Vollständige Revolution Enthüllung auf E3!

News vom 29-11-05
Uhrzeit: 10:36
Viele hofften noch in diesem Jahr auf eine vollständige Enthüllung der Nintendo Revolution-Konsole, doch eine Pressemitteilung schafft nun endgültig Klarheit: Nintendo wird die Konsole mitsamt Softwaretiteln erst auf der E3 2006 komplett vorstellen.
 
"Sie werden all die unglaublichen Details über Nintendos kommende Spiele und Hardware hören, inklusive unserer nächsten Heimkonsole, mit dem Codenamen "Revolution". Sie werden es nicht verpassen wollen. Wir sehen uns dort.", heißt es in der Mitteilung an die Presse. Die Enthüllung wird laut Nintendo am 9. Mai 2006 im Kodak Theatre in Hollywood, Kalifornien stattfinden.
 
Interessant ist sicherlich der recht frühe Zeitpunkt dieser Nachricht, denn für gewöhnlich werden Mitteilungen dieser Art erst einige Wochen vor Messebeginn herausgegeben. Nintendo of America hat allerdings schon bei einigen Gelegenheiten anzeigen lassen, dass es auch schon Anfang des Jahres neue Informationen zu Nintendo Revolution geben wird. Wir spitzen natürlich unsere Ohren, bis es weitere Neuigkeiten gibt.
 
