Konzeptskizzen des Revolution-Gehäuses

News vom 14-02-06
Uhrzeit: 16:09
Vor wenigen Tagen präsentierte Nintendo die neue Nintendo DS Lite-Variante aus allen möglichen Perspektiven. Und auch bei seiner nächsten Konsole, Nintendo Revolution, geht das Design langsam aber sicher in die Endphase. So finden sich auf der Website des EU-Patentamtes nun einige Konzeptskizzen der Revolution, die bereits Ende November eingereicht wurden, um sich die Rechte am kommenden Design zu sichern. 

Unter diesem Link gelangt ihr zum Patent.
 
GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
46 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
55 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
54 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
35 KB
GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
41 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
69 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
76 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
72 KB
GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
59 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
42 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
52 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
47 KB
GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
35 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
61 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
32 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
19 KB
GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
41 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
37 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
59 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
57 K
Natürlich bedeutet dies noch nicht, dass Revolution final so aussehen wird - es ist ein üblicher Vorgang, auch nach Patentanmeldungen noch kleine Design-Änderungen durchzuführen. Dennoch können wir uns schon ein vorläufiges Bild der Anschlüsse machen. So finden neben Stromanschluss und AV-Out zwei USB-Ports auf der Rückseite Platz, wie schon auf der E3 2005 angekündigt. Und nicht zuletzt vertrösten die Konzeptzeichnungen doch ein wenig auf die Komplettenthüllung des finalen Systems auf der E3 2006!

 Autor:
Stefan Böhne 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Zero_Demon
[14-02-2006 16:16] 
Sieht doch fast so aus wie das Tei lauf der E3^^. Naja ich finds eigentlich ganz schick. Wollten die aber nicht ne andere Lüftungsmethode nehmen an Stelle des Ventilators den man da auf den Bilder deutlich sehen kann?
Kommentar von Wisdom
[14-02-2006 16:19] 
Naja, man sieht schon etwas mehr als auf der E3. Außerdem gibt es ja sogar verschiedene Lüfterausgänge...
Kommentar von Andy
[14-02-2006 16:19] 
Auf dem Bild ganz links unten: Ist das über dem Videoanschluss eventuell ein optisch-out? Wäre sehr schön :)
Kommentar von Tabris
[14-02-2006 16:31] 
Ich hoffe es sehr und wenn nicht da, dann bitte am Kabel. Zumindest hier sollte Nintendo wirklich mit der Zeit gehen. @Zero_Demon: Das war nichts anderes als ein Gerücht, das sich nicht offensichtlich bewahrheitet hat. ^^
Kommentar von LordVader717
[14-02-2006 16:46] 
Was sollen die für ne andere Lüftungsmethode verwenden? Außer Ventilator gibts eigentlich nichts vernünftiges.
Kommentar von Scotty
[14-02-2006 16:57] 
ich traue nintendo zu, dass sie trotzdem keinen usb-massenspeicher bzw. usb-tastaturen unterstützen...
Kommentar von Tabris
[14-02-2006 16:57] 
Es gab mal Gerüchte von etwas komplett Neuartigem. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Details, ich bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Kommentar von TheRock
[14-02-2006 17:06] 
@Scotty und für was sollten USB Massenspeicher und Tastaturen beim Revo bringen?
Kommentar von Zero_Demon
[14-02-2006 17:14] 
@tabris: ok hab ich im ganzen gerüchtepot nicht mitbekommen^^ Aber es hat sich anscheinend auch bewahrheitet das es keinen HD TV ausgang gibt und das find ich persönlich ein bisschen schade
Kommentar von Tabris
[14-02-2006 17:31] 
Naja, das hat Nintendo ja auch mehr als oft genug bestätigt. ^^
Kommentar von Scotty
[14-02-2006 18:03] 
@therock: (wireless)-tastaturen für chats in spielen. es wäre am einfachsten, wenn man standard-usb-tastaturen anschließen kann. usb-massenspeicher, weil die eingebauten 512MB relativ klein sind und usb-sticks, usb-festplatten, etc recht billig sind und viele eh schon zuhause haben.
Kommentar von Lucifer
[14-02-2006 18:21] 
Ich will meinen iPod anschließen können und meine eigene Musik hören...die sollen mal was von Microsoft kopieren, wäre wirklich nicht schlecht.
Kommentar von Tabris
[14-02-2006 18:22] 
Dagegen hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nix. Diese Funktion finde ich bei der 360 ziemlich cool.
Kommentar von sakuragi
[14-02-2006 18:30] 
Also sehr viel hat sich seit der E3 2005 nicht geändert, das ist aber auch gut so, schließlich war das Design des Revolution wirklich cool. Das HDTV nicht unterstützt wird hat Nintendo wirklich mehrmals bestätigt und in einem Statement .was überall zu lesen war, auch ganz genau erklärt warum sie diesen überteuerten Trend ablehnen. Ich bin in diesem Fall für Nintendo, denn ich habe keinen HDTV und ich habe nicht das Geld um mir in den nächsten drei Jahren einen zu kaufen. Die sind absolut überteuert und wie sich jetzt zeigt werden die Xbox360 und PS3 die ganz tollen Leistungen der HDTV gar nicht nutzen können, sondern das Bild sogar strecken müssen. Hauptsache viel Wind um nichts. Nintendo hat auch mehrmals betont, daß es noch ein paar Überraschungen für den Revo geben wird, welche das sind, darauf bin ich auch gespannt. Das bisherige Grundkonzept gefällt mir eigentlich, aber ob das Spiele Line-Up meinem Geschmack entspricht bezweifle ich trotzdem.
Kommentar von The-Force
[14-02-2006 19:11] 
Löl...irgendwie muss die wärme doch aus dem gehäuse kommen, jungs. egal, was für ne technik die im inneren zur kühlung benutzen. Auch ne wasserkühlung oder n peltier-element funktioniert nicht, wenn die wärme nicht durch ventilatoren abtransportiert wird.
Kommentar von nev
[14-02-2006 19:33] 
Sieht gut aus, ich freu mich schon so sehr auf den Revolution!
Kommentar von doblinoli
[14-02-2006 20:31] 
Schlicht aber sehr schön !
Kommentar von Piraten-Lysop
[14-02-2006 21:55] 
Der Revolution würd einer der besten Konsolen die je raus gekommen ist ! Und Hammer aussehen tut sie auch ;-)
Kommentar von ness
[15-02-2006 13:59] 
Coole Skizzen. Einfach und dennoch stylisch
Content @ GU