SNK kündigt Metal Slug Anthology für Wii an

News vom 02-05-06
Uhrzeit: 10:37
Wie SNK heute gegenüber den Kollegen von IGN.com bestätigte, wird man auf der E3 den neuen Titel Metal Slug Anthology für Wii spielbar präsentieren.
 
Na gut, so neu ist der Titel eigentlich nicht. Denn bei Metal Slug Anthology handelt es sich um eine Compilation, bestehend aus den Klassikern Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X, Metal Slug 3, Metal Slug 4 and Metal Slug 5. Nur der sechste Tel wurde noch nicht bestätigt, könnte aber ebenso mit der Compilation mitgeliefert werden. Darüber hinaus verspricht SNK weitere Überraschungen!

Nun könnte man denken, SNK hätte die Titel auch einfach über Virtual Console anbieten können. Aber weit gefehlt, denn der Kult-Entwickler hat sich seine Gedanken gemacht. So werden sämtliche Spiele grafisch komplett überarbeitet, allerdings weiterhin in wunderschön gezeichneter 2D-Grafik präsentiert. Außerdem sollen sämtliche Teile den neuen Wii-Controller und seine Bewegungssensoren nutzen. Wie das in der Praxis aussehen wird? Das werden wir nächste Woche auf der E3 erfahren können!
 
Quelle: IGN 

 Autor:
Cyril Lutz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von .:*Dreamxboxcast*:.
[02-05-2006 10:49] 
Genau das was ich auf einer Next Generation Konsole spielen möchte. Metal Slug ist genial, frage mich nur wie man das mit dem Wii- COntroller steuern soll...
Kommentar von Big-Boss
[02-05-2006 10:58] 
Wii ist doch die New Generation Konsole ;) Metal Slug rult einfach nur derb, jetzt hab ich noch nen weiteren Grund mir nen N-Wii anzuschaffen ... Goil
Kommentar von KGB
[02-05-2006 12:48] 
WIE GEIL. ich lieeebe metal slug
Kommentar von whitespecX
[02-05-2006 12:58] 
MSA wäre eher was für Virtual Console ...
Kommentar von erbsen
[02-05-2006 13:47] 
Ouuuuuu yeaaah!!! Wii Rockt !!! Das ist mal eine richtig gute Nachricht.
Kommentar von Silley
[02-05-2006 13:58] 
ja, klasse! :) Habe nur immer gerade bei neo geo umsetzungen angst, dass das flair nicht so rüber kommt wie beim original und die angst ist denke ich berechtigt. trotzdem gekauft :)
Kommentar von MaXimus
[02-05-2006 13:59] 
Ich habs noch nie gespielt, sieht aber sehr gut aus. Worauf isses das Game immer erschienen?
Kommentar von ness
[02-05-2006 14:08] 
Das ist doch mal eine geile Nachricht! Super!!! Freu mich riesig drauf!
Kommentar von Neo C.
[02-05-2006 14:49] 
Super, mit dem WiiMote könnte man sicherlich intuitiver schiessen, wenn SNK sich die Mühe macht und eine ordentliche Steuerung einbaut.
Kommentar von Silley
[02-05-2006 14:53] 
@maximus: das game ist ursprünglich auf dem Neo Geo (SNK`s eigene Konsole) erschienen. Erst als es mit SNK zu ende ging (--> SNK playmore) gab es die ersten umsetzungen, aber da waren schon 4 teile raus.
Kommentar von KGB
[02-05-2006 14:57] 
also ich habe die ersten 6 teile durch, einfach genial die spiele. mir persönlich gefällt der 3er am besten
Kommentar von TomDaDon
[02-05-2006 16:27] 
Hooooooly Shit. Das hätte ich ja nie gedacht. Sehr gute Nachricht
Kommentar von Tabris
[02-05-2006 17:44] 
Interessante Nachricht, vor allem nachdem SNK den Cube vollkommen links liegen gelassen hat. ^^
Kommentar von dolphin-maniac
[03-05-2006 23:34] 
Das sieht in meinen Augen so aus, dass sich SNK mit dem Wii eine Plattform gefunden hat, die womöglich eine grosse Anzahl an Klassik-Liebhabern besitzen werden (dank Virtual Console Service) und entsprechend ist die Zielgruppe für SNK Titel auch recht gross: Klassikersammlungen oder Umsetzungen [bestimmt auch von anderen Herstellern] werden wir auch ausserhalb des Download Services sehr oft sehen - da bin ich mir sicher.
Kommentar von ness
[04-05-2006 9:54] 
@ dolphin-maniac: Das kann auch seine Vorteile haben...
Content @ GU