MediaCreate Hardware-Charts vom 12. Nov

News vom 18-11-06
Uhrzeit: 11:05
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "6. - 12. November" umfassen.
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06] [LTD]
 
DSL:  148'174 (113'097)  +  35'077  [5'625'283] [5'625'283]
PS3:   81'639     -                 [81'639]    [81'639]
PSP:   19'123  (23'725)  -   4'602  [1'492'596] [4'175'552]
PS2:   16'157  (20'982)  -   4'825  [1'232'921] [19'937'845] 
360:    3'864   (6'580)  -   2'716  [92'393]    [162'959] 
GSP:    1'320   (1'443)  -     123  [211'205]   [5'903'641]
GBM:    1'213   (1'299)  -      86  [133'195]   [548'884] 
GCN:      496     (647)  -     151  [70'149]    [4'163'739]
NDS:      279     (373)  -      94  [934'065]   [6'581'014]
GBA:       12      (20)  -       8  [3'213]     [8'822'863]
Xbox:       3       (0)  +       3  [1'699]     [475'572]
 
 
 
Die PlayStation 3 konnte einen Start von knapp 82k hinlegen und liegt somit hinter dem Nintendo DS lite, der sich 148k mal verkaufen konnte und somit immer noch auf der Spitzenposition steht.
 
 
Quelle: MediaCreate 

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von MSG
[18-11-2006 11:54] 
Ein nicht soo schönes Bild zum Launch einer Konsole. Hoffentlich gehts Wii nicht auch so mit der Auslieferungsmenge...
Kommentar von Ryudo
[18-11-2006 12:10] 
Und damit ist die PSP auch in den Gesamtverkäufen am Cube vorbeigezogen.

Beachtlich, wenn man an das Spieleangebot denkt.
Kommentar von scraper
[18-11-2006 12:20] 
Der Nintendo Ds hat sich jetzt bereits insgesamt 12,2 Millionen mal in Japan verkauft. Die PS2 knappe 20 Millionen mal.

Ich denke es ist möglich, dass der Nintendo DS eines Tages die PS2 in den Gesamtverkäufen überholen wird.
Kommentar von bAnjo
[18-11-2006 12:43] 
Ryudo
Und damit ist die PSP auch in den Gesamtverkäufen am Cube vorbeigezogen.Beachtlich, wenn man an das Spieleangebot denkt.


Liegt wohl eher an der Multimedia-Fähigkeit als an der erhältlichen Software
Kommentar von Kaparun
[18-11-2006 13:42] 
Der DS lite hat sich allein in 2006 besser verkauft als die PSP in zwei Jahren.

Sieht gut aus ^.^

Ich denke Wii wird auch sofort vergriffen sein, egal wie viele Nintendo auf den Markt wirft.

Und der DS wird die PS2 trotz des immensen Vorpsrungs bestimmt locker einholen wenn Nintendo keinen Mist baut. Hat ja noch ein paar Jährchen Zeit.
Kommentar von ness
[18-11-2006 14:19] 
scraper
Der Nintendo Ds hat sich jetzt bereits insgesamt 12,2 Millionen mal in Japan verkauft. Die PS2 knappe 20 Millionen mal. Ich denke es ist möglich, dass der Nintendo DS eines Tages die PS2 in den Gesamtverkäufen überholen wird.
Ich würde sogar sagen, dass es wahrscheinlich ist. Und durch den Release der PS3 ist die PS2 und sogar die PSP weiter gefallen.
@ MSG: Die Auslieferungsmenge des Wiis wird ja bei ca. 400'000 liegen, die zwar bestimmt relativ schnell weg sein werden, aber Nintendo wird glaub ich auch mehr Wiis im Allgemeinen zur Verfügung stellen können als Sony.
Kommentar von gamegod
[18-11-2006 16:19] 
So schlecht is das Softwarangebot für die PSP jetzt nun wieder auch nicht...klar aufm DS gibts wesentlich mehr Titel , aber die PSP ist im Bereich Software noch lange nicht tot...sieht man ja schon an Erfolgsverkaufszahlen eines Monster Hunter Freedom.
Kommentar von Spider-Man
[18-11-2006 16:36] 
Ende 2007 wird der DS die PS2 überholt haben!!!

Denke mal der Wii wird in den ersten 6 Monaten

im Verhältnis 3 zu 1 gegenüber der PS3 verkauft werden.

Somit könnte Nintendo den gleichen Umsatz bei Konsolenverkauf

machen wir Sony nur was dann kommt wird sich zeigen.

