MediaCreate Software-Charts vom 12. März

News vom 17-03-06
Uhrzeit: 16:04
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Softwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "6. - 12. März" umfassen.
 
 1. NDS Animal Crossing Wild World - 82'000 [2'117'000]
 2. NDS Brain Age 2 - 71'000 [1'505'000]
 3. PS2 Sengoku Musou 2 - 49'000 [474'000]
 4. NDS English Training - 42'000 [617'000]
 5. NDS Brain Age - 41'000 [1'683'000]
 6. PS2 Gundam Climax UC - 34'000 [191'000]
 7. NDS Seiken Densetsu: Children of Mana - 27'000 [129'000]
 8. PSP Valkyrie Profile Lenneth - 21'000 [91'000]
 9. NDS Mario Kart DS - 19'000 [1'171'000]
10. PSP Monster Hunter Portable - 17'000 [558'000]
 
Nintendos Animal Crossing: Wild World konnte sich nach langer Zeit wieder an die Spitze der Charts setzen. Mit nun insgesamt unglaublichen 2,1 Millionen hat es sogar Chancen die 3 Mio Marke zu erreichen. Children of Mana von Square Enix verkauft sich in der zweiten Woche noch 27k mal und kommt der 200k Marke immer näher. Überraschend kehrt Mario Kart DS in die Top 10 zurück und verkauft sich starke 19k mal.
 
