Die GCN-Releaseliste 1. Halbjahr 2006

News vom 25-01-06
Uhrzeit: 16:07
Nintendo of Europe gab heute die Spieleerscheinungen für die ersten beiden Quartale des Jahres 2006 bekannt. Im Folgenden die im genannten Zeitraum kommenden GameCube-Titel.
  
Januar
Mario Party 7 (Nintendo) - 27. Januar
 
Februar 
Pac-Man World 3 (Namco/EA) - 17. Februar
SpongeBob und seine Freunde: Durch dick und dünn! (THQ) - 17. Februar
Namco Museum 50th Anniversary Arcade Collection (Namco / EA) - 24. Februar
 
März 
FIFA Street 2 (EA) - 3. März
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble (Capcom / Nintendo) - 10. März
Sonic Riders (Sega) - 17. März
Ice Age 2 (Vivendi) - 24. März
Odama (Nintendo) - 31. März
Tak 3: Die große Juju-Jagd (THQ) - März 
Splinter Cell: Double Agent (Ubisoft) - März

April
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (BVG) - April
 
Mai 
Chibi-Robo (Nintendo) (vorläufiger Titel) - 26. Mai
 
Juni 
Super Monkey Ball Adventure (Sega) - 2. Juni

Frühling
Harvest Moon: Magical Melody (Marvelous / Nintendo) - Frühling
 

Das letzte Aufgebot des GameCubes? Zumindest scheint sicher zu sein, dass Legend of Zelda: Twilight Princess nicht mehr vor Juli 2006 in Europa erscheint. Die Zeit des Wartens geht weiter.

 
Quelle: JeuxFrance 

 Autor:
M. Edlfurtner / S. Böhne 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Silley
[25-01-2006 16:23] 
bei amazon ist zelda schon seit längerem für den 31.12.06 angekündigt.
Kommentar von r@z3r
[25-01-2006 16:29] 
zelda for 2007?
Kommentar von Wisdom
[25-01-2006 16:29] 
Diese Datum bedeutet bei Amazon, dass se das Datum nicht wissen, das Spiel aber noch in 2006 erscheint.
Kommentar von Otaku1990
[25-01-2006 16:30] 
@silley: so etwas nennt man wiggle-room ;) Hm, immer wenn mich jemand nach meiner Einschätzung des TP-Releases gefragt hat, hab ich mit Juni 2006 geantwortet... Aber vielleicht ist Zelda auch nur deswegen nicht vertreten, weil einfach noch kein wirklicher Release abzusehen ist, wobei eine Veröffentlichung vor Juli 2006 dann aber noch in Frage käme.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[25-01-2006 16:33] 
Ich sage, dass Zelda im September erscheint... Bauchgefühl. ^^ Beim "letzten" Aufgebot sind doch ein paar interessante Titel dabei, z.B. Odama, Chibi Robo oder Super Monkey Ball. Aber man merkt schon deutlich, dass es zu Ende geht... :( Vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Überraschung dazu.
Kommentar von Wisdom
[25-01-2006 16:44] 
Also ich pers. tippe bei Zelda jetzt mal auf Weihnachtsgeschäft 2006, zusammen mit der Rev.
Kommentar von Shogoki
[25-01-2006 16:59] 
Odama - ein einziger Titel der mich in der ersten Jahreshälfte 2006 für den Gamecube zu interessieren scheint - ziemlich armselig... Wenn man vergleicht, was auf der PS2 im gleichen Zeitraum erscheint - es sei nur der Re-Release von Ico genannt; und auch noch Shadow of the Colossus, Dragon Quest 8 und MGS3:Subsistence.
Kommentar von LordVader717
[25-01-2006 17:07] 
Ich weiß nicht warum so viele Leute noch darauf bestehen dass Twighlight Princess für Cube erscheint. Nintendo würd sich echt geschlagen gehörn wenn sie ein Systemseller für ein totes Platform rausbringen, und ihr neues System nicht damit unterstützen.
Kommentar von SoNiQ
[25-01-2006 17:33] 
Von TP kommt laut der aktuellen EDGE sowieso eine an den Revo angepasste Version... Würde mich also nicht wundern, wenn sie es für den Cube gleich komplett streichen.
Kommentar von Ohrbesen
[25-01-2006 17:33] 
So, jetzt glaube ich auch, dass Zelda für den Revo kommt. Vor dem Weihnachtsgeschaft (= ab Mitte November) wird es im 2ten Halbjahr sicher nicht mehr realased und dann _soll_ ja der Revo kommen. Schade, noch ein ganzes Jahr dazwischen. Aber wenn es sich denn lohnt warte ich gerne noch etwas.
Kommentar von Waffleman
[25-01-2006 17:39] 
Man, ist der Cube tot. Zelda is EH do0med. =)
Kommentar von Zero_Demon
[25-01-2006 17:39] 
Ich find das echt ne Unverschämtheit!!!!!!!!! Ich hab mir Zelda schon so früh vorbestellt udn jetzt is es höhst wahrscheinlich nochmal nach hinter verschoben worden. Ich denke die hatten genug Zeit das Spiel zu einem Hit zu machen. Auf der GC hats doch schon voll bock gemacht zu gamen. Najo,wenns für Rev rauskommt is zwar auch geil aber erstmal schauen obs auch gelungen is.... . Verarscht fühl ich mich trotzdem!!!
Kommentar von MC TC
[25-01-2006 17:56] 
also ich glaube ja an die variante, dass zelda tp zwar ein gcn spiel ist, sich aber auch mit dem revo controller spielen lässt und damit sowohl nochmal gcn als auch revo verkäufe ankurbelt..
Kommentar von Clawhunter
[25-01-2006 18:15] 
yes!! , ich freu mich wenigstens auf ein Spiel, welches ich unbedingt haben will: Super Monkey Ball Adventure =)) Sonic Riders und Odama interessieren mich noch, mal schauen wie die so werden. Ist auf jeden Fall ne Liste, die meinen Geldbeutel schont^^
Kommentar von bAnjo
[25-01-2006 18:45] 
Zelda soll den Cubeabsatz nochmal ankurbeln , aber gleichzeitig den Revo schmackhaft machen. Man würde aber alle Cube-Besitzer vor den Kopf stoßen, würde man Zelda nur für Revo bringen. Ein Revo exklusives Zelda ist doch angeblich schon in Planung..
Kommentar von burnhard307
[25-01-2006 18:50] 
31.12.06 ^^ das wär ja mal was. besoffen zelda spielen
Kommentar von KGB
[25-01-2006 19:47] 
rip gcn. irgendwie ging es schnell mit dieser generation imo : /
Kommentar von Tabris
[25-01-2006 20:04] 
@Zero_Demon: Man kann nix verschieben, das keinen Releasetermin hat. Und ob's nun auf dem Cube oder auf dem Revolution kommt, bleibt eh erstmal abzuwarten. Ich tippe nachwievor auf den Cube, allerdings ziemlich sicher mit Revo-Extras wie ner neuen Steuerung etc.
Kommentar von Han Solo
[25-01-2006 20:15] 
Wir sehen sicherlich an der E3!
Kommentar von KGB
[26-01-2006 14:07] 
ein revo+zelda bundle wär ja sowas von toooll *hoff*