MediaCreate Hardware-Charts vom 1. Okt.

News vom 08-10-06
Uhrzeit: 10:45
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "25. September - 1. Oktober" umfassen.
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06]
 
DSL:  274'389 (139'835)  + 134'554  [4'719'931]
PS2:   31'992  (32'673)  -     381  [1'098'879]
PSP:   25'319  (23'118)  +   2'201  [1'360'916]
360:    2'195   (1'109)  +   1'086  [75'253]
GSP:    1'811   (2'145)  -     334  [200'332]
GBM:    1'106   (1'186)  -      80  [124'688]
GCN:      523     (763)  -     240  [66'583]
NDS:      253     (316)  -      63  [932'646]
GBA:       10      (20)  -      10  [3'105]
Xbox:       3       (8)  -       5  [1'772]
 
 
 
Nach den Veröffentlichungen von Pokémon Diamond und Pokémon Pearl konnte sich der Nintendo DS Lite fast doppelt so oft wie in der Vorwoche verkaufen.
 
 
Quelle: MediaCreate
 

 Autor:
Dominic Ruthardt 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ness
[08-10-2006 11:01] 
Schöne Zahlen des DSLites, hätte aber wahrscheinlich sogar mehr sein können. (Sowas hätte einem mal vor 5 Jahren gesagt werden sollen. )
Kommentar von Hardan
[08-10-2006 11:08] 
Ojeh...es scheint als ob der XBox-Verkauf nach dem fantastischen vorwochen Resultat wieder völlig (weniger als die hälfte) eingebrochen ist! :D
Kommentar von MSG
[08-10-2006 12:19] 
Naja ich find die DS Zahlen gut ;) bin eigentlich net enttäuscht.
Kommentar von Killzone Fan
[08-10-2006 12:24] 
Die PS2 sammelt nach so vielen Jahren immernoch fleißig Mios.^^
Kommentar von Spider-Man
[08-10-2006 13:39] 
Ich hätte auch mit höheren Verkaufszahlen des NDSlite

gerechnet. Naja schauen wir mal wie die Verkäufe in den

nächsten Wochen im Bereich der Hardware und der Software

sich verhalten.
Kommentar von Clawhunter
[08-10-2006 19:04] 
Ich verstehe sehr, sehr gut, warum Nintendo Zelda in Japan nicht fürn Gamecube bringt.
Kommentar von Stoeff.at
[09-10-2006 0:54] 
also wenn man bedenkt, dass jeder japaner bereits den DS in mindestens 6 farben + einem in costum airbrush zu hause liegen hat, finde ich die verkaufszahlen ganz gut ^^
Kommentar von GTAce
[09-10-2006 1:15] 
Find die DS Zahlen i.O. und bin überrascht wie gut die PS2 noch läuft.
Kommentar von Killzone Fan
[09-10-2006 7:22] 
Die DS Zahlen hätten imo schon mehr sein können - bei einem Pokemon Release..
Kommentar von gamegod
[09-10-2006 12:16] 
LOL das sind ne viertelmillionen Geräte Junge...das ist heftigst viel...früher hat man hierfür in Japan 8-10 Wochen benötigt um solche Zahlen zu erzielen...

Die 360 hat ja übel Plus gemacht, ebenfall knapp 50% Zunahme.
Kommentar von Andy
[09-10-2006 17:20] 
Also in Akihabara steht auf den DS Verpackungen nur "sold out". Und es gibt viel interessante Non-game Software von denen man hier gar nichts weiss - wie Deutschsprachfuehrer und Lernprogramme fuer die Schule. Habe mir neben einem Kanjitrainer fuer Grundschueler auch ein Woerterbuch Japanisch Englisch mit Kanjieingabe abgegriffen. (und Children of Mana fuer 15 Euro)
Kommentar von Kaparun
[12-10-2006 11:08] 
Ein weiser Philosph sagte mal: "Jedes Spiel das für den DS erscheint ist ein Nagel im Sarg der PSP!"
Content @ GU