MediaCreate Software-Charts vom 25. Dez

News vom 28-12-05
Uhrzeit: 15:13
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Softwarezahlen für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "19. - 25. Dezember" umfassen.
 
 1. PS2 Kingdom Hearts II 727'591 [727'591]
 2. NDS Animal Crossing: Wild World 416'132 [1'177'108]
 3. NDS Mario Kart DS 302'742 [667'799]
 4. PS2 Naruto: Narutimate Hero 3 216'966 [216'966]
 5. NDS Pokemon Mysterious Dungeon: Blue 157'786 [511'704]
 6. GBA Pokemon Mysterious Dungeon: Red 156'430 [512'054]
 7. NDS Tamagotchi: Corner Shop 156'181 [721'104]
 8. PS2 Metal Gear Solid 3 Subsistence 103'894 [103'894]
 9. GCN Mario Party 7 100'130 [319'650]
10. NDS Brain Training 93'240 [1'004'681]
 
Die Japaner sind in einem absoluten Kaufrausch! An der Spitze der unglaublichen Charts steht Kingdom Hearts II. Mit 730k hat es den Start des Vorgängers bei weitem übertroffen. Nintendos Animal Crossing verkauft sich wie wild und hat jetzt schon die Millionenmarke weit überschritten. Mario Kart DS hat sich ebenfalls super behauptet und ist der nächste Anwärter, die magische Millionengrenze durchzubrechen. Brain Training ist das Kunststück schon in dieser Woche gelungen.
 
Mario Party 7 schafft ein grandioses Comeback in die Top 10. Die 500k sind nicht mehr weit entfernt. Die beiden Pokemon Dungeon Titel haben zusammen die Millionenhürde geschafft.
 
