MediaCreate Hardware-Charts vom 18. Dez

News vom 22-12-05
Uhrzeit: 22:17
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen Media Create hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "12. - 18. Dezember" umfassen. 
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 05]
 
NDS:  408'770 (299'328)  + 109'442  [3'163'547]
PSP:   95'689  (86'403)  +   9'286  [1'953'737]
PS2:   55'342  (45'893)  +   9'449  [1'792'725]
GSP:   19'098  (10'456)  +   8'642  [644'501]
GCN:   17'849  (12'212)  +   5'637  [223'955]
GBM:   14'432   (8'326)  +   6'106  [384'593]
360:    8'623  (43'970)  -  35'347  [52'593]
GBA:      416     (396)  +      20  [24'054]
Xbox:     182     (164)  +      18  [12'143]
 
 
Pünktlich zur Feiertagssaison schnellen die Hardwarezahlen gen Himmel. Dabei lässt der Nintendo DS den Rest mit 409k ziemlich alt aussehen. So hoch war bisher noch kein System in Japan, wenn man die Zahlen der Launchwoche nicht mitrechnet. Die Xbox muss der Xbox 360 den Platz in unserer Grafik lassen. Microsofts neue Konsole ist ziemlich hart gefallen, da lässt sich besseres erhoffen. Nächste Woche wird es wegen den Feiertagen keine MediaCreate Zahlen geben.
 
