MediaCreate Software-Charts vom 28. Mai

News vom 01-06-06
Uhrzeit: 9:34
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Softwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "22. - 28. Mai" umfassen.
 
1.  NDS New Super Mario Bros. - 899'518
2.  NDS Brain Training 2 - 86'451 [2'367'429]
3.  NDS Brain Age - 62'616 [2'282'759]
4.  PSP Dragon Quest & Final Fantasy in Itadaki S.P. - 48'342
5.  NDS Tetris DS - 46'809 [545'666]
6.  PS2 Kimikiss - 42'127
7.  PS2 World Soccer Winning Eleven 10 - 38'419 [694'927]
8.  NDS English Training DS - 37'222 [1'092'496]
9.  NDS Animal Crossing: Wild World - 36'610 [2'746'097]
10. PS2 Jikkyou Powerful Pro Major League - 32'742 [155'557]
 
 
Nintendos New Super Mario Bros. schafft einen neuen absoluten Nintendo DS-Rekord und zaubert eine Startwoche von knapp 900k hin. Die beiden Brain Training Spiele sind noch immer nicht aufzuhalten und belegen die Plätze zwei und drei. Tetris DS hingegen hat die 500k Marke überschritten und bewegt sich langsam aber sicher zu der Millionen hin.
 
Quelle: MediaCreate

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von pspfreak
[01-06-2006 9:48] 
verzeiht mir, wenn ich frage, warum sich die Japse auf Mario stürzen? Ich glaub die ham wie in alten Zeiten den Samurai, den Katana, oder vielleicht ein assasin gezogen, um überhaupt in den Laden reinzukommen. Sämtliche Server in Japan waren whrscheinlich überlastet.... Na ja, sowas kennen wir ja schon von den Japsen...
Kommentar von ness
[01-06-2006 9:54] 
Phänomenaler Start!! Mario rockt die Charts!!!! Yeah!!
Kommentar von mehm
[01-06-2006 9:59] 
pspfreak
verzeiht mir, wenn ich frage, warum sich die Japse auf Mario stürzen? Ich glaub die ham wie in alten Zeiten den Samurai, den Katana, oder vielleicht ein assasin gezogen, um überhaupt in den Laden reinzukommen. Sämtliche Server in Japan waren whrscheinlich überlastet.... Na ja, sowas kennen wir ja schon von den Japsen...


Die abwertende Bezeichnung "Japsen" ist hier nicht gerne gesehen, bitte so etwas in Zukunft unterlassen, danke!
Editiert von mehm um 10:00
Kommentar von mauriziopatti
[01-06-2006 10:18] 
seh ich auch so, mehm. Reis dich mal zusamm pspfreak!! ]
Editiert von mauriziopatti um 10:18
Kommentar von Arutha
[01-06-2006 10:37] 
Jetzt muss mir mal einer erklären, warum Japsen abwertend ist.

Nicht gleich wieder Schimpftiraden loslassen, dass interessiert mich jetzt wirklich. Könnt mir auch ne PM schicken.
Kommentar von mehm
[01-06-2006 10:45] 
Nun der Begriff ist in etwa gleichzusetzen mit "Neger", man sollte es einfach nicht verwenden. Steht sogar iirc im Duden drin, dasss es abwertend ist. Von wo das herkommt weiss ich nicht, aber das ist ja jetzt egal. Wieder zurück zum Thema pls.
Editiert von mehm um 10:49
Kommentar von Simchen
[01-06-2006 10:52] 
Japaner sind unsere Freunde òó

Und Mario rockt alles weg. Genau wie Brain Training 1 und 2./ English Training/ AC und natürlich Tetris!!!!
Kommentar von Shogoki
[01-06-2006 11:48] 
Japsen ist in etwa so, wie wenn man Deutsche als "Drecksnazis" zusammenfasst. Vielleicht nicht ganz so hart, aber so etwas wie "Japsen" gehört nicht hierher. Sowas kann man nur zu befreundeten Japanern im Spaß sagen, aber nicht hier als Bezeichnung des Volkes.

Ich habe ja ganz persönlich gedacht, dass bei MC in etwa 850k aus den 900k verkauften NSMB werden. Wahnsinn, dass "offizielle" Zahlen von Nintendo und die MC-Zahlen deckungsgleich sind. Selten so etwas erlebt. Und insbesondere Brain Training 2 will wohl schon vor Jahresende die 3 Mio. klarmachen. Dass es Brain Training und AC spätestens dann schaffen, ist auch nicht mehr aufzuhalten.

Aber jetzt mal dem Herrscher Japans zusehen - nein, nicht dem Tenno, sondern Mario ^^
Kommentar von Darkie
[01-06-2006 13:27] 
Wie würden die Ärzte jetzt singen ? Dein DS ist UNROCKBAR.
Kommentar von LordVader717
[01-06-2006 13:29] 
Das ist wieder mal ein Beispiel für die "Euphemismus-TretmühleEuphemismus-Tretmühle". An sich ist "Japsen" nicht schlimmeres als "Amis" und "Neger" ist nichts anderes als eine Ableitung vom lateinischen für "schwarz".

Wer von Wörter sich abschrecken lässt, gibt diese Entwicklung nur noch mehr Futter. In Amerika ist es z.B. schon soweit dass das Wort "Toilet" (an sich schon ein Euphemismus, franz. für "Tuch") mittlerweile fast als vulgär gilt, und keinesfalls im Gespräch auftauchen sollte.
Kommentar von mehm
[01-06-2006 13:36] 
Mir ist es egal was du im Real-Life so alles sagst, aber hier gehört dieser Begriff wie schon gesagt nicht rein und damit ist es nun genug. Hier geht es um die MC Zahlen und um nichts anderes.
Editiert von mehm um 13:42
Kommentar von SamuraiCaveman
[01-06-2006 14:34] 
Wow, die PSP hat ein Final Fantasy/Dragon Quest-Spiel und nicht mal das schafft es, Brain Training und Mario zu überholen? Hui.
Kommentar von mehm
[01-06-2006 14:50] 
Naja es ist ein Monopoly-ähnliches Spiel. Deswegen finde ich den Start eigentlich schon ganz ok, hatte mit weniger gerechnet.
Kommentar von Killzone Fan
[01-06-2006 16:50] 
Ein "echter" DQ Titel würde sich in Japan ganz anders verkaufen.^^
Kommentar von Darkie
[01-06-2006 18:35] 
Nur den bekommt die PSP wohl nicht. SE scheint von der PSP wohl nicht so angetan zu sein. ^^
Kommentar von Obi-Biber
[02-06-2006 1:37] 
mauriziopatti
seh ich auch so, mehm. Reis dich mal zusamm pspfreak!! ]Editiert von mauriziopatti um 10:18


Hihi, er hat "Reis" gesagt. Reis - Asiaten - hihi... =))
Editiert von Obi-Biber um 01:38
Kommentar von kay
[02-06-2006 19:19] 
Tja..mal wieder Zahlen die meinen Kopf f*cken....zu hart!!
Aktuell @ GU