Quelle: MediaCreate

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Oliver.S
[28-12-2005 15:24] 
Einfach nur fantastisch und dem japanischen Markt tut das wirklich gut. Die Welt ist im Wandel...;)
Kommentar von Shogoki
[28-12-2005 15:39] 
Und Nintendo hat es geschafft mit dem DS den japanischen Markt zu erweitern. Das war auch bitter nötig. Er ist in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft. Und dafür, dass Nintendo diesen Trend gestoppt hat und viele neue Zielgruppen erschlossen hat, die den DS zum schnellstverkauften System in der japanischen Spielegeschichte gemacht hat, sollte wirklich jeder Gamer Nintendo seinen Dank aussprechen! Und ich hoffe, dass KH2 seinen Wertungen und seinen VKZ gerecht wird! Dann erwartet uns abermals ein großartiger PS2-Titel. Nächstes Jahr ist die Next-Gen eh zu früh (ach, ist schon eine neue Konsole raus?). Unglaubliche viele, interessante PS2-Games(Okami, Rule of Rose, KH2, DraQue8 nach Europa), ein unüberblickbares Line-Up für den DS und dann auch noch Twilight Princess. Wer hat da noch Lust, Zeit und Geld für ne neue Konsole?
Kommentar von ness
[28-12-2005 16:17] 
KH II geht ja richtig ab, aber dass Animal Crossing so schnell die Million knackt, hätte ich auch nicht gedacht, geil! Genauso geil ist Mario Kart, Mario Party 7 und Brain Training! Danke, Nintendo, und Glückwunsch
Kommentar von KGB
[28-12-2005 16:21] 
die ersten nds titel die die millionengrenze geschaft haben. glückwunsch.
Kommentar von GTAce
[28-12-2005 17:46] 
Das KH2 so schnell über 700.000 geht hätte ich nicht gedacht.Glückwünsche an Square und Nintendo!
Kommentar von Stefano_Malawesi
[28-12-2005 21:47] 
Nintendo hat sich's verdient, die DS-Games sind wirklich alle absolute Knüller... Mir macht seit dem DS Zocken wieder Spaß wie zu den besten Zeiten! Weiter so, Nintendo! Das Tamagotchi packt auch die Million, denke ich... ^^
Kommentar von burnhard307
[28-12-2005 22:00] 
und dazu kommt noch das sich der ds diese woche über 600.000 in jp verkauft hat ^^
Kommentar von ness
[28-12-2005 23:18] 
@ burnhard307: Wenn das wirklich stimmt, was ich doch hoffe (), dann hat der NDS die stärkste Woche einer Konsole außerhalb des Launches nochmal um 200'000 Stück übertroffen. Wie geil und fantastisch
Kommentar von gamegod
[28-12-2005 23:22] 
Die DS Verkäufe in Japan sind echt krank, ich hab keinen Plan warum, denn so innovativ wie viele den DS anpreisen ist er für mich nicht...Touchscreenspiele langweilen mich recht schnell (sorry) und die konvetionellen Games (Mario Kart) kann man auch auf jedem anderen Handheld realisieren...aber was will ich hier jetzt mit DS Kritik. KH II ist mein ABSOLUTER Most Wanted 2006 und dank Kingdom Hearts II darf meine PS2 auch noch einmal auf meinen Großbildschirm bevor die Konsole wieder in mein Schlafzimmer wandert zu meinem "kleinen" TV...
Kommentar von KGB
[29-12-2005 1:07] 
das mit über 600k nds in japan stimmt. total abnormal sowas XD. aber eins will ich an der stelle sagen (hat zwar nicht viel mit dem thema zu tun aber egal): ich hab mario kart ds gespielt und bin restlos enttäuscht. das spiel ist total lahm und macht mir überhaupt kein spass, ich weis nicht wieso. :-(
Kommentar von TheRock
[29-12-2005 1:11] 
@Gamegod: genau die Kombination aus "Touchscreen"Games und normalen Games machts am DS aus. Außerdem zählt in Japan halt (gott sei dank) einfach Software Sells Hardware und da der DS einfach ein starkes LineUp hat verkauft er sich gut. Ob die Games jetzt auf anderen Handhelds auch zu realisieren wären is ja im Grund egal weil sie halt fürn DS kommen. Und manche Games steuern sich durch den Touchscreen bzw den 2. Bildschirm einfach besser (zB: Animal Crossing).
Kommentar von gamegod
[29-12-2005 2:53] 
Klar Rock manche Spiele profitieren echt durch den Touchscreen wie z.B. Another Code, imo eins der einfallsreichsten Spiele 2005. Aber einige Spiele machen nach kurzer Zeit kein Bock mehr gerade wegen des reinen Touchscreenaspekts, so gehts mir zumindest bei Project Rub. Und Mario Kart fand ich jetzt zwar recht gut (macht halt Spaß), aber es ist kein ernsthaftes Rennspiel und die DS Funktionen sind lächerlich (ich hass dieses Ballon aufpusten). Animal Crossing ist mein absoluter Most Wanted auf dem DS, neben einer US Version von Jump Superstars (man darf ja wohl noch träumen dürfen). Final Fantasy III sieht auch sehr geil aus und auf das Children of Mana freu ich mich auch. Der DS hat echt guten Support seitens der Studios, aber momentan häng echt mehr an meiner PSP, weil ich da einfach das Display um Welten besser finde und die Spiele mich irgendwie mehr fesseln (year morgen kommt Lumines :))
Kommentar von Oliver.S
[29-12-2005 5:58] 
Schön wenn man MK auf jeden anderen Handheld realisieren kann. Nur leider gibt es Mario Kart nicht auf der PSP^^ Aber Mario Kart ist natürlich kein richtiges Rennspiel..^^ Und das Aufpusten der Ballons ist um einiges weniger abstrakt, als das bloße Drücken einer Taste und selbst wenn du dir zu männlich für das Aufpusten der Luftballons bist, dann drück eben Select, meine Güte. Kein Wunder dass du nicht verstehst, warum der NDS gerade in Japan den Markt überrollt, aber was solls. 600k Japaner, alleine in der letzten Wochen, können nicht irren *g*
Kommentar von burnhard307
[29-12-2005 6:21] 
EHRLICH MIT SELECT??? aaahhhh und mir ist immer voll peinlich wenn ich dir bahn sitze und meinen ds anpuste^°^ @gamepod stimmt schon gefällt mir auch nicht so das so ziemlich alle spiele ziemlich kurz sind aber da kommt dann aber auf der anderen seite der verhältnismässige kleine preis. aber es kommen ja auch noch spiele wie contact, zelda und bleach ds *FREU*
Kommentar von burnhard307
[29-12-2005 6:23] 
sorry hat ich vergessen: 604.000 NDS um genau zu sein;)
Kommentar von TheRock
[29-12-2005 7:34] 
@Gamegod: Bei mir isses derzeit genau umgekehrt. Meine PSP liegt seit über nem Monat unangetastet rum (ned mal die US Version von GTA hat mich dazu gebracht mit dem Teil zu zocken) und der DS ist derzeit im Dauereinsatz. Mario Kart (IMO das beste MK ever und vor allem Online echt spaßig IMO), Castlevania Dawn of Sorrow und Sonic Rush fesseln mich absolut an das Teil. Und irgendwie kommt mind. jeden Monat 1 Game (meistens sogar 2) was ich mir für den DS holen will und auf der PSP kam jetzt mal GTA und.. naja das wars irgendwie, keine Killer App mehr für die nächsten 4-5 Monate bei mir (wo ich beim DS auf einige Titel warte.. Mario und Luigi 2 zB oder Viewtiful Joe DS, ok wenn ich das Geld hätte würd ich sie mir eh schon jetzt als US holen, aber das Zivi leben is hart ;)), da hilft mir dann auch das große Display nicht darüber hinweg ;)
Kommentar von Yoshi
[29-12-2005 9:05] 
Du spielst halt die falschen Spiele, Göttlein. Versuchs mal mit Kirby, Yoshi, Mario Kart, Sonic, Meteos.... Der DS hat ein hervorragendes Angebot und kann auch mit dm Touchscreen absolut überzeugen.
Kommentar von Darkie
[29-12-2005 13:56] 
Mario Kart DS ist der Burner, KGB. ;) Zu 8 ist das Game sowas von genial.
Kommentar von kay
[29-12-2005 15:36] 
Geile zahlen....Killer..ende!!
Kommentar von KGB
[29-12-2005 16:20] 
Darkie: mir gefällt das spiel net weil es von der geschwindigkeit total langsam ist. naja online hab ich es net gespielt aber offline ist es für mich das schlechteste mario kart
Kommentar von Noah
[29-12-2005 21:29] 
Boah wie ich mich auf Kingdom Hearts 2 freue, liebe schon Teil 1 und zocke grad Chain of Memories, was bisher auch ne menge fun macht.
Kommentar von burnhard307
[30-12-2005 10:33] 
die zahlen wurden nach unten koregiert 597.628 NDS aber immer noch genaug ;)
Content @ GU