E3: Nintendo Pressekonferenz

News vom 21-05-02
Uhrzeit: 20:51

Zwar mit ein paar Minuten Verspätung, doch nun hat die Pressekonferenz begonnen. Diese News wird so gut wie alle 10 Minuten mal aktualisiert und soll nur einen kleinen Einblick gewähren, was Nintendo so alles verkündet und gezeigt hat. Alle Details wird es dann in einem umfangreichen Feature geben. Wir bleiben am Ball!

  • Anfangs wurde ein kurzes Video mit Spielszenen gezeigt.
    Darunter war auch das offizielle Boxart zu StarFox Adventures mit einem 'Only For'-Schriftzug zu sehen.
    Auch erste Ausschnitte von Mario Party 4 waren dabei.
    Wario World hinterliess einen sehr positiven Eindruck und wird definitiv ein 3D Jump & Run.

  • Anschliessend kam Miyamoto auf die Bühne und stellte Super Mario Sunshine anhand eines kurzen Videos vor. Wie auch schon in unserem Mario Feature berichtet, rutscht Mario in der glitschigen Farbe herum und kann den Wasserstrahl als eine Art Jetpack benützen.

  • Neben Mario zeigte er auch The Legend of Zelda. Zuerst an einem Videoschnipsel und anschliessend spielte er es dem Pressepublikum vor. Es spielt sich sehr flüssig. Auch soll es kaum Ladezeiten bieten. Gameplaymässig sieht es den N64-Zeldas  überlegener aus. Es ist teilweise sehr dunkel. Es wird ausserdem möglich, die Waffen, welche die Gegner fallen lassen, aufzunehmen.
  • Auch der zweite Zelda-Titel wurde vorgestellt - Zelda für den Game Boy Advance, welches von Okamotos (Capcom) Team entwickelt wird. Es wurde nur der 4 Spieler Co-op Modus gezeigt, was vermuten lässt, dass das Augenmerk darauf gelegt wird. Miyamoto plant momentan, den Titel auch in die Spielhalle zu bringen.
  • "Nintendo, Sega presents..." - F-Zero GC. Ein kurzer Videoschnippsel wurde hierzu gezeigt. Wir rätseln momentan noch, ob es sich um ein FMV oder um InGame Szenen handelt.

  • Nintendo sei ausserdem bereit für alles. Egal ob für Mature-Games wie Eternal Darkness oder Online-Gaming.
  • Anschliessend wurde eine Vorschau gezeigt. Bis Dezember '02 sollen über 150 für den GameCube erscheinen...

 Autor:
Thomas Fontana 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von machomanxxl
[21-05-2002 20:40] 
Jetzt geht's lllllllloooooooooooossssssssssss!!!!!!!!!!!!!! Mal sehen, ob BigN eine bessere Präsentation abliefern wird als die Kollegen von Microsoft...........
Kommentar von real turok
[21-05-2002 20:42] 
er will den gba titel in die spielhalle bringen? :)
Kommentar von pd2
[21-05-2002 20:43] 
Hoffentlich kommt was mit Online, und ein Seitenhieb zur Xbox würd mir auch gefallen :D ____ http://rfans.netfirms.com/cgi-bin/YaBB.pl
Kommentar von Ash
[21-05-2002 20:43] 
Hey will neue Infos!...*Wart*....
Kommentar von pd2
[21-05-2002 20:43] 
zitat: Kommentar von real turok: Datum: [ 21-05-2002 20:42 ] er will den gba titel in die spielhalle bringen? ____ Ja aber wie soll sowas gehen ein Spiel wie Zelda, da muss es dann doch einige abstriche im gameplay geben...
Kommentar von Ash
[21-05-2002 20:49] 
kommt da noch was?
Kommentar von real turok
[21-05-2002 20:50] 
immer mit der ruhe...
Kommentar von machomanxxl
[21-05-2002 20:51] 
Leute geduldet euch doch ein bißchen, die Jungs werden schon wenn es neue News gibt, diese sofort online auf die Seite stellen!!!!
Kommentar von Ash
[21-05-2002 20:53] 
Stand da nicht grad noch mehr? jaja ich weiss schon: "immer mit der ruhe..."
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[21-05-2002 20:53] 
hey warum wurde das Q&A wieder entfernt? oO
Kommentar von Master G
[21-05-2002 20:54] 
ick will Perfekt Dark!!! ihr vom GU kriegt dat bestimmt hin das Perfekt Dark angekündigt wird, gelle ^^
Kommentar von GamemeisterN
[21-05-2002 20:55] 
Ich will pd Movies!!!!
Kommentar von -am0k-
[21-05-2002 20:57] 
Komisch ich freu mich auf F-Zero...obwohl ich ja rennspiel hasser bin... Naja kommt ja auch von Sega :D
Kommentar von -am0k-
[21-05-2002 20:58] 
was soll eigentlich das bild rechts neben den Super Mario Sunshine Logo darstellen?
Kommentar von GamemeisterN
[21-05-2002 21:58] 
Jetzt wo das Forum down is mal ne Frage! Stimmt es wirklich das Megagamer gekickt wurde???
Kommentar von Gadon
[21-05-2002 22:00] 
@am0k das ist eine plattform die spiegelt und hin und her wackelt..ist auf dem einen mario video sehr gut zu sehen
Kommentar von GenerationMad
[21-05-2002 22:26] 
Früher sah das noch ganz anders aus mit SMS doch jetzt sieht das Spiel imho verdammt gut aus. Ich freue mich drum und hoffe das die Grafik so gut bleibt.
Kommentar von JadeTiger
[21-05-2002 22:30] 
Hi Leute! Wie es scheint will LucasArts das Game Jedi Knight 2 für den Gamecube rausbringen. Das steht auf cube-europe.com
Kommentar von Gadon
[21-05-2002 22:31] 
da steht auch was von einem spiel namens "satge debut" ...?! was immer das sein soll........
Kommentar von JadeTiger
[21-05-2002 22:45] 
@Gadon auf ngc-fans.de steht das man bei dem Game "satge debut" sein Gesicht hineinladen kann.
Kommentar von Gadon
[21-05-2002 22:47] 
oh..es heisst stage debut...
Kommentar von JadeTiger
[21-05-2002 23:06] 
Uh und ich schreib es noch falsch ab, schande über mich.
Kommentar von Raphael
[21-05-2002 23:07] 
Wow der Trailer von Metroid ist ja wortlos genial!!!!!!!!!!!! P.S.: So ne coole Atmosphäre hätte ich Celda gar nicht zugemutet (nach dem Stilwechsel): Saugt euch unbedingt die Trailer von White Storm, Metroid Prime (Samus kicks ass) und Zelda!!!!!!!!!!!! Geil geil geil