Quelle: MediaCreate

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Think Different
[17-03-2006 16:19] 
animal crossing hat ja schon die 2mill. überschritten o_0.
Kommentar von J!ndu
[17-03-2006 16:53] 
jo, das wird auch noch die 2,5 knacken, wenn es so weiter läuft und über kurz oder lang eh die 3 Mio.
Kommentar von Zero_Demon
[17-03-2006 17:06] 
6 DS SPIELE!!!!!!!! Alles auch recht geile. Da is der Erfolg des DS in Japan kein Wunder. Die PSP hat ja von Spielen her nichts gutes zu bieten
Kommentar von Killzone Fan
[17-03-2006 17:19] 
@ Zero_Demon Schon wieder so ein Kommentar... Da lohnt es sich wirklich nicht zum xten mal zu antworten!
Kommentar von Zero_Demon
[17-03-2006 17:44] 
@ Killzone:Was willste mit deinem Post sagen?
Kommentar von ness
[17-03-2006 17:46] 
@ Killzone Fan: Einfach nicht drauf reagieren...
Coole Zahlen für den DS, hoffe auch mal, das Animal Crossing DS noch die 3 Millionen Stück in Japan schafft, zu gönnen wäre es dem Spiel ja
Kommentar von jaZZ
[17-03-2006 18:35] 
schon so... es werden bestimmt bessere games kommen als die, dies im moment im laden gibt für psp.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[17-03-2006 19:39] 
Hab' heute Animal Crossing samt Spielberater vorbestellt... Der Hype steckt mich sogar hierzulande schon an! :D Die 3 Millionen schafft das Game, daran zweifle ich kaum... Mario Kart DS ist ein Dauerbrenner, so überraschend ist der Wiedereinstieg nicht. Schließlich gibt es pro Woche zig neue DS-Besitzer, die das Spiel immer wieder nach oben befördern werden... Sorgen macht mit Children of Mana. Der Absturz ist schon gravierend... Hoffentlich schafft es noch einigermaßen gute VKZ,aber die 300.000 oder gar 500.000 sind in weiter Ferne... Anscheinend keine Mana-Fans im fernen Japan. -.- Dafür wird es sich hier umso besser verkaufen, das schwöre ich Euch... Die PSP hat ihre besten Titel in den Top 10, wenn auch mit nur passablen Verkäufen. Aber immerhin. Ganz gute Verkäufe auf dem teuren Handheld...
Kommentar von Tabris
[17-03-2006 19:58] 
Es gibt einen Spieleberater für Animal Crossing? Wofür denn? Sehe bei sowas jetzt höchstens den Sinn, eine Auflistung aller Gegenstände zu haben und vielleicht noch ne Anleitung für die perfekte Wohnung. Man kann bei einem immer anders verlaufenden Spiel ja kaum was voraussehen. ^^
Kommentar von Jack
[17-03-2006 20:02] 
@Stefano_Malawesi: Die PSP wird in naher Zukunft schon für 200€ zu haben sein, wenn das dann immer noch teuer ist, dann weiß ich auch nicht. So viel bezahlte dann fast ein DS-Käufer zum Release, welcher sich anschließend nun noch einen Browser finanziert.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[17-03-2006 22:52] 
200€ für nen Handheld sind für die meisten trotzdem zu teuer... Ich kenne einige Leute, die sich nen DS kaufen würden, aber 120€ immer noch zuviel für nen Handheld finden... vor allem wenn man nen Cube für 88€ samt Spiel haben kann. 100€, maximal 150€, mehr sind für die meisten nicht drin. Dass die PSP trotz des hohen Preises dennoch 10 Mio. Stück geschafft hat, ist schon ein Kunststück... Aber am meisten stört mich an der PSP die Softwareauswahl. Und die ist entscheidend, würde ich sagen... Wo bleiben denn die Hits? Wenn die Thirdparties nicht kräfitg mitwerkeln, ist Sony aufgeschmissen. Und im Handheldbereich entwickelt praktisch jeder für Nintendo, da ticken die Uhren (noch) anders... Sony muss sich anstrengen, denn von den Zahlen eines Nintendogs, Mario Kart DS, Animal Crossing oder Brain Age sind die PSP-Titel um Lichtjahre entfernt, selbst der erwartete Selbstläufer GTA: LCS kann nicht mithalten. Für mich ein Beweis, dass das GTA-Gameplay auf nem Handheld nicht so funktioniert... Sony muss mehr bieten als nur PS2-Umsetzungen. Spiele, in die man sich schnell hineinfindet, und die für unterwegs geeigneter sind, wie eben Nintendos Brain-Spiele.
Kommentar von Silley
[18-03-2006 1:30] 
ich glaube ich bin absolut nicht mehr auf dem laufenden was die brain-spiele betrifft. ist brain age = brain training (exercises) oder ist der titel an meinen informationen total vorbei geschlittert und der xte neue ableger der serie?
Kommentar von Killzone Fan
[18-03-2006 7:36] 
Gute Spiele gibt es auf der PSP genug und es sind auch noch sehr vielein Entwicklung. Auflisten muss ich nun wirklich nichts, da Stefano sowieso förmlich Beiträge ignoriert! Langsam wirds echt langweilig...
Kommentar von ragnaro
[18-03-2006 10:14] 
die 2,5 wirds bestimmt noch schafffen, aber 3,0?? Dann müsste ja das Spiel bei gleicher Konstanz noch so 15 Wochen bleiben. Das glaub ich leider nich so wirklich... Ich hab mich schon bei der 1,0 so gefreut weils hald so ne Marke in Japan is. Das jetzt is alles nur noch die Krönung und jede Woche geil aufs neue z.Z. Und PSP?? Ob irgendwann mal ein Spiel die Millionen schafft?? GT Mobile vielleicht. Bei Animal Crossing. Hoffentlich hab ich auch unrecht. Auf die 3
Kommentar von mehm
[18-03-2006 13:43] 
3 Mio ist kein wirkliches Hinderniss für AC, es ist noch nicht mal unter die 40k gekommen und das seit 4 Monaten. ;)
Kommentar von Wisdom
[18-03-2006 14:04] 
@ Jack, ich persönlich halte 200€ auch noch etwas zu teuer, schließlich brauch man noch nen MemStick. Aber najo derzeit gibt es leide rnur zwei Spiele, die mich für ne PSP reizen würden, GTA und Tales of Eternia.
Kommentar von Red Boyz
[19-03-2006 14:05] 
Der Memstick ist doch schon im Value Pack drinn.
Kommentar von TheRock
[19-03-2006 23:58] 
um 200 Euro bekommst aber ned das Value Pack... @DS vs PSP: also ich kann derzeit klar nur DS sagen.. ständig kommt ein neues Spiel fürn DS was mich wieder voll motiviert und für die PSP kommt irgendwie überhaupt nix (gut jetzt Daxter und Syphon Filter.. aber sind für mich auch nicht so die überkracher die hät ich ehrlich gesagt lieber auf ner PS2 als auf nem Handheld..).. meine PSP verstaubt praktisch seit November.. einzig die Go! Sudoku Demo hab ich seitdem mal probiert... is irgendwie traurig :(
Content @ GU