MediaCreate Hardware-Charts vom 26. Nov

News vom 02-12-06
Uhrzeit: 15:24
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "20. - 26. November" umfassen.
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06] [LTD]
 
DSL:  201'378 (128'621)  +  72'757  [5'955'282] [5'955'282]
PS3:   32'662  (42'099)  -   9'437  [156'360]   [156'360]
PSP:   30'815  (16'690)  +  14'125  [1'540'101] [4'223'057]
PS2:   26'263  (15'068)  +  11'195  [1'275'252] [19'980'176] 
360:    7'007   (4'050)  +   2'957  [103'450]   [174'016] 
GSP:    1'264   (1'199)  +      65  [213'668]   [5'906'104]
GBM:    1'235   (1'037)  +     198  [135'467]   [551'156] 
GCN:      576     (514)  +      62  [71'239]    [4'164'829]
NDS:      212     (182)  +      30  [934'459]   [6'581'408]
GBA:       27      (30)  -       3  [3'270]     [8'822'920]
Xbox:       0       (6)  -       6  [1'705]     [475'578]
 
 
Quelle: MediaCreate 

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von kay
[02-12-2006 15:57] 
Oh man..DS(L) ist einfach zu krass!!Und das so kurz vor dem Wii Launch!!
Kommentar von Loungeplayer
[02-12-2006 16:01] 
boah, die ps3 ist echt am absacken... fast so viele verkäufe wie ps2 und 360 immernoch nicht überholt...wenn das kein schlechtes omen ist.

Oder es gibt einfach nicht genug konsolen??
Kommentar von kay
[02-12-2006 16:08] 
Sicher nicht genug Konsolen, wobei das auch nichts Gutes ist...schlecht geregelt...von Sony!!..Leider für den gamer!!
Kommentar von whitespecX
[02-12-2006 17:00] 
Wii steht nächste Woche an der Spitze, oder? Mann, das wird ein Bild! Nintendo ist zurück an der Spitze! und das weltweit, mua!
Kommentar von Simchen
[02-12-2006 17:35] 
Der DS setzt zum Endjahreshöhenflug an und hebt ab xD
Kommentar von Loungeplayer
[02-12-2006 18:11] 
whitespecX
Wii steht nächste Woche an der Spitze, oder? Mann, das wird ein Bild! Nintendo ist zurück an der Spitze! und das weltweit, mua!


Naja, in den ersten Launchwochen vielleicht, aber ob Nintendo auf dem Heimkonsolenmarkt auf die SPitze kommt, zeigt sich erst in ca. ein bis zwei Jahren.
Kommentar von KingKiller
[02-12-2006 18:12] 
Nintendo schafft das schon. xD
Kommentar von whitespecX
[02-12-2006 18:19] 
Loungeplayer


Zitat von whitespecX:

Wii steht nächste Woche an der Spitze, oder? Mann, das wird ein Bild! Nintendo ist zurück an der Spitze! und das weltweit, mua!Naja, in den ersten Launchwochen vielleicht, aber ob Nintendo auf dem Heimkonsolenmarkt auf die SPitze kommt, zeigt sich erst in ca. ein bis zwei Jahren.


muha! das hätte sich auch ein noob denken können, meine frage bezog ich ja ur auf nächste woche. da müsste wii dann mit 400.000 einheiten ganz oben stehen ..
Kommentar von ogott
[02-12-2006 18:49] 
Mal eine generelle Frage zur Berichterstattung: Wieso wurde eigentlich vom PS3 Launch in den USA und in Japan hier berichtet, vom Wii Launch aber nicht?
Kommentar von SamuraiCaveman
[02-12-2006 19:06] 
ogott
Mal eine generelle Frage zur Berichterstattung: Wieso wurde eigentlich vom PS3 Launch in den USA und in Japan hier berichtet, vom Wii Launch aber nicht?


Weil:

lol internet
Kommentar von mehm
[02-12-2006 19:18] 
ogott
Mal eine generelle Frage zur Berichterstattung: Wieso wurde eigentlich vom PS3 Launch in den USA und in Japan hier berichtet, vom Wii Launch aber nicht?


http://wii.gaming-universe.de/news/421_uslaunch-600000-wiikonsolen-verkauft.html

Kommentar von Loungeplayer
[02-12-2006 20:27] 
mehm
http://wii.gaming-universe.de/news/421_uslaunch-600000-wiikonsolen-verkauft.html


Diese Meldung ist keine Entschuldigung, sie kommt deutlich zu spät!!!^^
Kommentar von mehm
[02-12-2006 20:32] 
Zahlen werden ein paar Tage nach dem Launch bekannt gegeben, deshalb ist es nicht zu spät...
Kommentar von Tabris
[02-12-2006 20:44] 
@Loungeplayer: Wir berichten gern über richtige Fakten und nicht irgendwelche Mutmassungen, für sowas ist das Forum da. Die Meldung kam dann auch entsprechend pünktlich zur offiziellen Bekanntgabe der Verkaufsmenge.
Kommentar von CoolS
[02-12-2006 22:39] 
ogott
Mal eine generelle Frage zur Berichterstattung: Wieso wurde eigentlich vom PS3 Launch in den USA und in Japan hier berichtet, vom Wii Launch aber nicht?


Wenn hier deutsche Medien heißt, dann ists ganz einfach: weil Nintendo mehr ausliefert und sich die leute nicht gegenseitig verprügeln um ne Konsole zu bekommen -.-
Kommentar von ness
[02-12-2006 23:00] 
Wollte Sony nicht 100'000 Stück pro Woche lierfern? Wenn dem so wäre, dann ginge es der PS3 garnicht gut, der es ja so schon nicht besonders blendent geht. Hätten lieber doch noch ein wenig warten sollen, denn so dürften sie vom Weihnachtsgeschäft auch nicht viel haben.
Der DS ist mal wieder spitze, und er wird sich ja wahrscheinlich in nächster Zeit noch jede Woche steigern können. . Und der Wii wird ja ab nächster Woche auch die Charts dominieren.
Kommentar von Spider-Man
[02-12-2006 23:05] 
In ca. 3 Monaten hat Nintendo sogar mit den NDS/NDS lite die

GBA/GBA SP´s in den Verkaufszahlen überholt. Respekt in nur

so kurzer Zeit.

Zumindest in Japan ist die PSP keine Gegner für den DS!

Mal sehen wie lange der DS braucht um die PS2 zu überholen?

Vielleicht nur noch ein halbes Jahr, vielleicht kommt ja

Nintendogs 2 raus;-) dann würde Nintendo innerhalb von

wenigen Wochen die PS2 Verkäufe geschluckt haben

Kennt einer die Weltweiten Verkaufszahlen des Gamecube?

Wii liegt ja jetzt bei 1200K, mal sehen wie lange Nintendo

braucht um den Gamecube einzuholen.

Kommentar von ness
[03-12-2006 0:08] 
Spider-Man
Kennt einer die Weltweiten Verkaufszahlen des Gamecube?
Der GCN liegt ca. bei 22 Mio. verkauften Konsolen.
Kommentar von Repmac
[03-12-2006 3:25] 
ness


Zitat von Spider-Man:

Kennt einer die Weltweiten Verkaufszahlen des Gamecube?Der GCN liegt ca. bei 22 Mio. verkauften Konsolen.


Wie oft wurde den die Xbox verkauft?
Kommentar von mehm
[03-12-2006 9:11] 
GCN: 21 Mio

Xbox: 24 Mio
Aktuell @ GU