Quelle: IGN 

 Autor:
Oliver Sautner 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von kritzel
[29-11-2005 11:32] 
na endlich!!!!
Kommentar von Hansa-Horst
[29-11-2005 11:37] 
Juhu, endlich und ich bin mir sicher das es genug Geräte geben wird am Launchtag.
*ironie on
" weil sie keiner kaufen wird"
*ironie off
Kommentar von motherbrain
[29-11-2005 11:53] 
Also nochn gutes halbes jahr weiter Spekulatius... mampf einfach köstlich
Kommentar von Zarphir
[29-11-2005 12:19] 
Ich bin gespannt darauf, ob Sony Ernst macht und ihre Konsole wirklich schon im Frühjahr releast...Dann wirds nicht mehr so angenehm für Nintendo, denke ich. Ansonsten finde ich E3 2006 definitiv zu spät. Dann müssen wir damit rechnen, dass die Konsole erst 20076 gelauncht wird (vergleiche mit DS). Nicht so erfreute Grüße, Zarphir
Kommentar von dolphin-maniac
[29-11-2005 12:40] 
Etwas spät, aber was soll's... freuen wir uns auf einen März 2007 Launch bei uns.
Kommentar von ness
[29-11-2005 12:56] 
Glaube nicht, dass Sony es hinbekommt, die PS3 schon im Frühjahr zu releasen. Und außerdem ist das neue Jahr in 1 1/2 Monaten schon da, also werd ich mich schonmal auf die neuen Informationen freuen
Kommentar von ness
[29-11-2005 13:10] 
Hab grad gelesen, dass Mark Rein von Epic Games wohl von Nintendo eingeladen worden war, dass sie ein großartiges Gespräch hatten und er nun um ein Development-Kit bat. Und dass er die Unreal 3 Engine auf den Revolution bringen will. Was also bedeutet, dass der Revolution dazu im Stande ist (er muss es nach dem Gespräch ja wissen).
Kommentar von erbsen
[29-11-2005 13:25] 
Oh man!Kann man sich nicht einfach ein halbes jahr einfrieren lassen...
Kommentar von Zeldafanat
[29-11-2005 13:26] 
Noch fast ein halbes Jahr :(
Kommentar von Tabris
[29-11-2005 13:37] 
@ness: Afaik will er ein Dev-Kit, um auszuprobieren, ob die Unreal Engine 3 darauf läuft.
Kommentar von B-S-E
[29-11-2005 13:57] 
vielleicht soll er ja die Unreal 3 Engine portieren, damit Nintendo sieht, wo die Schwachstellen und Flaschenhälse der Konsolenharware sind?! So zu sagen als Benchmark für Revolution!
Immerhin ist die Unreal 3 Engine ja fast komplett fertig und man kann die schon zum Ausloten der Punkte, an denen Nintendo noch an der Hardware arbeiten muss, schneller nutzen, als wenn Nintendo jetzt selber irgendwas da drauf programmiert. Dazu kommt noch, dass wenn die U3 Engine auf dem Rev ohne Probleme läuft, der Rev für den anstehenden Industriestandart in Sachen Performance gerüstet ist! ;) Meine Theorie!!!!
Kommentar von MaXimus
[29-11-2005 14:24] 
Also streicht euch den Tag im kalender an! Ich bin sicher das wir auch vorher noch einiges hören werden. Ich freu mich auf die E3. Ich bin sicher das der Releas kurz danach folgt.
Kommentar von Agent Dark
[29-11-2005 14:42] 
Angeblich soll das Teil ja nur wenig besser sein als der Gamecube,aber ich bin mal gespannt!
Kommentar von Zero148
[29-11-2005 15:00] 
sie sagten 2-3 mal so gut wie der Cube, aber Nintendo untertrewibt auch sehr gern. Ich glaube wir können da schon mehr erwarten, aber wohl nicht so stark wie die Konkutenz (was pure Zahlen angeht)
Kommentar von KGB
[29-11-2005 15:04] 
also ich finde das irgendwie weng späd. könnte deswegen wieder ein griff ins klo werden wie scho mit der gamecube. und @agent dark: das hab ich auch gelesen, das ist aus der gerüchteküche von EGM. jedoch hat diese oftmals recht. ist es der fall das die revo kaum besser als gcn wird, dan werde ich sie mir nicht kaufen. ich bin zwar nicht der typ spieler für die nur grafik zählt, aber nintendo hat nicht zum ersten mal den fehler gemacht mit "falscher" technik an den start gegangen zu sein und das nervt mich gewaltig. für mich sieht es so aus: entweder die konsole wird erfolg haben, oder gnadenlos floppen, was anderes gibt es nicht.
Kommentar von ness
[29-11-2005 15:12] 
Mannn, Nintendo hat schon tausend mal gesagt, das der Revolution mit der Konkurenz mithalten kann! Punkt
Kommentar von TheRock
[29-11-2005 15:14] 
ich sags mal so: "Nur ein Sith kennt nichts anderes als extreme!" ich denk der Revo wird sich gut genug Verkaufen um sich für Nintendo zu lohnen (so wie der Cube). Ob Nintendo nun Platz 1, 2 oder 3 belegt ist mir egal, hauptsache es kommen neue gute Nintendo Games auf dem Teil. Und zur Hardware Frage: Ich denk auch kaum dass der Revo viel schwächer wird als die Konkurenz. Das mit dem Gerücht nur 2-3 mal stärker als die anderen wurde ja auch direkt darauf wieder dementiert, wieso das immer noch rumgeistert ist mir ein Rätsel...
Kommentar von Zero_Demon
[29-11-2005 15:22] 
Ich finds gut ndass die sich Zeit nehmen. Das kann nur zum Vorteil der Konsole geschehen^^
Kommentar von Nfan17
[29-11-2005 15:44] 
Grauenhaft - noch so lange? :(
Kommentar von Dinkelmus_Kleinholz
[29-11-2005 16:06] 
Wow, und das in nur... einem.. halben... Jahr. Toll!
Kommentar von gamegod
[29-11-2005 16:10] 
Nintendo wird allein schon in optischer Sicht absolut nicht mithalten können, da Revolution definitiv kein HDTV unterstützen wird...und die neuste EGM Gerüchte sind recht unberuhigend...ich denk das Revolution technisch keinen vom Hocker reißt...
Kommentar von Objektivi
[29-11-2005 16:11] 
vom marketing standpunkt aus gesehen eine katastrophe. kennen die sowas in japan nicht? @maximus: ja sicher. nintendo zeigt den revo im mai und im juni erscheint er. lol. vom standpunkt des product placements ja wohl voll daneben. ich kann kein produkt einen oder zwei monate nach der vorstellung in die läden stellen. kennt dann doch keine sau. und nintendo ist ja nicht gerade dafür bekannt massenhaft werbung zu fahren. ich finde es auf jeden fall interessant. rechne aber nicht mit einem release vor Q3 2006.
Kommentar von ness
[29-11-2005 16:19] 
@ gamegod: Nintendo hat gesagt, dass sie mit der Konkurenz mithalten können, wie oft denn noch Hast du denn ein HDTV Fernseher zu Hause stehen?? Ich nicht, und außerdem wird die Grafik trotzdem besser; was haben denn alle immer mit der höheren Auflösung; es wird auch mehr Polygone geben, bessere Texturen, besseres Anti-Alaising und, und, und. Zum verrückt werden...
Kommentar von LordVader717
[29-11-2005 17:07] 
@gamegod: Das mit HDTV wird zurzeit etwas übertrieben. Mag zwar sein dass Sendungen (also [b[reale[/b] Aufnahmen) hochaufgelöst besser aussehen, aber wenn's um berechnete Computergrafiken geht, hauts einem wirklich nicht vom Hocker.
Ich muss auch sagen dass die XBOX 360 mit HDTV mich auch nicht vom Hocker reißt.