Quelle: MediaCreate

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ogott
[22-12-2005 22:25] 
wow, ich wusste, dass die xbox360 verhältnismässig extrem schwach gestartet ist, aber dass sie gleich so abfällt... niedriger als der gc...
Kommentar von Tabris
[22-12-2005 22:25] 
Der NDS geht ab, dass es nicht mehr schön ist. *g*
Kommentar von GTAce
[22-12-2005 22:48] 
Autsch an MS, Glückwunsch an Nintendo und Sony die beiden PS's verkaufen sich ja recht gut.Aber der DS...wow.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[22-12-2005 23:06] 
Glückwunsch an Japan, dass die Xbox 360 nach der zweiten Woche quasi schon wieder tot ist... ^^ Die Japaner haben halt Geschmack! *hehe* Sieht man an den DS-Zahlen... Der Erfolg des DS war nur noch eine Frage der Zeit, irgendwann musste ja der Knoten so dermaßen platzen! Die Hits sind ja jetzt schon kaum mehr zu überblicken, und mit AC und MK DS hat man nun richtig zugeschlagen... Die Nintendogs haben Nintendo wieder mal für ne Weile gerettet, würde ich sagen. ;) Im neuen Jahr darf es so weitergehen...
Kommentar von Tabris
[22-12-2005 23:09] 
Ich frage mich ja, wie die Skala aussieht, wenn Pokémon Pearl & Diamond erscheinen ;)
Kommentar von Simchen
[22-12-2005 23:44] 
OH MEIN GOTT!!!! ÜBERLEEEEET!!! Am Anfang haben die Optimisten bei Nintendo gesagt es wär ein Erfolg wenn nur 10% der Käuferschicht das Teil zulegt und jetzt wischt der DS mit der gesamten Konsolenwelt den Boden auf!!! DS ICH LIEBE DICH DU HAST ES VERDIENT, DEINE EXISTENZBERECHTIGUNG STEHT IN STEIN GEMEISSELT!!!
Kommentar von Klayer
[23-12-2005 1:17] 
Unglaublich! Bei diesen noch nie dagewesenen Rekordzahlen des DS muß man sich fragen ob er zumindest in Japan nicht Nintendos stärkster Handheld aller Zeiten wird. Statt einer Zwischenkonsole mitten unter den offiziellen Gameboys entwickelt sich der DS zu Nintendos Flagschiff. Hätte ich vor einem Jahr nicht gedacht. Und bei Sony müssen jetzt wohl die Alarmglocken klingeln. 95000 PSPs sind zwar nicht schlecht, aber relativ zum DS doch mickrig. Tja und zur Xbox360 muß man auch nicht viel sagen. Der haftet jetzt schon ein noch penetranterer Verwesungsgeruch an als der alten Box. Die japanischen Entwickler werden jetzt angewiedert die Nase rümpfen und ich wette dass in Zukunft nur noch sehr wenige Xbox360 Titel aus Japan angekündigt werden.
Kommentar von Zarphir
[23-12-2005 1:33] 
Zum DS: Gratulation, ich finde es toll wie sich so ein "Alternativ"-System durchsetzt. Hat absolut seine Existenzberechtigung bei den vielen Hammer-Games. Konkurrenz belebt eben das Geschäft, aber nicht mehr lange (wenn man sich mal die SOFTWARE-Zahlen ansieht). Zum GB: Ich finde es erbärmlich, dass sich der SP öfter verkauft als der Micro...Einfach erbärmlich. Der Micro ist der schönste Handheld der Welt, zumindest kenne ich NIEMANDEN der ihn nicht schön findet. Dagegen sieht der SP vergleichsweise altmodisch aus. Naja, immerhin vekauft er sich... Zur 360: Selbst ich hätte erwartet, dass das System über den Xbox-Zahlen liegen wird. Ich verwette nun Haut und Haare, dass kein RPG-Highlight die Zahlen mehr in die Höhe treiben wird. Ich finds persönlich gut, Microsoft sollte wirklich nicht überall seine Finger reinstecken, basta. Liebe Grüße, Zarphir
Kommentar von FK4life
[23-12-2005 6:50] 
Hoffe in EU geht der NDS auch so ab... zur XBox360 oO...
Kommentar von burnhard307
[23-12-2005 7:18] 
die DS Skala sieht aus wie bei einem Raketenstart.
Kommentar von TheRock
[23-12-2005 7:46] 
ich glaub ich hab meinen neuen Desktophintergrund
Kommentar von MSG
[23-12-2005 8:16] 
LOL sieht das GEIL aus xD
Kommentar von burnhard307
[23-12-2005 9:16] 
lol hab ich eben erst gesehen die skala geht ja nur bis 400.000 ^^
Kommentar von ness
[23-12-2005 10:03] 
Ja, geil!!! Für den DS sollte es immer so weiter gehen Glückwunsch Nintendo! Da gerade Feiertagssaison ist, und sich die X-Box360 SO verkauft, ist damit zu rechnen, dass sie sich nach der Saison noch viel schlechter verkauft. Aber zurück zu Nintendo. Der GameCube vor der X-Box 360, ich glaub, dass wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern Geil
Kommentar von Homer
[23-12-2005 10:21] 
um es mit den worten eines anderen, weisen mannes zu sagen: 50k ffxi-betakits sind gar nicht so übel.
Kommentar von Kero
[23-12-2005 11:30] 
Glückwunsch Nintendo, der DS übertrifft wahrlich alle Erwartungen. SONY mit der PSP und der PS2 mehr als im Soll. Aber was ist mit der Xbox 360??? Nicht nur in Japan, sondern weltweit hat sich diese Konsole mehr als schlecht verkauft, und liegt auch international weit hinter den aktuellen Verkaufszahlen von der PS2, obwohl die Lager sich langsam füllen. Sogar große Firmen wie EA, die sich an den großen 360er Hype beteiligt haben, halten sich nicht mehr mit Kritik zurück. Aber es wird wohl so sein, dass die Masse (und dazu zähle ich mich auch) wirklich denkt, wozu soll ich mir eine unausgereifte 360er holen, wenn eigentlich noch hochwertigere Spiele für meine Konsolen kommen, wie z. B. Zelda oder Shadow of the C. und FFXII, und die PS3 und die Revo. vor der Tür steht.
Kommentar von Tabris
[23-12-2005 11:41] 
Schlecht verkauft kann man beim Westen nicht sagen, sie ist halt einfach überall ausverkauft. MS hat viel zu wenige Konsolen ausgeliefert um die Nachfrage zu decken.
Kommentar von bezi84
[23-12-2005 12:21] 
Kein Wunder, dass sich die Xbox360 nicht ganz so gut verkaufen kann wie andere Konsolen vorher, es liegt an der ziemlich geringen Auslieferungsmenge (weltweit)! Trotzdem ist die Japan Situation wieder mal zum Lachen! Hinterm Gamecube, mann mann!
