MediaCreate Software-Charts vom 15. Jan

News vom 20-01-06
Uhrzeit: 15:44
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Softwarezahlen für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "9. - 15. Januar" umfassen.
 
1.  NDS Brain Training 2 - 141'307 [845'885]
2.  NDS Animal Crossing DS - 50'032 [1'565'251]
3.  NDS Brain Training - 49'774 [1'321'504]
4.  NDS Mario Kart DS - 39'182 [990'369]
5.  PS2 Gun Parade Orchestra - 35'709 [35'709]
6.  PSP Monster Hunter Portable - 34'937 [377'138]
7.  PS2 Kingdom Hearts II - 32'880 [1'000'509]
8.  NDS Mario & Luigi 2 - 29'639 [260'799]
9.  NDS Gentle Brain Exercises - 25'780 [1'023'979]
10. NDS Tamagotchi Connection: Corner Shop! - 24'550 [870'921]
 
 
Die Feiertagssaison ist nun vorbei und somit normalisieren sich die Softwarezahlen wieder. Auf dem ersten Platz steht Nintendos Brain Training 2, das bald die Millionengrenze überschreiten wird. Wir können in dieser Woche zwei weiteren Spielen zur Millionen gratulieren, nämlich Kingdom Hearts II und Gentle Brain Exercises. Nächste Woche wird Mario Kart DS ebenfalls die magische Hürde schaffen.
 
Quelle: MediaCreate

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Shogoki
[20-01-2006 18:26] 
Hach, nur traurig, dass der vermeintlich beste Titel in den Top 10, M&L2, der mit Abstand unerfolgreichste aller großen Titel ist. Gunparade wird sich wohl nicht so oft verkaufen, aber das selbst ein Monster Hunter Portable erfolgreicher ist und die DS-Genossen das Vielfache verkaufen/verkauft haben, wird dem Titel wahrlich nicht gerecht. Wird auch schwer, die über 600k Einheiten des Vorgängers überhaupt zu erreichen. Ich dachte, dass es auf jeden Fall 500k schaffen wird, aber die Zahlen sind momentan wirklich enttäuschend - wenn man es halt im Vergleich zur übrigen DS-Software in den Top10 betrachtet. Wenn selbst ein Pokemon-Spin-Off die 500k locker schafft, hätte man das auch von M&L erwarten können.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[20-01-2006 20:07] 
Hoffentlich packt AC noch die 2-Millionen-Hürde... 435.000 Einheiten sind noch zu verkaufen! Kann mich schon ewig nicht mehr an einen 2-Millionen-Hit in Japan erinnern seit DQ VIII... Die bisher erreichte Verkaufszahl ist aber schon der absolute Hammer! Ähm... Das Tamagotchi schafft die 130.000 auch noch. Die DS-Käufer werden ja bald wieder mehr werden... Aber ist das Spiel denn so gut??? Monster Hunter auf der PSP verkauft sich für die Verhältnisse der Konsole unglaublich gut, die Serie ist sehr beliebt in Japan, der erste PS2-Teil hat mir aber nicht besonders gefallen... Kann den Reiz der Serie nicht ganz nachvollziehen.
Aktuell @ GU