Ich würde zwar auch gerne jetzt schon Revolution Spiele sehen können, aber ganz ehrlich, es ist doch für Nintendo egal ob sie bis E3 warten oder nicht. Es wäre eigentlich fast sinnvoller zu warten, bis man wirklich nur ein Paar Monate vor Release steht, um die Konsole komplett zu enthüllen.
Kommentar von kay
[29-11-2005 17:09] 
Ich freue mich,und bin froh das Nintendo selber endlich einen Punkt setzt!!Auch wenn ich gerüchte liebe,ist mir das sehr angenehm zu wissen wann der große Tag ist!! Selbst wenn die Grafik nur minimal besser ist als am Cube,wäre es ok.....imo!!Aber so wird es nicht sein!!Allein die kleine Sequenz aus der E3 05 von metroid prime war schon sichtlich besser als auf dem Cube,und diese war nur mit einem übertakteten Cube gamcht worden!!
Kommentar von jaggerbit
[29-11-2005 18:59] 
Die Frage ist will oder kann man nicht schon früher etwas zeigen. Okay der Controller wurde enthüllt...vielleicht ist man mit der eigentlichen HArdwarentwicklung einfach spät dran oder veruscht so lange wie möglich zu warten.
Kommentar von Oliver.S
[29-11-2005 19:09] 
@gamegod: Glaub nicht jeden Scheiss, den du so hörst. Nur als Tipp.
Kommentar von ness
[29-11-2005 20:02] 
@ Oliver S.: Wieso hast du in deinem Profil unter meine Konsolen Revolution Developer Kit geschrieben?
Kommentar von MC TC
[29-11-2005 20:30] 
... um leute wie dich neugierig zu machen schätze ich mal ;)
Kommentar von burnhard307
[29-11-2005 20:47] 
krass 4 tage bevor mein kind auf die welt kommt ^^
Kommentar von gamegod
[29-11-2005 21:33] 
@Oliver S....ich hab HDTV live erlebt und ICH will das definitiv nicht missen bei den Next Generation Konsolen, weshalb ich auch schon ein halbes Jahr nen HDTV daheim stehen habe. Falls du es auf die EGM Meldung beziehst, dann ists natürlich ein reines Gerücht, aber allein schon die Tatsache das Revolution kein HDTV Support hat ist in meinen Augen scheisse...weil mich nervt nix mehr an meinem Großbildfernseher wie das grobpixelige Bild der aktuellen Konsolen (PS2, Xbox und Cube)...
Kommentar von Oliver.S
[30-11-2005 9:52] 
Das mit HDTV bestreitet auch keiner, aber ich denke, dass dieser Faktor dennoch maßlos überschätzt wird und erst bei der nächsten Konsolengeneration eine wirklich Rollen spielen wird. Zudem: Nintendo zielt mit Revolution primär auf einen Kundenkreis, dem es schlichtweg egal ist, auf was für einen Fernseher das Gerät nun läuft. Gerade nach dem NDS sollte man erkannt haben, dass die Optik eine untergeordnete Rolle spielt.
Kommentar von Ohrbesen
[30-11-2005 13:44] 
Bei diesen News verweise ich wieder auf meine Forum-Sig. :)
Kommentar von Jerec
[30-11-2005 15:51] 
Man Jungs ... früher waren in Videospiele kleine Strichmännchen bei denen man die einzelnen Pixel hat zählen können ... und keinen hats interessiert ... HD-Fähigkeit als "Must-Have" der Next-Gen Konsolen kam erst auf als Sony und MS es geschrien haben ... hats vorher irgendeinen interessiert ob die PS 2 oder der Cube HD konnten ? Wieviele haben HD bei der "alten" Xbox genutzt ? Und nur weil Nintendo kein HD anbieten will hat das (was eigentlich schon oft genug gesagt wurde) nix mit der tatsächlichen Leistung von Revolution zu tun ... ich mein, gute Grafik kommt immernoch auf die Entwickler an ... sieht man ja, PD Zero sieht auch aus wie ein aktueller PC Shooter, und das tut er sowohl in SD als auch in HD :) Zu den Gerüchten von Q sag ich nur eins: Afaik hat der auch gesagt das GTA fürn Cube kommt, wart ich heute noch drauf :) ... außerdem kann man anhand von Alpha-Kits auch schlecht die Leistung des fertigen Produkts abschätzen, was auch schon gesagt wurde.
Kommentar von dolphin-maniac
[30-11-2005 18:59] 
HD TVs sind zwar [jetzt] noch nicht allzu stark verbreitet, aber spätestens ab der Fussball WM '06 wird sich die momentane Zahl stetig verdoppeln. Wenn ich einen neuen TV kaufe (was demnächst der Fall sein wird), wird's ein HD-ready sein - und dann werde ich mich in zwei Jahren sehr ärgern, wenn die "neue" Nintendokonsole nicht das Maximum der Möglichkeiten meines TVs herausholt. Dass es Nintendo nicht begreift, Innovation mit Top Technik zu kreuzen, geht mir [als alter Nintendofan] deutlich aufn Wecker.