Kommentar von kay
[23-12-2005 12:39] 
Man..wie geil sind denn bitte diese Zahlen für den DS!! Nintendo hat insgesamt ca. 442k an Konsolen verkaufen können...sehr,sehr lecker!!Die 360...naja,was soll man sagen..ist imo mehr als ein Flopp!!
Kommentar von N-Fan1982
[23-12-2005 13:01] 
Glückwunsch Nintendo. Und natürlich auch an sony und ms ;-) LoL. Das sind ja wirklich beeindruckende verkaufszahlen. Da soll noch einer sagen das Nintendo so gut wie am Boden ist. Die 360er rutscht ja gut ab, was aber in japanischen Gefielden doch zu erwarten war. - Frohe Weihnachten euch allen! -
Kommentar von ogott
[23-12-2005 13:03] 
ist eigentlich in japan nicht kommende woche in der grafik die mit den höchsten verkäufen? wie siehts da dann erst aus?
Kommentar von Clawhunter
[23-12-2005 13:07] 
Seid ihr sicher, dass die Xbox 360 in den Läden überhaupt ist? Ich mein, in Deutschland isses ja verdammt schwer an eine ranzukommen, kann doch sein, dass in Japan ebenso so gut wie keine mehr einfach zu kaufen sind?!
Kommentar von Killzone Fan
[23-12-2005 13:12] 
Die PS2 verkauft sich immer noch sehr gut.Die PSP wird wohl erst beim Preisnachlass hochgehen.Die 360 ist wirklich ein Flop und das liegt bestimmt nicht an der Auslieferungsmenge,denn es wurden allehand mehr 360 nach Japan verschickt als sie verkauft wurde.Und zu der DS sag ich nur: die wird der bestverkaufte Handheld des Jahres 2005,aber den DS mit den Verkaufzahlen der PS2 zu vergleichen find ich lächerlich.
Kommentar von Razoreth
[23-12-2005 13:16] 
@Clawhunter: weil letzte woche berichtet wurde, dass nur ca. 30% der auslieferungsmenge auch verkauft wurden. durch den abfall der 360 verkaufszahlen um 70%, wurden also insgesamt vielleicht 40% der gesamtmenge in japan gekauft. somit sollte der launch klar als gefloppt betrachtet werden, was mich aber gar nicht traurig stimmt - bin ganz zaphirs meinung. wenn man sich meinungsumfragen anguckt, dann scheint ein großteil der japaner auf ne ps3 oder nen revo zu warten. der ds scheint ja alles zu rocken, nicht nur in japan, auch in deutschland. wird schwer für sony da noch was gegen zu unternehmen, vor allem weil auch in den nächsten monaten sehr gute - ausgezeichnete spiele für den ds erscheinen.
Kommentar von ness
[23-12-2005 13:23] 
Was mich wundert ist, dass die meisten PSP-Käufer nicht die PSP kaufen, um darauf zu spielen, da ja in den Top 10 der Software-Verkaufszahlen ziemlich oft kein einziges PSP-Spiel ist, sondern um die Multimedia Sachen zu nutzen. Interessant....
Kommentar von Andy
[23-12-2005 13:23] 
Die 360 konnte sich doch innerhalb von 2 Wochen mehr als 4mal so stark verkaufen wie der Vorgänger im gesamten Jahr. Wenn das kein Erfolg ist!
Kommentar von SamuraiCaveman
[23-12-2005 15:10] 
Ohmeingottistdasgeilichglaubichfallum. *fällt um*
Kommentar von Son-Gohan
[23-12-2005 16:04] 
Der DS hat 'ne Dauerlatte!
Kommentar von Ellen
[23-12-2005 19:05] 
Nur mal am rande erwähnt. Es wurden in Japan fast doppelt soviele Konsolen an die Händler ausgeliefert als an Endverkäufer verkauft wurden. Also was sagt uns das ? Genau XBox 360 ist dort drüben ein Flop. Aber in Europa und USA wohl eher nicht. Und NDS hier in Europa und USA ???
Kommentar von TheRock
[23-12-2005 20:59] 
DS hier in Europa? Also ich kann nur von Tirol reden und hier ist das teil praktisch überall ausverkauft.. also wirds hier ned viel anders aussehen schätz ich mal.
Kommentar von ness
[23-12-2005 21:59] 
@ Ellen: Hier in Europa? Also bei mir beim Media Markt sind nahezu alle Nintendo DS ausverkauft, weiß nicht woher du deine Informationen herbeziehst, trauen würde ich denen aber nicht...
Kommentar von Ellen
[23-12-2005 22:24] 
Hab ich geschrieben das NDS hier ein Flop ist ?? Nicht das ich wüsste aber bei uns im Media Markt ist das Regal von der PSP doppelt so gross als vom NDS und an der Kasse letztens habe ich mehr PSP Käufer gesehen als NDS oder besser gesagt nicht einen einzigen NDS Käufer. Gibt es denn keine Verkaufszahlen für Europa und USA ? Was nützt mit denn Japan ? Ich wohne dort nicht und ist auf der anderen Seite der Erdkugel
Kommentar von Razoreth
[23-12-2005 23:15] 
@Ellen: für deutschland gab es erst letzte woche verkaufszahlen, wenn ich mich recht erinner wurden seit dem launch 400.000 DS allein in deutschland abgesetzt. mfg rz
Kommentar von ness
[24-12-2005 0:03] 
@ Ellen: "Die X-Box 360 ist in Japan ein Flop. Anderswo nicht. Und der DS?" Also ich weiß ja nicht wie du deinen Text liest, aber für mich ist das eine Aussage, die darauf hinausläuft, dass der DS, wie du findest, außerhalb Japans "nicht gut ankommt", um es mal gnädig zu sagen. Aber wie schon gesagt, meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil von deinen und Nintendo hat mit seiner Aussage über die verkauften Einheiten des DS in Deutschland schonmal super Zahlen verlauten lassen, Sony lässt damit warten. Warum wohl, sonst "protzen" sie doch auch immer mit ihren Verkaufszahlen...
Kommentar von Shogoki
[26-12-2005 23:33] 
Wenn man nach den Auslieferungszahlen der PSP geht, die Sony vor ein paar Wochen hat verlauten lassen, dann war der DS im Oktober hinter der PSP *lol*. Aber es ist wirklich seltsam, dass Sony keine realen Verkaufszahlen bekannt gibt, sondern sich, wenn überhaupt, nur auf Auslieferungsmengen bezieht, die [irgendwie] meilenweit die reale Nachfrage übersteigt.
Kommentar von N-Fan1982
[28-12-2005 12:37] 
Tja, Sony schämt sich. *g*
Content @ GU