Teaser zum Revolution-Controller @ GU

News vom 17-09-05
Uhrzeit: 11:03
Viele von euch werden den Teaser schon kennen, doch nun könnt ihr das Video auch über unseren Downloadserver auf eure Festplatte ziehen.
 
Revolution Controller - Teaser [*.mov] [8.9 MB]
 
Während der gestrigen TGS-Keynote von Nintendo Präsident Satoru Iwata wurde der Controller zu Nintendos neuer Heimkonsole Revolution anhand dieses Teaser vorgestellt. Das Video zeigt viele verschiedene Möglichkeiten, wie der Revolution Controller eingesetzt werden kann, u.a. als Tennisschläger, als Schwert, oder als Taktstock.
 
GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
93 KB

GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
100 KB

GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
132 KB

GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
107 KB
GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
185 KB

GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
113 KB

GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
107 KB

GameCube - "Iwata TGS 05 Keynote"-Screenshot
106 KB
Der Teaser ist definitiv einen Blick wert! Hoffen wir, dass auch die Entwickler die Features des neuen Controllers ausgiebig zu nutzen wissen werden.

 Autor:
Stefan Böhne 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Tuwega
[17-09-2005 11:16] 
Der Teaser ist wirklich ein Knüller.
Werden die Features des Controllers wirklich ausgenutzt, so wird sich das Portfolio der Revolution markant von dem ihrer Mitbewerber absetzen - vorausgesetzt, es gibt genügend Entwicklersupport dieser neuen Idee.
Kommentar von Psyman
[17-09-2005 12:00] 
Net schlecht hoffe das das auch so toll funzt mit dem hin und her schleudern vom controller wenn ja dann ist das wirklich revulotionär wobei ich mir gedanken mache das man wirklich geschied an alle tasten kommt
Kommentar von Neo C.
[17-09-2005 12:46] 
Warum werde ich das Gefühl nicht los, als würden die gezeigten Leute "Wario Ware Feel!" spielen? ;-)
Kommentar von Ellen
[17-09-2005 13:15] 
Das ist ja nur die Kleinere Version, es gibt auch eine die ist 16.8 MB gross. Die leigt hier auf meiner Platte :-)
Kommentar von Chrono
[17-09-2005 13:17] 
Ich fands immer toll wenn man müde nach hause kommt und in Ruhe was zocken konnte. Jetzt muss man mit so nem Ding rumfuchteln ^^. Also mich persönlich muss der Controller noch überzeugen. Wird sicher lustig damit zu zocken, aber ob es wirklich mit allen Genres einwandfrei klappt, muss sich noch zeigen.
Kommentar von .:*Dreamxboxcast*:.
[17-09-2005 13:25] 
Billiger Teaser,ich möchte Spielszenen und keine Leute die doof vorm TV rumhampeln sehen. xP
Kommentar von Psyman
[17-09-2005 13:25] 
Bin ma gespannt wie man damit RE zocken soll wenn es überhaupt fürn revo rauskommt ich hoffe das beste sieht ja schon interressant aus nur en bissl wenig knöpfe die auchnoch weit auseinander sind hoffe man kommt überall gescheit dran
Kommentar von Zero_Demon
[17-09-2005 13:38] 
Wenn der Schluss mit dem Schwert keine Anspielung auf Zelda war,dann weiß ich auch nicht
Kommentar von Scotty
[17-09-2005 13:44] 
ich hätte wirklich absolut nicht erwartet, das Nintendo etwas derart geiles in der mache hat. so schlecht kann die Grafik garnicht sein, dass PS3/x360 dagegen nicht ein wenig alt aussehen. ich bin extrem gespannt.
Kommentar von Darkie
[17-09-2005 14:01] 
Und wenn es nicht klappt gibt es immer noch den klassischen Controller. ;)
Kommentar von Think Different
[17-09-2005 14:26] 
will jetzt ein neues metroid.sofort.will mit fernbedienung herumfuchteln.nein,muss mich beherschen.
Kommentar von Klayer
[17-09-2005 14:29] 
Da hat es Nintendo geschafft einem Appetit auf mehr zu machen. Respekt! Allerdings zeigt dieses Video nur die Möglichkeiten auf. Es sollte einem klar sein dass diese Leute da noch nicht wirklich konkrete Spiele gespielt haben. Bin echt gespannt ob diese neue Steuerung auch sensibel und prezise genug ist und nicht nur was für "Grobmotorikerspiele" Dann wäre BigN wirklich ein technischer Meilenstein gelungen.
Kommentar von ferenghi.quark
[17-09-2005 19:17] 
Laut den Berichten der Presseleute ist der Kontroler ABSOLUT praeziese! Und ja es ist ein Meilenstein. Von mir aus sollte Big N genau dieses Video schon mal als Werbespot laufen lassen ...
Kommentar von Psyman
[17-09-2005 21:56] 
hoffe das da wirklich ne gescheite sensorick (Gyro) drin is un man nich immer den trigger drücken muss damit sich was tut
Kommentar von -Peki-
[17-09-2005 22:58] 
Also meine Frau fuchelt jetzt schon so bei Mario Kart mit dem Joypad rum :) Ich glaube, dass die meisten Nichtzocker irgendwie intuitv bei Bewegungen mitlenken. Daher kommt so ein Controller doch diese natürlichen Art entgegen.
Kommentar von Raymond
[18-09-2005 11:17] 
@ Peki. Ich erinner mich noch an meine Anfangszeit, als ich mich bei jeder Bewegung on Mario intuitiv mit bewegt habe. Ich bin einfach begeistert von dem Teil :D