Was der Vergleich mit dem NDS anbelangt: Der DS bereitet mir sehr viel Spass, besonders mit Mario Kart DS. Aber dies nicht wegen der biederen Technik, sondern wegen der Innovation. Stelle ich mir das Ganze noch mit der PSP-Grafik vor, wäre mein Spielvergnügen vollends perfektioniert.
Kommentar von Oliver.S
[01-12-2005 14:45] 
Ja und das Ding wäre um einige Euro teurer.
Kommentar von Neo C.
[01-12-2005 17:58] 
DS mit PSP-Grafik und akzeptablem Akkudauer? Vielleicht für 350€ (in der Annahme, dass Nintendo keine Subvention sich leisten will).
Kommentar von LordVader717
[02-12-2005 19:08] 
Dazu noch 10 Euro im Monat um die Hotspots nutzen zu können. Bei der PSP muss man nämlich für eine Verbindung selber sorgen.
Kommentar von LordVader717
[02-12-2005 19:59] 
HD TVs sind zwar [jetzt] noch nicht allzu stark verbreitet, aber spätestens ab der Fussball WM '06 wird sich die momentane Zahl stetig verdoppeln.
Das sagt nicht allzuviel aus. HDTV wird halt ein neues Standard dass ab nächstem Jahr wahrscheinlich alle Fernseher die etwas mehr kosten, unterstützen werden.

Wenn ich einen neuen TV kaufe (was demnächst der Fall sein wird), wird's ein HD-ready sein - und dann werde ich mich in zwei Jahren sehr ärgern, wenn die "neue" Nintendokonsole nicht das Maximum der Möglichkeiten meines TVs herausholt.

Ich finde es amüsant wie alle davon reden: "wenn ich meine HDTVs habe ..."
Momentan haben die Spiele keine so tolle Grafik, dass man HDTV braucht. Bei realen Filmaufnahmen siehts zwar anders aus, aber bei Spiele ist der Unterschied oft ziemlich gering.
Solang die Grafik "berechnet" aussieht, muss ich nicht genauer sehen wie sie berechnet wurde

Außerdem nutzen (und das wird sich wahrscheinlich nicht sehr ändern) die meißten XBOX 360 Spiele auch nur 720p, und das sieht auf 1080 Geräten wahrlich kacke aus, und ist im Vergleich zu den 576 PAL-Zeilen nicht ein enormer Gewinn.
Die aktuelle Generation nutzt auch nicht den 100Hz das mein Fernseher unterstützt, aber das tut mich nicht unbedingt "sehr ärgern".
Als ich neulich mein GameCube einschaltete, wurd ich daran erinnert wie gut ein RGB Signal auf nen Trinitron ausschaut.

Kommentar von df8jp@online.de
[18-12-2005 10:38] 
ich habe so das komische gefühl, dass für nintendo der zug abgefahren ist. sie kommen zu spät und dann kommt noch hinzu, dass sie eine technik offerieren, die altbacken ist. sony u. microsoft haben hier einen deutlichen vorsprung.
Aktuell @ GU