MediaCreate Hardware-Charts vom 27. Nov

News vom 02-12-05
Uhrzeit: 13:58
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen Media Create hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "21. - 27. November" umfassen. 
 
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 05]
 
NDS:  132'012  (65'341)  +  66'671  [2'278'491]
PSP:   51'196  (58'898)  -   7'702  [1'679'524]
PS2:   27'545  (21'102)  +   6'443  [1'659'448]
GBM:    7'594   (9'140)  -   1'546  [353'924]
GSP:    5'709   (6'822)  -   1'113  [608'150]
GCN:    5'130   (5'661)  -     531  [187`400]
GBA:      241     (249)  -       8  [22'856]
Xbox:     128     (141)  -      13  [11'648]
 
Durch den Release von Animal Crossing: Wild World konnten sich die Abverkäufe des Nintendo DS mehr als verdoppeln. Die PlayStation Portable konnte seine große Schwester, die PlayStation 2, endlich in den Jahreszahlen überholen.
 
Quelle: MediaCreate
 


 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von -Peki-
[02-12-2005 14:53] 
Was kommen noch für besondere Titel dieses Jahr in Japan? Denn dann kann man ja bereits schon den Verlauf absehen...
Kommentar von Terranova
[02-12-2005 15:01] 
Yeah, der DS rult!!!
Kommentar von Zeldafanat
[02-12-2005 15:02] 
Mario Kart DS kommt in Japan erst.
Kommentar von Shogoki
[02-12-2005 15:20] 
Mario Kart DS, Slime Mori Mori Dragon Quest 2, Hamtaro und das Rätselschloss über den Wolken (hippe Eigenübersetzung), Mushi King DS, Adult Brain Training 2, Dragon Ball Z anscheinend, Wizardry, Azure Dreams, Rave Buster, TAO, Mario&Luigi RPG 2x2 ^^ Das sind so die Spiele die für den DS noch dieses Jahr in Japan erscheinen und ein gewisses Potenzial besitzen. Kommen noch 1 Dutzend andere, aber unter den von mir aufgeführten sind wohl die größten Hits dabei.
Kommentar von KGB
[02-12-2005 15:44] 
der ds verkauft sich alleine besser als der rest der konsolen zusammen lol, gratulation an animal crossing. selbst der gcn steigt an *g*
Kommentar von SamuraiCaveman
[02-12-2005 15:54] 
Harrrrr!
Kommentar von ness
[02-12-2005 16:05] 
Sehr gut anzusehen; die Grafik des DS wird wohl noch länger da oben bleiben, wenn nicht sogar noch höher
Kommentar von Motorbass
[02-12-2005 16:44] 
Jo, und das (in Japan erst) kommende Mario Kart war in den Most Wanted-Charts noch höher als Animal Crossing... o.O
Kommentar von Shogoki
[02-12-2005 17:01] 
Nö, AC ist seit dem GCN in Japan populärer als Mario Kart in Japan und zwar kann man auf Most-Wanted-Charts eh nich viel geben, aber AC war in den letzten Famtsu-Charts auf Platz 7 - MK nur auf 14. Nur bei einer ominösen Umfrage ist Mario Kart knapp vor AC platziert gewesen.
Kommentar von kay
[02-12-2005 17:10] 
Siehe Shogokis aufgelistete Spiele,die noch dieses jahr in japan erscheinen!!Der DS wird...naja..wirklich total da oben stehen bleiben,oder gar steigen...unglaubliche Software die da zum Jahresende kommt!!Brain Training 2 alleine wird rulen und MKDS!!
Kommentar von CoolS
[02-12-2005 20:25] 
3 Millionen wir kommen ^^
Kommentar von Klayer
[03-12-2005 0:26] 
Bei den Softwarecharts habe ich nocht geschrieben, dass ich micht wundere, dass der DS sich nicht 5mal so gut wie die PSP verkauft. Nunja immerhin lag ich gar nicht so daneben wenn ich mir die Grafik da ansehe.
Kommentar von Time
[03-12-2005 7:52] 
der ds sprengt bald die skala muhaha.. und psp kann einpacken ^^ und XBOB 180.. tjo... schau ma mal =/
Content @ GU