MediaCreate Hardware-Charts vom 28. Mai

News vom 02-06-06
Uhrzeit: 19:16
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "22. - 28. Mai" umfassen.
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06]
 
DSL:  285'025 (160'182)  + 124'843  [1'920'493
PSP:   27'227  (24'457)  +   2'770  [799'363]
PS2:   19'798  (20'633)  -     835  [653'415]
NDS:    4'126  (16'867)  -  12'741  [867'378]
GSP:    6'652   (6'174)  +     478  [146'370]
GBM:    2'013   (2'245)  -     232  [96'217]
360:    1'242   (1'403)  -     161  [50'143]
GCN:    1'116   (1'051)  +      65  [50'576]
GBA:       44      (25)  +      19  [2'717]
Xbox:       8      (20)  -      12  [1'510]
 
 
Der Nintendo DS Lite konnte sich durch den Release von New Super Mario Bros. fast doppelt so viel verkaufen wie in der Vorwoche und wird nächste Woche die 2 Millionen locker überschreiten.
 
Quelle: MediaCreate


 Autor:
Dominic Ruthardt 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von kay
[02-06-2006 19:58] 
Muahahha..wie hart ist das denn.....die sparen nicht..frage mich wie die Nachfrage in EU und USA vom Lite gedeckt werden soll!?

Und entschuldigt wenn ich vergleiche..aber diese wahnsinnssteigerung vom lite im gegensatz zur Steigerung von der PSP...so hart.

Der DSL verkauft sich 10:1 zur PSP!!
Editiert von kay um 20:00
Kommentar von Ninti'n'two
[02-06-2006 20:15] 
Und der Gameboy Micro verkauft sich immer noch doppelt so gut wie die Xbox 360 ^^
Kommentar von another-bastard
[02-06-2006 20:17] 
Ähnlich spektakulär wie die DS Lite zahlen sind doch die Xbox zahlen, stolze 8 Käufer. Ich finde da sollte sich jemand von Microsoft die Mühe und jedem der 8 glücklichen nen goldenen Blumentopf als dankeschön überreichen.
Kommentar von whitespecX
[02-06-2006 21:06] 
Xbox: 8 (20) - 12 [1'510]

Die hat bestimmt Microsoft gekauft
Kommentar von Terranova
[02-06-2006 23:59] 
das mit dem DS ist echt genial

nur eine Frage: Wird es zur Gewohnheit, dass keine Grafiken mehr gemacht werden? vermisse die schon...
Kommentar von Reggie2
[03-06-2006 9:15] 
es gibt momentan nur eine konsole. auch bei mir, zock auch nur noch ds
Kommentar von c0in
[03-06-2006 9:29] 
hm der trend in japan scheint in richtung klapp handhelds zu gehn...

der sp verkauft sich ja trotz des besseren displays und der geringeren größe des micro immernoch besser, und der ds... naja, ihr seht ja selbst^^

ich glaub dass es die grafik nich mehr gibt liegt am ds lite... diese zahlen würden das teil einfach sprengen ; )

Editiert von c0in um 09:29
Kommentar von ness
[03-06-2006 10:44] 
Mal wieder überfantastische Zahlen für den DSLite. Weiter so.
Kommentar von FF-Freak
[03-06-2006 13:44] 
@Terranova: Die kommen schon wieder, aber Jindu kommt zur Zeit nicht dazu.
Kommentar von Yggdrasill
[03-06-2006 13:58] 
Lol, echt hart, wie sich der DS Lite verkauft. Ich bin mal gespannt wie das wird, wenn erst FF3 oder ein anderes Hitspiel rauskommt.
Kommentar von c0in
[03-06-2006 14:30] 
es ist doch ein hit rausgekommen. new super mario bros würd ich mal als überhit bezeichnen in japan.

sonst wären die zahlen auch nicht dermaßen abnormal.

Kommentar von Spider-Man
[03-06-2006 19:45] 
Und NSMB ist am 25. rausgekommen.

Mal sehen wie sich der Verkauf des DS lite in der 2. Woche

(2. hälfte der ersten Verkaufswoche von NSMB) macht.

Immerhin konnte man fast eine Millionen Games verkaufen, aber nur

fast ;-)
Kommentar von Yggdrasill
[03-06-2006 22:31] 
es ist doch ein hit rausgekommen. new super mario bros würd ich mal als überhit bezeichnen in japan.


Ich bezog das auf den Zeitraum nach NSMB *g* Das die Verkaufszahlen wegen NSMB so hoch sind, ist ja klar. Ich wollte nur mutmaßen, wie es ist, wenn ein weiteres Hit-Game erscheint ; )
Editiert von Yggdrasill um 22:32
Kommentar von Scotty
[04-06-2006 10:57] 
ich möchte auch wieder die grafik haben! (die zahlen bekomme ich auf anderen seiten früher, aber die schöne grafik gibts nur auf GU)
Aktuell @ GU