MediaCreate Hardware-Charts vom 19. März

News vom 24-03-06
Uhrzeit: 15:25
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "13. - 19. März" umfassen.
 


System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06]
 
DSL:  104'452  (89'790)  +  13'662  [262'680
PS2:   66'670  (22'476)  +  44'194  [380'301]
NDS:   32'105  (48'947)  -  16'842  [581'523]
PSP:   31'848  (40'091)  -   8'243  [484'474]
GSP:    4'290   (4'235)  +      65  [76'872]
GBM:    3'087   (3'020)  +      67  [47'423]
GCN:    1'318   (1'360)  -      42  [38'394]
360:    1'039   (1'296)  -     257  [28'750]
GBA:      131      (65)  +      66  [1'989]
Xbox:     108      (63)  +      45  [1'066] 
 
Auf dem ersten Platz befindet sich wie auch in der letzten Woche der Nintendo DS Lite. Die PlayStation 2 konnte sich dank dem Release von Final Fantasy XII an die zweite Position setzen.
 
Quelle: MediaCreate


 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von milhouse
[24-03-2006 15:31] 
Ist der DS Lite eigentlich noch immer konstant ausverkauft oder hat sich die Lage beruhigt und die Zahlen entsprechen der tatsächlichen Nachfrage?
Kommentar von Stefano_Malawesi
[24-03-2006 15:34] 
Und wieder 100.000 Geräte mehr für den DS als für die PSP... Ich glaube, die PSP kommt aus dem Loch nicht mehr raus, diesmal bleibt Sony einfach nur der 2. Platz. An Nintendos Handheld-Bastion beißt sich eben jeder die Zähne aus... Die PS2 ist mal wieder gut dabei, aber nächste Woche fallen die Zahlen bestimmt wieder deutlich. Der GCN ist quasi tot... Warum veröffentlicht Nintendo keine Spiele? Ich kapier' das nicht... -.- Microsoft hat in Japan nix mehr zu melden.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[24-03-2006 15:36] 
@ milhouse: Ich glaube, es werden immer so viele DS verkauft, wie gerade in den Geschäften stehen... Wenn Nintendo zur Zeit 1.000.000 Geräte in den Handel stellen würde, wären die in einer Woche auch ausverkauft, glaube ich.
Kommentar von GTAce
[24-03-2006 15:53] 
Was für ein Loch? Für Sony läuft's doch gut im Gegensatz zu Nintendo hat Sony wenigstens einen gut laufenden Handheld + eine gut Laufende Konsole.
Aber trotzdem Glückwunsch an Nintendo der DS ist ja auch ein gutes Stück Elektronik.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[24-03-2006 16:05] 
Ja, "gut" laufend, aber weit hinter der Spitze bzw. Nintendo. Nur in den USA ist man hauchdünn pro Monat vorne (paar tausend Einheiten), aber ansonsten weit hinter Nintendo... Glaube nicht, dass Sony angetreten ist, um nur 2. zu werden. Und ein Unterschied von 100.000 Einheiten ist ein Loch, würde ich sagen...
Kommentar von Darkie
[24-03-2006 16:05] 
Nein Milli, die DS-Lage hat sich in Japan noch nicht entspannt. Nächsten Monat soll aber wohl eine Lieferung von 700.000 DS-Geräten in Japan folgen, sicherlich natürlich auf den Monat verteielt.
Kommentar von CoolS
[24-03-2006 16:31] 
Sony kann nicht mit dem Ziel angetretetn sein, gleich erster zu werden. Nintendo war aufm Handheldmarkt jahrelang Monopolist, klar, dass man eine so erfahrene Firma in dem Bereich nicht sofort wegbekommt. Die PSP verkauft sich ja trotzdem gut bis sehr gut, nur was der NDS/DSLite macht ist halt einfahc unglaublich, hoffen wir, das Nintendo mit dieser Schiene auf im Heimkonsolenmarkt mehr Erfolg haben wird wie der Cube, denn eine andere Zielgruppe anzusprechen wie die PS3 und außerhalb Japans auch die XBox 360 könnte zumindest klappen.
Kommentar von Razoreth
[24-03-2006 16:31] 
"Der GCN ist quasi tot..." dafür verkauft er sich aber immer noch besser als die xbox 360 ^^ außerdem stehen ja mit odama und baten kaitos 2 sowie dem neuen zelda noch 3 sehr erfolgsversprechende titel vor der tür - zumindest könnten sie die hardwareverkäufe noch ein letztes mal so richtig ankurbeln.
