MediaCreate Hardware-Charts vom 3. Dez

News vom 10-12-06
Uhrzeit: 14:27
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "27. November - 3. Dezember" umfassen.
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06] [LTD]
 
Wii:  350'358     -           -     [350'358]   [350'358]
DSL:  176'901 (201'378)  -  24'477  [6'132'183] [6'132'183]
PS3:   31'436  (32'662)  -   1'226  [187'796]   [187'796]
PSP:   23'917  (30'815)  -   6'898  [1'564'018] [4'246'974]
PS2:   23'115  (26'263)  -   3'148  [1'298'367] [20'003'291] 
360:    4'053   (7'007)  -   2'954  [107'503]   [178'069] 
GSP:    1'572   (1'264)  +     308  [215'240]   [5'901'676]
GBM:    1'252   (1'235)  +      17  [136'719]   [552'408] 
GCN:      821     (576)  +     245  [72'060]    [4'165'650]
NDS:      140     (212)  -      72  [934'609]   [6'581'548]
GBA:       22      (27)  -       5  [3'292]     [8'822'942]
Xbox:      11       (0)  +      11  [1'716]     [475'589]
 
 
Quelle: MediaCreate 

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von imur
[10-12-2006 15:06] 
Nintendo ist endlich wieder da wo sie hingehören.

Gewöhnt euch an dieses Bild so wird es jetzt immer sein

Da bahnt sich ja ein Kopf an Kopf rennen zwischen dem GBA und der Xbox an
Editiert von imur um 15:13
Kommentar von Billy_Coen
[10-12-2006 15:28] 
endlich :) .. darauf haben wir die letzten jahre doch gewartet oder?
Kommentar von CoolS
[10-12-2006 15:40] 
Abwarten ...
Kommentar von skaterbub2003
[10-12-2006 15:41] 
@imur: wieso "endlich"?

die waren doch schon immer da :)
Kommentar von piccolo-junior
[10-12-2006 16:43] 
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Hat sich der GCN zu Beginn nicht auch gut verkauft. Schlussendlich werden die Spiele entscheiden. (Und ob es genügend Konsolen zum kaufen hat.? ^^
Kommentar von Crystal
[10-12-2006 17:03] 
Oh ja, das sieht gut aus für die Wii. Zunächst zumindest. Ich denke, dass dieser populäre Start vor allem "The Legend of Zelda" zu verdanken ist.

Jetzt bleibt nur, abzuwarten, ob die Wii sich auf diesem Stand behaupten kann. Ich denke, dass die nächste Auslieferungswelle nochmal einen großen Run auslösen wird, dann werden die Spiele entscheiden und das, was die Firmen mit den Funktionen der Wii alles anstellen.

Ich hoffe ja, dass sich Nintendo auf dem Konsolenmarkt mal wieder richtig behaupten kann, denn bei der letzten Generation haben sie sich ziemlich abdrängen lassen.
Kommentar von Clawhunter
[10-12-2006 17:53] 
@crystal

"Oh ja, das sieht gut aus für die Wii. Zunächst zumindest. Ich denke, dass dieser populäre Start vor allem "The Legend of Zelda" zu verdanken ist."

Wenn du mal in den Software-Charts nachgucken würdest, dann wüsstest du das das nicht für Japan gilt. Wii verkauft sich nicht vor allem wegen Zelda so gut.
Kommentar von Simchen
[10-12-2006 17:59] 
Jo abwarten ist die Devise. Die Zahlen werden dann nächste Woche einbrechen weil nix mehr da ist =(
Kommentar von Crystal
[10-12-2006 18:00] 
@Clawhunter

Ja, du hast recht. Das ist mir aber leider erst kurz nachdem ich einen Blick auf die Software-Charts geworfen habe, aufgefallen und da hatte ich keine Zeit mehr, meinen Kommentar zu editieren. ^^''

Verdammt, dass es auch immer so aufmerksame Leute geben muss. :P

Hehe, naja, die Japaner ticken wohl doch etwas anders. Dort stehen eben Wii-Sports und -play an der Spitze. Aber für Amerika und Europa gilt der erste Teil meines Kommentars, denke ich. Denn dort hat Zelda einen höheren Absatz gefunden.
Kommentar von Tabris
[10-12-2006 19:47] 
Ist anzunehmen, wobei es bei den Verkaufszahlen trotzdem ähnlich aussehen könnte wie hier. Wii Sports ist in den USA und Europa eh bei der Konsole dabei und kann deshalb nicht gezählt werden, aber im Falle von Wii Play haben sich das Spiel denke ich sehr viele Leute dazugekauft, um einen zweiten Controller zu kriegen (in Europa jedenfalls, in den USA kommt es ja erst im Januar).
Editiert von Tabris um 20:13
Kommentar von derbrain
[10-12-2006 19:57] 
@ tabris: wii sports ist nur in usa und eu beim wii dabei. in japan muss man es sich extra kaufen. da kommt die konsole ohne spiel.
Kommentar von Tabris
[10-12-2006 20:15] 
derbrain
@ tabris: wii sports ist nur in usa und eu beim wii dabei. in japan muss man es sich extra kaufen. da kommt die konsole ohne spiel.


Jo ich weiss, ich hab mich verschrieben. ^^'

thx trotzdem für den Hinweis, hätte meinen Kommentar vielleicht nochmal durchlesen sollen vor dem Abschicken. ;)
Kommentar von FlediDon
[11-12-2006 16:48] 
Ach, wär jetzt ne Grafik schön...
Kommentar von ness
[15-12-2006 17:22] 
Und schon ist Nintendo Marktführer in Japan.
Content @ GU