MediaCreate Software-Charts vom 30. Okt.

News vom 04-11-05
Uhrzeit: 10:43
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Softwarezahlen für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "24. - 30. Oktober" umfassen. 
 
1.  PS2 Shadow of the Colosuss 140'295 [140'295]
2.  NDS Pokémon Torouze 30'426 [96'675]
3.  GCN Batallion Wars 25'568 [25'568]
4.  PS2 Ultraman: Fighting Evolution Rebirth 25'502 [25'502]
5.  PS2 Eureka Seven TR1: New Wave 24'778 [24'778]
6.  NDS Tamagotchi 23'289 [340'151]
7.  PS2 Hisshou Pachinko Kouryoku Vol. 1 22'081 [93'840]
8.  NDS Brain Training 21'730 [700'625]
9.  NDS Gentle Brain Exercise 21'046 [610'725]
10. PS2 Dragon Ball Z Sparking! 20'534 [469'266]
 
 
Auf dem ersten Platz befindet sich in dieser Woche Sonys Shadow of the Colossus mit 140k verkauften Einheiten. Somit hat es schon fast die Gesamtzahlen von ICO erreicht, das sich 209k mal verkaufen konnte. Einen guten Einstieg konnte auch Batallion Wars von Nintendo abliefern. Mit knapp 26k hat es schon die US-Zahlen überholt.
 
Quelle: MediaCreate
 

 Autor:
Mehmet Karaca 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Shogoki
[04-11-2005 10:55] 
Da war Batallion Wars anscheinend ein echter Hit in den USA... Nun, ich wünsche mir, dass sich Shadow of the Collosus noch einige Wochen in den Charts halten kann und mitdem Weihnachtsgeschäft im Rücken noch einige 100K Einheiten wid absetzen können. Zwar eher ein Wunschtraum, aber vielleicht wirds ja wahr. Ich denke nämlich fast, dass der Titel TP in Sachen GamePlay und Atmo locker Konkurrenz machen könnte - genauso wie Okami.
Kommentar von mehm
[04-11-2005 10:59] 
Ich glaub du wirst enttäsucht sein wenn du erwartest dass Shadow of the Colossus Zelda konkurrenz machen kann. Ich hab das Spiel seit ner Woche und ich sag nur eines: Es gibt NUR Colossi im Game. Das heisst von einem Colossus zum anderen. Keine Rätsel, keine anderen Gegner. Die Framerate suckt gewaltig. Naja ist halt alles imo, aber Zelda kann es keine Konkurrenz machen. ;)
Kommentar von MFauli
[04-11-2005 11:54] 
Na, die Sony-Fans brauchen ja nicht traurig sein, dass sie keine Zelda-Alternative bekommen, dafür bekommen sie ja noch DragonQuest 8 und FF12, in Sachen RPGs hat also die PS2 wieder die Nase vorn ;-)
Kommentar von FF-Freak
[04-11-2005 12:32] 
Zelda is ein Action-Adventure Wer jemals ernsthaft daran geglaubt hat, dass Shadow of the Colossus ein Zelda Konkurrent werden könnte, der kann einfach nur naiv sein. Das ist unmöglich, da Zelda auf eine Geschichte baut, die schon Jahrzehnte anhält und da kann nicht einfach ein sehr gutes einzelnes Spiel gleich mit Zelda verglichen werden. Aber die PS2 hat andere Vorteile, siehe Comment über mir :)
Kommentar von Scotty
[04-11-2005 13:51] 
wollen wir zelda mal nicht überbewerten. es ist fast schon ne kunst so wenig fortschritt in einer serie zu haben, wie es ihn von OoT über MM zu WindWaker gab. (aber das ist hier offtopic). ----- immer wieder großteils PS2 und NDS in den verkaufszahlen, seit monaten das gleiche bild. ich bin gespannt, ob die PSP zu weihnachten aufholen kann (wobei ich nicht davon ausgehe). am Heimsektor gibts nichts mehr aufzuholen, da bleibt nur abzuwarten, ob die x360 in japan eine ähnlicher flop wird wie ihr vorgänger.
Kommentar von rilling
[04-11-2005 14:54] 
Wer jemals ernsthaft daran geglaubt hat, dass Shadow of the Colossus ein Zelda Konkurrent werden könnte, der kann einfach nur naiv sein.
loool "Shadow of the Colossus is the true definition of an Adventure Game." 9.7 (1up.com) Naja ich bezweilfle das du ICO oder Schadow of the Colossus gespielt hast.
Kommentar von mehm
[04-11-2005 15:02] 
Naja ich hab das Spiel ja und wie gesagt: Keine Rätsel, keine Gegner, nur die Colossi. Man steigt auf sein Pferd und reitet vom Colossus zu Clossus um sie zu plätten. Wenigstens macht das unheimlich Spaß, weil man teilweise richtig überlegen muss wie man den Colossus schafft. Das Spiel überhaupt mit Zelda zu vergleichen halt ich nicht für angemeßen, wer es dennoch macht, wird am Ende von dem Spiel nur enttäuscht sein. Ist ein ganz anderes Spiel. Diese Wertungen von 9.7 usw. sind maßlos übertrieben, ich würd dem Spiel höchstens eine 9 geben. Was ja trotzdem noch sehr gut ist.
Kommentar von MFauli
[04-11-2005 16:46] 
"Shadow of the Colossus is the true definition of an Adventure Game." 9.7 (1up.com) Da hat sich 1up.com vertan, sie meinten Zelda...aber es wäre natürlich peinlich, so ´nen Fehler offen zuzugeben, deshalb wurde es nicht korrigiert ;-)
Kommentar von Shogoki
[05-11-2005 12:57] 
Hmm, da es immer als Action-Adventure angegeben wurde und von der Famitsu 38/40 bekam, dachte ich, dass es auch Adventure-mäßiges bieten würde - quasi ICO mit Action. Naja, muss man auf den Nachfolger warten, der beide Titel zusammenpackt. Dafür gibts nächstes Jahr für AA-Freunde Twilight Princess und Okami. Beides mit einem Wolf und auf beide freu ich mich und beide hol ich mir ^^ Da Okami was wirklich neues ist, bin ich darauf gespannter. Und Zelda bot immer, mit Ausnahme von WW, was neues/innovatives und teils auch bahnbrechendes. Und nach dem WW-Flop (Flop einfach nur, da es kaum neues bot und zu einfach war + das miese Ende) und der wieder gestrengen Aufsicht von Miyamoto-san, kann man sich sicher sein, dass einen TP da nicht enttäuschen wird. Aber es gibt andere Serien die noch viel weniger bieten, aber meist wird da über Nintendo-Titel geschimpft...
Aktuell @ GU