Kommentar von mehm
[24-03-2006 16:37] 
@ Razoreth: Baten Kaitos II ist schon seit einem Monat in Japan erschienen. ;)
Kommentar von Zero_Demon
[24-03-2006 16:39] 
Da dominiert ja nur der DS gefolgt von SONY^^ Den Rest kann man eigentlich unbeachtet liegen lassen. Ich frag mich nur wann Sony es schafft den DS einzuholen^^
Kommentar von gamegod
[24-03-2006 16:42] 
MS hatte noch nie was in Japan zu melden...Sony hat zwei sehr gut laufende Systeme und die unrealistischen Zahlen aus Japan werden in den USA relativiert wo die PSP nen kleinen Vorsprung hat nur das die USA ein vielfach größerer Markt ist als Japan und über Europa kenn ich leider keine Zahlen aber da schätz ich das es ziemlich ausgeglichen ist und meiner Ansicht nach ist es sensationell wie gut die PSP läuft als erster Handheld von Sony...auf dem größten Markt der Welt sind sie sogar erster vor Nintendo und das schon in der ersten Generation. Alle die sagen das die PSP nicht so der Verkaufshit sei haben einfach nur eine rosarote Fanbrille auf, denn Japan ist nicht die Welt.
Kommentar von mehm
[24-03-2006 16:54] 
Nun im "vielfach größeren" Markt USA ist der DS trotzdem noch vorne und zwar um 200k Einheiten. In Europa hat der DS einen recht komfortablen Vorsprung von etwa 1 Mio und was in Japan abläuft brauch ich ja nicht zu erklären. Die PSP verkauft sich auch hervorragend. Das freut mich auch, denn ich betrachte VKZ immer objektiv, je besser sich ein System verkauft desto mehr freut es mich.
Kommentar von Razoreth
[24-03-2006 17:39] 
@mehm: ich war mir fast sicher gelesen zu haben, dass es verschoben wurde. naja, muss ich wohl verschlafen haben. finds nur seltsam, dass ich auch keine famitsu-wertungen zu dem spiel finde. (also ign hat sie zumindest -noch-nicht). in den usa und europa ist es aber definitiv noch nicht erschienen und somit nimmt es meiner aussage nichts, die ja generell formuliert war. ;) mfg rz ps.: wenn wer die famitsu-wertungen hat möge er sie bitte posten. :shy:
Kommentar von mehm
[24-03-2006 17:43] 
34/40 war die Wertung und somit um 3 Punkte höher als der Vorgänger. Die Startwoche war btw 12k, mit etwas Glück schafft es die 50k.
Kommentar von Razoreth
[24-03-2006 17:56] 
@mehm: vielen dank. :) schade, dass es sich anscheinend so schlecht verkauft wie der vorgänger. es hat halt keinen so großklingenden namen wie FF, DQ oder die Thales-of-Reihe, die sich allein dadurch schon sehr gut verkaufen. werd das spiel jedenfalls im auge behalten. liebe grüße rz
Kommentar von burnhard307
[24-03-2006 18:14] 
Wär ja krass wenn alle 700.000 Stück weg gingen nächsten Monat :D Ist aber schon fast anzunehmen denn dann werden auch die Import, in dem Fall Exporthändler erst mal richtig zulangen.
Kommentar von ness
[24-03-2006 19:45] 
Geile Zahlen, schätze mal, das der DS nächste Woche noch höher kommt
Kommentar von bAnjo
[24-03-2006 20:14] 
Hm.. Das neue FF hat die PS2 offenbar nochmal ordentlich beflügelt. Sowas will ich bei Zelda und dem Cube auch Ende des Jahres sehen ;)
Kommentar von Kero
[25-03-2006 11:56] 
Der PSP ist einfach für eine andere Zielgruppe. Ich habe mich ein PSP entschieden, weil ich mehr mit Ihm anfangen kann und er die bessere Technik besitzt. Aber sicherlich ist es auch eine Geldfrage für die meißten Käufer. Wo bei ich den NDS auch nicht schlecht finde. Xbox360 ist in Japan tot. Das Europa Geschäft läuft auch bescheiden, nur in den USA ist die 360er einigermaßen in schlagnähe zur PS2, lol. Ja, schon im Vorfeld ist die PS3 zu mächtig...........................