MediaCreate Hardware-Charts vom 2. April

News vom 09-04-06
Uhrzeit: 18:33
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "27. März - 2. April" umfassen.
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06]
 
DSL:  149'371 (119'986)  +  29'385  [532'037
NDS:   59'903  (39'307)  +  20'596  [680'744]
PSP:   36'943  (31'077)  +   5'866  [552'494]
PS2:   33'301  (34'169)  -     868  [447'771]
GSP:    6'732   (5'627)  +   1'105  [89'231]
360:    3'258   (1'415)  +   1'843  [33'423]
GBM:    2'992   (4'883)  -   1'891  [55'298]
GCN:    1'492   (1'458)  +      34  [41'344]
GBA:      151      (98)  +      53  [2'238]
Xbox:      68     (117)  -      59  [1'251]
 
Der Nintendo DS Lite konnte sich weiter steigern und hat nun schon die 150k erreicht. Zusammen mit dem alten Modell liegen die Verkäufe in dieser Woche über 200k.
 
Quelle: MediaCreate

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Jack
[09-04-2006 18:45] 
DER DS verkauft sich mehr als alle anderen zusammen!!!!!!11eins - Das wolltet ihr doch sagen, oder?
Kommentar von ness
[09-04-2006 18:47] 
Wirklich fantastische Zahlen für den DS. Mal schauen, ob er nächste Woche noch höher steigen kann
Kommentar von ness
[09-04-2006 18:50] 
@ Jack: Richtig, sogar doppelt so oft wie alle anderen zusammen
Kommentar von burnhard307
[09-04-2006 18:59] 
Fanstastiko ::D:
Kommentar von Think Different
[09-04-2006 19:34] 
anscheinend ist eine neue DSL lieferung gekommen^^.
Kommentar von Ohrbesen
[09-04-2006 19:41] 
Mal sehen ob die Animal Crossing und Braintraing in Europa/USA den DS auch so pushen.
Kommentar von Three-Sixty
[09-04-2006 21:38] 
und die 360 verkauft sich auch xDDDDDDDD
Kommentar von FK4life
[10-04-2006 0:10] 
Selbst wenn man den NDS noch auf den Rest rechnet ist der dsl Spitze :)
Kommentar von Stefano_Malawesi
[10-04-2006 7:33] 
Fast 7:1 für den DS gegenüber der PSP... Der Gewinner ist eindeutig, würde ich sagen. Ich glaube, dass der NDS noch weiter boomen wird, da mit NSMB und Zelda zwei absolute Tophits in der Mache sind, Square einige nette Spielchen releasen will, und solche Spiele wie Animal Crossing und Brain Training dank dem quasi zeitlosen Gameplay ständig neue Zocker anlocken werden... Nintendo kann imo den Vorsprung noch deutlich ausbauen, wenn sie einige neue Spiele ankündigen würden. Konami, Capcom und Ubi Soft sind trotz des NDS-Erfolgs eigentlich kaum mit von der Partie, verstehe einer, wer will... Von Nintendo erwarte ich mir auf dem NDS ein Mario Party Online (mit Mikro-Unterstützung!!!) und ein SSB Online - dann würde man die Absatzzahlen nochmal locker verdoppeln können. Btw: Die Xbox 360 geht diese Woche mal wirklich ab... *nichtironischgemeint*
Kommentar von Stefano_Malawesi
[10-04-2006 7:43] 
@ Ohrbesen: Denke ja. Zumindest Animal Crossing ist imo z.Z. die beste Software, die man für ne Konsole erwerben kann. Ich glaube, dass sich ein Hype ähnlich wie bei Nintendogs entwickeln kann, das ja auch durch Mundpropaganda beworben wurde. Animal Crossing hat das Zeug zum Verkaufsknaller.
Kommentar von Yoshi
[10-04-2006 10:21] 
Nein Jack, das ist ja ganz normal, aber es sind fast 2,5 mal so viel =).
Kommentar von Jack
[10-04-2006 10:30] 
Ich sagte doch: "mehr als alle anderen zusammen". Habe nichts anderes behauptet.
Kommentar von DerNgamer
[10-04-2006 11:24] 
Mit dem DS hat sich BigN in Japan echt wieder einen Ruf gemacht wie es aussiehtt.^^
Kommentar von SamuraiCaveman
[10-04-2006 12:24] 
Mittlerweile kann man endlich wieder berechtigtermaßen von 'Big N' reden.^^
Kommentar von Akuji
[13-04-2006 13:02] 
Wow,echt heftig,die DS-Zahlen! Ich geb euch Recht: "Big N" is here! =)
Content @ GU