MediaCreate Software-Charts vom 29. Jan

News vom 03-02-06
Uhrzeit: 14:15
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Softwarezahlen für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "23. - 29. Januar" umfassen.
 
 1. PS2 Final Fantasy 7 DC - 392'169 [392'169]
 2. NDS English Training DS - 242'443 [242'443]
 3. PS2 Shin Onimusha - 226'334 [226'334]
 4. NDS Brain Training 2 - 110'539 [1'056'962]
 5. NDS Animal Crossing WW - 79'515 [1'724'129]
 6. NDS Brain Training - 70'724 [1'441'060]
 7. PS2 Ar Tonelico - 54'289 [54'289]
 8. NDS Bleach DS - 35'977 [35'977]
 9. NDS Mario Kart DS - 29'366 [1'057'555]
10. PS2 Winnig Eleven 9 Bonus Pack - 27'943 [27'943]
 
 
In dieser Woche steht Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus von Square Enix auf dem ersten Platz. Das Spin-Off konnte mit fast 400k einen soliden Start hinlegen. Nintendos English Training ist mit 242k erstaunlich gut gestartet. Animal Crossing nähert sich mit großen Schritten der zwei Millionenmarke, während Brain Training 2 bereits der sechste Nintendo DS Titel ist, der die Millionengrenze überschritten hat.
 
Quelle: MediaCreate

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Tabris
[03-02-2006 14:19] 
Schön, schon wieder ein Millionenseller ^^
Kommentar von Yoshi
[03-02-2006 14:28] 
Lol Tabbi, wie recht du hast :).
Kommentar von Darkie
[03-02-2006 14:49] 
DS-Software rockt halt. ^^
Kommentar von -Peki-
[03-02-2006 14:50] 
Arrgh, ich habe den Überblick verloren Wie viele Brain Spiele gibt es eigentlich schon? Ich hoffe ja auf eine Brain Training Collector Edition, wo alle Teile der Serie auf einem Modul sind...
Kommentar von Terranova
[03-02-2006 14:51] 
Auf den PS2 kommen noch ein paar gute Titel, obwhl es bald aus mit dieser Ära ist. Schade dass der GameCube nicht mehr so viele gute Titel noch bekommen wird. Zelda ist das einzige Spiel dass mich auf dem GC noch reizen wird. Und zum DS sag ich nur, einfach spitze!!!
Kommentar von Tabris
[03-02-2006 15:01] 
@Peki: Eigentliche Brain Training Games gibt's eigentlich nur zwei bzw. drei (wenn man Gentle Brain Exercises dazuzählt). Daneben gibt's jetzt noch English Training DS, was allerdings wenig mit Gehirntraining zu tun hat, da geht's um Sprache. ^^
Kommentar von FlediDon
[03-02-2006 15:14] 
Das FF7 DC ist doch eine Art Egoshooter oder? Soll das wirklich so gut sein oder verkauft sich das wegen dem Namen so gut?
Kommentar von gamegod
[03-02-2006 15:29] 
Dirge of Cerberus soll laut Famitsu Wertung ziemlich gut sein und gepaart mit dem zugkräftigen Titel wundert mich die Nummer 1 Position nicht. Hoffentlich lässt sich SQE nicht allzuviel Zeit das auch in Europa zu releasen.
Kommentar von Shogoki
[03-02-2006 15:37] 
Laut Famitsu-Wertung? Famitsu durfte es doch nicht testen ;) Und das aus gutem Grund. Es wurde bislang nur in der Famitsu PS2 getestet. Und da räumen SE-Titel immer hohe Wertungen ab. Aber DoC hat nur ne mittelmäßige Wertung bekommen. Und laut allen Foren dieser Welt, soll das Spiel absoluter Mist sein und eine Beleidigung an alles, was ein gutes Spiel ausmacht. Deswegen: Es verkauft sich nur wegen dem Namen so gut. Nächste Woche wirds wohl nen starken Sturz erleben.
Kommentar von mehm
[03-02-2006 15:38] 
Famitsu war schon immer Squarefreundlich, das Spiel soll laut GAF Usern wie Bebpo etc. ziemlich schlecht sein.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[03-02-2006 15:52] 
Nintendo braucht nur ein Spiel mit "Training" und/oder "Brain" im Titel veröffentlichen, und schon geht's ab wie sonstwas... Auf Final Fantasy 7 DoC bin ich gespannt, aber mehr nicht. Besser als das Original ist es sicher nicht... Animal Crossing packt die 2 Millionen, echt der Wahnsinn!!! Und Winning Eleven scheint sich totzulaufen, Konami übertreibt es wirklich, und melkt den Esel bis zum Gehtnichtmehr... Onimusha startete früher auch besser durch. Es würde mich interessieren, ob das Tamagotchi schon die Million gepackt hat... *lol*
Kommentar von Stefano_Malawesi
[03-02-2006 15:54] 
Animal Crossing packt BALD die 2 Millionen, echt der Wahnsinn!!! --> *ausbesser*
Kommentar von ness
[03-02-2006 16:14] 
@ Stefano: "Besser als das Original ist es sicher nicht..." Mmhh, das Spiel hat (fast) nichts mit dem FF 7 zu tun, das du kennst...
@ Topic: Die Millionen-Grenzen zu sprengen wird ja zur Gewohnheit
Kommentar von FF-Freak
[03-02-2006 18:02] 
Der NDS räumt grade echt alles ab ^^
Kommentar von Caotica
[03-02-2006 18:21] 
Eine Goldgrube und das nicht nur für Nintendo! Hatte eigentlich vor mir ne PSP zu holen, aber bei dem Support für den DS....ich denke da werde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen müssen! Ach wenn wir in Europa nur so einen Support hätten.... Aber 6 Titel für den DS die sich über 1 Mio mal verkauft haben, Respekt!!!
Kommentar von Stefano_Malawesi
[03-02-2006 19:45] 
Der DS könnte die erste Nintendo-Konsole werden, die mehr Thirdparty-Support bekommt als eine Sony-Konsole... *höhö* Wenn der Siegeszug so weitergeht, wird der DS bald alle geilen Spieleprojekte absahnen, und die PSP weiterhin mit ihren PS2-Umsetzungen und Updates rumdümpeln...
Kommentar von kay
[03-02-2006 20:31] 
Sehr hart...auch das Englisch Sprachraining ist hart..AC geht übelst ab...nicht zu vergessen MKDS,welches aber evtl. nächste Woche aus den Top Ten verschwinden könnte...
Kommentar von ness
[03-02-2006 22:54] 
@ kay: Glaub ich nicht, eher Winnig Eleven 9 Bonus Pack oder Ar Tonelico, denn bei den Hardware-Verkaufszahlen des DS bleibt Mario Kart hoffentlich noch ein bisschen in den Top Ten!
Aktuell @ GU