MediaCreate Hardware-Charts vom 19. Nov

News vom 24-11-06
Uhrzeit: 18:33
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "13. - 19. November" umfassen.
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06] [LTD]
 
DSL:  128'621 (148'174)  -  19'553  [5'753'904] [5'753'904]
PS3:   42'099  (81'639)  -  39'540  [123'738]   [123'738]
PSP:   16'690  (19'123)  -   2'433  [1'509'286] [4'192'242]
PS2:   15'068  (16'157)  -   1'089  [1'248'989] [19'953'913] 
360:    4'050   (3'864)  +     186  [96'443]    [167'009] 
GSP:    1'199   (1'320)  -     121  [212'404]   [5'904'840]
GBM:    1'037   (1'213)  -     176  [134'232]   [549'921] 
GCN:      514     (496)  +      18  [70'663]    [4'164'253]
NDS:      182     (279)  -      97  [934'247]   [6'581'196]
GBA:       30      (12)  +      18  [3'243]     [8'822'893]
Xbox:       6       (3)  +       3  [1'705]     [475'578]
 
 
Die PlayStation Portable erlebt ihre schlechteste Woche seit ihrem Launch vor fast zwei Jahren, während sich die Xbox 360 konstant bei 4k halten konnte. Die PlayStation 3 konnte sich mit 42k gut halten und liegt somit wieder auf dem zweiten Rang. Den Spitzenplatz hält weiterhin der Nintendo DS, der mit 129k wieder einmal unglaubliche Zahlen vorweisen kann.
 
 
Quelle: MediaCreate 

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von TheRock
[24-11-2006 18:52] 
ich hab Angst dass wir zu Weihnachten extra große Charts für den DS brauchen :(
Kommentar von kay
[24-11-2006 19:24] 
Welche dicken Spiele kommen denn für Wiehnachten ? Jump Superstars...Zelda....
Kommentar von Loungeplayer
[24-11-2006 20:06] 
schade, dass es nicht mehr den schönen übersichtlichen grafen gibt.... und WARUM GIBT ES KEINE EU UND USA CHARTS!!!??? Die muss es doch auch geben!!! ANsonsten.. enweder die PS3 ist wieder ausverkauft, oder sie verkauft sich in der 2. woche deutlich schlechter
Kommentar von Darkie
[24-11-2006 23:32] 
Wird für Sony in Japan ziemlich schwer werden, besonders wenn auch noch der Wii kommt. Ich denke nämlich die PS3 wird sich am Wii ziemlich die Zähne ausbeißen. Die klare Sony-Dominanz wie zu PS2-Zeiten erwarte ich nämlich nicht mehr.
Kommentar von Raymond
[25-11-2006 1:01] 
nächste Woche wird die PS3 die Xbox 360 wohl auch nicht überholt haben.

Sofern es wieder ca. 40k Einheiten kommen sollten.

Und dann kommt schon der Wii. Das heißt also, dass die PS3 wohl nie Marktführer werden kann, in Japan
Kommentar von ness
[25-11-2006 13:36] 
Raymond
nächste Woche wird die PS3 die Xbox 360 wohl auch nicht überholt haben. Sofern es wieder ca. 40k Einheiten kommen sollten.Und dann kommt schon der Wii. Das heißt also, dass die PS3 wohl nie Marktführer werden kann, in Japan
Find ich garnicht mal so unwahrscheinlich, da Nintendo ja knapp 400.000 Einheiten zum Start zur Verfügung stellt und der Wii ja sowieso günstiger ist. Nintendo ftw!!!11.
Kommentar von -Peki-
[26-11-2006 11:42] 
@Fanboy: Glaube kaum, dass das Problem mit der PS3 ewig anhalten wird. Sobald Stückzahlen in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen, werden auch die Verkäufe anziehen. Schon alleine wegen der günstigen Möglichkeit einen Blueray-Player zu erwerben.

Außerdem sehe ich bei der Wii auf lange Sicht einfach nicht genügend Spiele in der Pipeline. Und irgendwie war der Third-Party Support bei Nintendos stationären Konsolen schon immer ein Problem.

Trotzdem wird sich die Wii erstmal einige Zeit an der Spitze sonnen können...
Editiert von -Peki- um 11:42
Kommentar von ness
[26-11-2006 12:53] 
-Peki-
Und irgendwie war der Third-Party Support bei Nintendos stationären Konsolen schon immer ein Problem.Trotzdem wird sich die Wii erstmal einige Zeit an der Spitze sonnen können.
NES & SNES? Dass die Lage beim N64 anders war ist bekannt, aber die Lage hatte sich beim GameCube schon gebessert und beim Wii sieht man schon beim Launch, dass Nintendo sich selber zurückhält, um den Third-Partys mehr "Freiraum" zu geben.
-Peki-
Außerdem sehe ich bei der Wii auf lange Sicht einfach nicht genügend Spiele in der Pipeline.
Von den Nachrichten in letzter Zeit sehe ich jedoch irgendwie mehr Spiele am Wii als bei der PS3...
Kommentar von Yoshi
[26-11-2006 12:56] 
@Ness: Es sind mehr PS3, als Wii Spiele angekündigt.
Kommentar von -Peki-
[26-11-2006 16:01] 
Und NES und SNES Zeiten liegen aber arg lang zurück, oder? Damals sah die Konsolenlandschaft noch ganz anders aus.