Kommentar von bAnjo
[18-11-2006 18:01] 
Ach macht Sony keinen Verlust mit jeder verkauften PS3?
Kommentar von Blackman
[18-11-2006 18:49] 
Der DS ist echt ein Phänomen. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wenn ich die Verkaufszahlen sehe, das sich soviele Menschen nen DS kaufen. Hoffentlich stellt sich der gleiche Erfolg auch beim Wii ein.
Kommentar von Spider-Man
[18-11-2006 21:43] 
@bAnjo

Umsatz heißt nicht gleich Gewinn!

Nintendo macht in den nächsten 2 Jahren bestimmt mehr Gewinne

als Sony!!!
Kommentar von Three-Sixty
[19-11-2006 14:26] 
mich freuts dass die verkaufszahlen der xbox konstant bleiben =D
Kommentar von bAnjo
[19-11-2006 15:09] 
nexgenwars.de ist übrigens eine seite mir "live"-update der weltweiten verkaufszahlen von Wii, PS3 und 360, ganz witzig mit anzuschauen, wie Wii stetig steigt :B

@Spider-Man: uups, vertauscht.
Kommentar von mehm
[19-11-2006 15:14] 
Die Seite kann man vergessen, man kann Zahlen nicht live updaten...
Kommentar von Eleak
[19-11-2006 16:47] 
mehm
Die Seite kann man vergessen, man kann Zahlen nicht live updaten...


Es sind auch keine Live Updates^^.

Auf der Seite steht ja noch: "NexGen Wars.com has spent countless hours researching sales facts from dozens of sources to track the sales of the consoles and monitor the next generation of console wars between the Microsoft Xbox 360, the Sony Playstation 3, and the Nintendo Wii. Remember, these numbers are only estimates, but they are constantly monitored and upated to assure the closest estimates possible for the Xbox 360, Playstation 3, and Wii."

Ist allerdings ziemlich interessant mal so eine Seite zu haben. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wie vertrauenswürdig ist sie?
Editiert von Eleak um 16:48
Kommentar von mehm
[19-11-2006 17:30] 
Sie sind nicht vertrauenswürdig. Aber wenn du die von dir selbst fettmarkierte Textstelle mal genauer liest solltest du auch selber drauf kommen. ;)
Kommentar von Eleak
[19-11-2006 18:08] 
mehm
Sie sind nicht vertrauenswürdig. Aber wenn du die von dir selbst fettmarkierte Textstelle mal genauer liest solltest du auch selber drauf kommen. ;)


Moment, das hat nichts mit vertrauenswürdig zu tun ;) .

Sie sagen ja selber, dass es nicht die genauen Zahlen sind ;) .

Wie gesagt, jetzt muss man nur noch herausfinden, wie weit die Zahlen abweichen und ich denke das kann niemand zu 100% sagen...
Editiert von Eleak um 18:09
Kommentar von mehm
[19-11-2006 18:15] 
Was soll man noch herausfinden? Die Leute schätzen ohne irgendwelche Infos die Zahlen, das sagt schon alles aus. Die 360 Zahlen sind zu hoch und von der PS3 und Wii kann man eh noch keine Daten bekommen...

Das ist so als würde ich sagen: Wii hat sich am ersten Tag so etwa 541.123 mal verkauft. Wie vertrauenswürdig ist das? ^^
Editiert von mehm um 18:16
Kommentar von Zero_Demon
[19-11-2006 21:14] 
lol
Kommentar von bAnjo
[19-11-2006 21:28] 
Wie oft hat sich die 360 weltweit verkauft bisher?

Ich hatte ja auch übrigens das live nicht umsonst in Anführungszeichen geschrieben.

Die Seite ist trotzdem witzig, auch wenns keine realen Zahlen sind.
Kommentar von Simchen
[19-11-2006 23:58] 
am Anfang schwanken die Werte eben noch aber später wird sich das schon relativ gut stabilisieren. SOllte man nicht verteufeln die Seite.
Kommentar von Spider-Man
[20-11-2006 22:04] 
lol

Nintendo hat mit dem Wii innerhalb 2 Tagen den Marktanteil eingefahren

was sie mit dem Gamecube in 2 Jahren nicht geschafft haben ;-)
Kommentar von Silberfaust
[20-11-2006 22:52] 
des is schon geil das der ds selbst wenn eine neue konsole erscheint immer noch auf erstem platz in den verkaufscharts bleibt =)
Aktuell @ GU