MediaCreate Hardware-Charts vom 15. Jan

News vom 22-01-06
Uhrzeit: 17:51
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "9. - 15. Januar" umfassen. 
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 06]
 
PSP:   57'686 (132'757)  -  75'071  [190'443]
NDS:   54'284  (91'379)  -  37'095  [145'663]
PS2:   39'079  (78'646)  -  39'567  [119'962]
GSP:    9'982  (17'443)  -   7'461  [27'425]
GBM:    6'341  (11'818)  -   5'477  [18'159]
360:    6'107   (7'477)  -   1'370  [13'584]
GCN:    5'465  (13'423)  -   7'968  [18'888]
GBA:      233     (564)  -     331  [797]
Xbox:     119     (156)  -      37  [275]
 
 
Die Feiertage sind endgültig vorbei, weshalb jedes System starke Einbußen hinnehmen musste. Am härtesten hat es die PlayStation Portable getroffen, die mit 57k knapp den ersten Platz vor dem Nintendo DS verteidigen konnte. Dieser ist weiterhin nahezu ausverkauft, die nächste große Lieferung seitens Nintendo wird gegen Ende diesen Monats erfolgen.
 
Quelle: MediaCreate
 

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Killzone Fan
[22-01-2006 19:15] 
Was ist bloß mit der PSP und der DS los ?
Kommentar von FK4life
[22-01-2006 20:36] 
Jeder hat sich zu Weihnachten sowas zugelegt? Bzw. Auch mal den Text unter den Zahlen lesen, der Autor hat sich schließlich auch die mühe gemacht ihn zu schreiben :) Für mich kommt immer mehr eine große Frage, kann die XBox360 in Japan noch einigermassen gerettet werden oder ist schon alles verloren?
Kommentar von CoolS
[22-01-2006 20:56] 
Ich weiß ganz ehrlich nicht, weniger Konsolen diese Jahr abgesetzt al der Cube, welcher ja schon als so gut wie tot gilt, ist irgendwo shcon enttäuschend.
Kommentar von Creative
[22-01-2006 21:09] 
Ich will unbedingt die 119 Xbox Käufer kennenlernen. Aber beeindruckend wie hervorragend sich die PS2 immernoch Verkauft.
Kommentar von Andy
[22-01-2006 21:23] 
Die 119 Xbox Käufer sind Informatikstudenten einer kalifornischen Uni, die sich günstig ein Cluster zusammenbauen um PS2 Sicherheitskopien anzubieten
Kommentar von Metal B
[22-01-2006 21:47] 
@Creative: EIn Grund wieso es noch keinen genauen PS3 Releasedatum gibt ;)
Kommentar von Razoreth
[22-01-2006 22:21] 
@Andy: *rofl* Der XBOX 360 kann nur ein Rollenspiel helfen und ich bezweifel, dass da in nächster Zeit was kommt. sobald ps3 und Revo draußen sind wirds noch schwerer für die 360, denk ich. (in Japan)
Kommentar von Stefano_Malawesi
[22-01-2006 22:23] 
@ Killzone Fan: Kannst Du lesen? Der Artikel bietet mehr als nur das Bildchen... *lol* In so manchem PSP-Fanboy-Forum redet man ja schon vom Untergang des DS angesichts der Verkaufszahlen... Ich freue mich schon auf den Februar, wenn die Nachlieferungen kommen. Da werden Tränen fließen... ;)
Kommentar von Spider-Man
[22-01-2006 22:37] 
Für Nintendo ist das ein Armutszeugnis! Die hätten besser die GBM Geschichte vergessen sollen, dann hätten sie genug Kapazitäten beim DS für Europa und vorallem Japan gehabt. Bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen des DS Ende des Monats sein werden.
Kommentar von CoolS
[22-01-2006 22:40] 
Armutszeugnis? Hätte Nintendo allen ernstes davon ausgehen sollen, dass sie in einer Woche über 600k Einheiten verkaufen? Das war definitiv krank, ich glabe niemand hier hätte mit solchen Zahlen gerechnet, Nintendo halt auch nicht. Ich hab übrigends mal gelesen, dass Nintendohardware in Japan noch nie so richtig ausverkauft war wie der DS zur Zeit. Wahrheit oder Gerücht?
Kommentar von Tabris
[23-01-2006 0:22] 
@Spider-Man: Ich bezweifle, dass Nintendo ohne den GBM mehr NDS produziert hätte. Die GBM-Produktion wird sich denke ich eher auf die des GBAs sowie SPs ausgewirkt haben, wenn überhaupt.
Kommentar von Killzone Fan
[23-01-2006 13:52] 
@Stefano Lern erst einmal einen ironischen Text zu verstehen, bevor du soetwas von mir behauptest.
Kommentar von Lupus
[23-01-2006 14:10] 
GC vor PS2?