Und der Non-Gamer Bereich gehört schon lange nicht mehr Nintendo, auch wenn sie hier mit Wii ordentlich Boden wieder wegmachen werden. Die meisten Frauen wollen aber schon alleine wegen Singstar eine PS2 haben. Man muß es Sony schon lassen, aber mit Eyetoy, Singstar, Buzzer usw. sprechen sie hervorragend den Non-Gamer Bereich an, ohne dabei die Hardcore Gamer zu vergrätzen. Die Xbox 360 setzt imo nur auf Hardcore Gamer, was imo zu wenig ist. Und bei der Wii bin ich noch untentschlossen, ob mit dem mageren Angebot auf lange Sicht auch Hardcore Gamer bei der Stange gehalten werden können. Trotzdem wird sich die Wii ihre eigene Nische sichern...
Kommentar von ness
[26-11-2006 16:31] 
-Peki-
Und NES und SNES Zeiten liegen aber arg lang zurück, oder? Damals sah die Konsolenlandschaft noch ganz anders aus.
Du meintest "schon immer", deswegen habe ich darauf geantwortet. Und das Vertrauen der Entwickler in Nintendo ist zu jetziger Zeit bedeutent höher als wie es damals beispielsweise beim N64 noch war.
-Peki-
Und der Non-Gamer Bereich gehört schon lange nicht mehr Nintendo, auch wenn sie hier mit Wii ordentlich Boden wieder wegmachen werden. Die meisten Frauen wollen aber schon alleine wegen Singstar eine PS2 haben.
Abgesehen davon, dass mir nie wirklich klar war, dass Nintendo früher den Non-Gamer Bereich gehört hatte, würde ich eher sagen, dass dieser grade jetzt (wieder) eher Nintendo gehört (siehe DS/DSLite). Und da derartige Spiele (Non-Games) auf der PS3 eher noch in weiter Ferne liegen, würde ich dies als weiteren Punkt dafür als dagegen ansehen.
Editiert von ness um 16:32
Kommentar von -Peki-
[26-11-2006 21:18] 
ness
Abgesehen davon, dass mir nie wirklich klar war, dass Nintendo früher den Non-Gamer Bereich gehört hatte, würde ich eher sagen, dass dieser grade jetzt (wieder) eher Nintendo gehört (siehe DS/DSLite).


Viele sehen Nintendo aber eher in diesem Bereich, da sie z.B. mit Mario Party auch Unterhaltung für die ganze Familie anbieten und gerade wegen der "Nintendo Family" einige Gamer grundsätzlich abschrecken, die allergisch auf Mario, Yoshi und Co. im x-ten Spiel reagieren. Und ja, der DS ist wirklich in diesem Bereich sehr stark.

Und da derartige Spiele (Non-Games) auf der PS3 eher noch in weiter Ferne liegen


Hm, dass es dort auch ein Singstar, Eyetoy usw. geben wird, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, oder? Kann man eigentlich das PS2 Zubehör weiternutzen - warhscheinlich, oder? Aber dieser Bereich gehört im Bereich der stationären Konsolen weiterhin der PS2.
Kommentar von Shogoki
[27-11-2006 16:42] 
Vor allem - die meisten interessanten (!!) 3rd-Party-Titel (japanische, wohlgemerkt) haben auf alle Fälle DS und PS3 angekündigt - und so wird es in ein paar Jahren auch aussehen. DS absoluter Marktführer überhaupt (wohl meistverkaufte Konsole hinter dem Game Boy) mit vielen tollen 2D-Highlights und auch vereinzelten 3D-Hits und Heimkonsolenmarktführer Sony mit der PS3 und wieder einem Haufen an Top-RPGs und anderen Perlen.

Nur eben nicht so übermächtig wie in dieser Gen (was gar nicht möglich ist, da diesmal der DS das Monster ist) und Nintendo mit dem Wii wesentlich stärker, als noch mit N64 und dem Cube.

Trotzdem wirds interessant werden, denn mindestens bis zum Frühjahr (Golden Week u.a.) wird Wii nämlich auf alle Fälle vor der PS3 (und der 360 *hust*) die meistverkaufte, neue Konsole sein.
Kommentar von ness
[02-12-2006 0:17] 
-Peki-
Hm, dass es dort auch ein Singstar, Eyetoy usw. geben wird, ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche, oder? Kann man eigentlich das PS2 Zubehör weiternutzen - warhscheinlich, oder? Aber dieser Bereich gehört im Bereich der stationären Konsolen weiterhin der PS2.
Dass es dort auch ein Singstar, Eyetoy usw. geben wird, hab ich nie bestritten, ich meinte nur, dass sie noch in weiter Ferne liegen, da es noch keine Ankündigung bezüglich der Titel gibt.
Content @ GU