06-2002 9:24] 
Wenn das Spiel rockt (und das wirds zweifelsohne) dann ist der Name eigentlich auch egal. Aber welcher Depp hat die Rechte für den Namen "StarFox"? Weiß das hier jemand zufällig?
Kommentar von Hamu-Sumo
[02-06-2002 12:05] 
NoE, bitte streicht das "Wars" weg. "Lylat Adventures" hört sich doch viel besser an, oder?
[02-06-2002 12:10] 
ihr deppen Starfox war der us -jp name von Starwing SNES und Lylat Wars N64 star Fox auf Snes war das Erste 3D shooter man musste ihm modul ein extra 3D chip ein bauen der hies Super FX es war das einzige game das gut aus der FX reihe war es gab noch 4 andere aber die waren alle müll ach ja die hiesen Dirt Tarx FX, Stunt Race FX,Winter Olimpicis, und Vortex ( hähä das müll game kam damals von Sony jaja von Sony so ne art Transformer game mit 8 frps und 5m sicht weite lol
[02-06-2002 12:12] 
ach ja ich glaube den Den rechte ihn europa an starfox hat eine jojo firma
Kommentar von real turok
[02-06-2002 12:16] 
@ drago: gibts auf deiner tastatur kein punkt und komma? schreib doch bitte das nächste mal so, dass man es auch lesen kann.
Kommentar von SonGoten
[02-06-2002 12:20] 
jo find ich auch... hab nix kapiert ;)
Kommentar von nick-the-zocker
[02-06-2002 15:35] 
ich bin immer noch für LylatFox Adventures...........
Kommentar von Andy
[02-06-2002 18:47] 
Îch finde die sollten als Spielnamen Dinsaur Planet nehmen und ventuell so nen kleien Übertitel: FoxMcCloud in: DINOSAUR PLANET
Kommentar von Seiya
[02-06-2002 21:15] 
oder noch besser: Fox McLoud in: PLANET DER DINOSAURIER ;)
Aktuell @ GU