MediaCreate Hardware-Charts vom 29. Jan

News vom 03-02-06
Uhrzeit: 18:38
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "16. - 22. Januar" umfassen. 
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06]
 
NDS:  106'081  (64'515)  +  41'556  [316'259]
PSP:   30'657  (38'271)  -   7'614  [259'371]
PS2:   24'580  (26'135)  -   1'555  [170'677]
GSP:    5'946   (7'912)  -   1'966  [41'283]
GBM:    3'042   (4'653)  -   1'611  [25'854]
GCN:    3'036   (4'490)  -   1'454  [26'414]
360:    1'976   (3'616)  -   1'640  [19'176]
GBA:      179     (236)  -      57  [1'212]
Xbox:     128      (83)  +      45  [486]
 
 
Dank neuen Lieferungen konnte sich der Nintendo DS noch weiter steigern und hat sogar die 100k wieder überschritten. Die Xbox 360 erreicht mit knapp unter 2k einen neuen Tiefstwert, ob sich die Konsole in nächster Zeit erholen kann ist abzuwarten.
 
Quelle: MediaCreate
 

 Autor:
D. Ruthardt / M. Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von FF-Freak
[03-02-2006 18:42] 
Geile Charts find ich. Erstaunlich, dass sich der NDS trotz dem anstehenden NDS Lite so steigern konnte. Auch wenn natürlich ne neue Lieferung kam. Klasse.
Kommentar von GTAce
[03-02-2006 18:42] 
lol Geil kaum gibt's 'n paar neue DS schon sind sie wieder weg.
Kommentar von TheRock
[03-02-2006 18:49] 
genauso will ichs auch mitm Revo sehen in Japan! :D
Kommentar von Stefano_Malawesi
[03-02-2006 19:51] 
Die PSP scheint allmählich keine Konkurrenz mehr für den DS zu sein, was auch neueste Umfragen belegen (siehe Gamefront von heute)... Schon lustig, der DS ist praktisch überall ausverkauft, die PSP liegt in rauen Mengen in den Geschäften rum, und trotzdem schafft er locker 3x so hohe Verkäufe... Nintendo sollte mal ne Million DS auf einmal einsortieren, die würden auch noch bis auf den letzten weggehen! Cool, dass der GCN vor der Xbox 360 bleiben kann... ;) Ist schon ne peinliche Geschichte für Microsoft. Aber dafür konnte die Xbox zulegen... *lol* Der Game Boy bricht übrigens deutlich ein, schade.
Kommentar von kay
[03-02-2006 20:26] 
Xbox360 ist ein Flopp...sagte ich schonmal..wird auch so bleiben!!DS geht ab!"!
Kommentar von ness
[03-02-2006 21:05] 
Also so wie der DS soll der Revolution auch werden, da kann ich nur zustimmen! Weiter so!
Kommentar von bAnjo
[03-02-2006 23:06] 
Genau genommen sind der DS und die XBox die einzigen Konsolen, die einen Aufstieg zu verzeichnen haben.
Kommentar von Andy
[03-02-2006 23:49] 
Willst die Xbox oben sehen, musst du die Tabelle drehen!
Kommentar von bezi84
[04-02-2006 11:33] 
Schon langsam aber sicher wird der Gameboy auch sterben. (Ist ja auch klar: Wer kauft sich schon nen Gameboy, wenn ich am DS auch GB Spiele benutzen kann!!)
Kommentar von Dinkelmus_Kleinholz
[04-02-2006 11:45] 
lol, sieht aus als hätte der ds nen sturzflug angetäuscht um alle zu verarschen und hebt jetzt laut lachend wieder steil ab. Tzu geil! :D
Kommentar von Stefano_Malawesi
[04-02-2006 12:12] 
@ bezi84: Die alten GB-Spiele laufen aber nur aufm SP... Aber anscheinend kennt die jeder Japaner schon zu Genüge, und hat auch genügend GB-Modelle zu Hause rumliegen... ^^
Kommentar von KGB
[04-02-2006 13:33] 
hihi nette kurve. der gb verkauft sich so mager weil, wie hier scho gesagt wurde, gb spiele aufm nds laufen...blos halt net im multiplayer. und wie oft noch: psp soll ja niemals im konkurenzkampf mit dem nds stehn weil es vollkommen verschiedene systeme sind (so wurd es zumindest vor dem erscheinen immer geprädigt). aber ich seh das auch als konkurenz und für mich ist nds gaaaaanz klar vorne. erscheinen überhaupt noch spiele für die psp? xD oder sind irgendwelche kill0rappz in entwicklung? : / naja...
Kommentar von Shogoki
[04-02-2006 16:07] 
Es kommen gute Spiele für die PSP. Zwar haben sich die Entwickler in Japan klar für den DS ausgesprochen, was man auf der E3 sehen wird, aber im Rest der Welt sind PSP und DS richtige Konkurrenten. In Europa ist der DS zwar auch deutlich vorne, aber in USA ist es Kopf-an-Kopf. Deshalb hat die PSP hier auch viel Unterstützung und im Laufe des Jahres kommt auch ne Preissenkung - dann muss der DS Toptitel vorweisen können, um von der PSP nicht überrumpelt zu werden. Das in Japan der DS GAR keine Konkurrenz hat, ist seit Weihnachten kein Geheimnis mehr. Er ist oben und braucht keine Konkurrenz zu fürchten. Der DS ist auf dem Weg zur erfolgreichsten Konsole aller Zeiten in Japan - da ist es klar, dass auch die PSP, die sich für eine "normale" Konsole ziemlich gut verkauft, nicht mit dem Gerät, dass in Japan schon jetzt ein Phänomen ist, mithalten kann.
Content @ GU