MediaCreate Hardware-Charts 14. August

News vom 19-08-05
Uhrzeit: 14:26
Das japanische Marktforschungs-Unternehmen MediaCreate hat die neuesten Hardwarecharts für Nippon veröffentlicht, welche den Zeitraum "8. - 14. August" umfassen. 
 
 
System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 05]
 
NDS:  103'095  (43'665)  + 59'430  [1'382'040]
PS2:   37'041  (34'057)  +  2'984  [1'289'389]
PSP:   25'100  (20'571)  +  4'583  [1'151'331]
GSP:   19'958  (12'107)  +  7'851  [466'615]
GCN:    3'799   (4'445)  -    646  [144'385]
GBA:      708     (419)  +    289  [16'397]
Xbox:     202     (228)  -     26  [9'584]
 
 

Die Veröffentlichung von Jump Super Stars, sowie des neuen roten Models, haben beim Nintendo DS wie erwartet für einen beeindruckenden Höhenflug gesorgt, sodass sich dieser ohne Mühe an die Spitze setzen kann. Wir sind gespannt, wie lange er sich dort halten kann. Die PlayStation 2 kann leicht zulegen und bleibt auf einem guten zweiten Platz. Die PlayStation Portable kann für sich genommen eine gute Woche vorzeigen, nur im Vergleich zum Konkurrenten aus dem Hause Nintendo sieht sie natürlich diesmal etwas alt aus. Der Game Boy Advance SP hat sich in dieser Woche überraschend nahe an die PSP herangeschlichen und scheitert nur knapp an der 20k Marke. Zwar weniger als letzte Woche, ist der Nintendo GameCube aber erneut öfters über die Ladentheken gewandert, als in den Wochen zuvor, was jedoch angesichts seines niedrigen Maßstäbes nicht zu Jubelfeiern reicht.
 
Quelle: Media Create


 Autor:
Oliver Sautner 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Wisdom
[19-08-2005 14:36] 
:mrbananarocka: :mrbananarocka:
Kommentar von kay
[19-08-2005 14:40] 
Man bin ich gut..ich sagte ja über 100k für den DS...ole...ole!!
Kommentar von bezi84
[19-08-2005 14:52] 
Software sells. Warum vergisst das BigN nur bei den Heimkonsolen. In Amerika und Europa wird der Titel sicher nicht so einen Hardwarezuwachs veranlassen. Da bräuchte man schon ein GTA! Trotzdem: Respekt!!! Da sieht die PSP ziemlich alt dagegen aus!
Kommentar von DerNgamer
[19-08-2005 15:12] 
Nicht schlecht.^^
Kommentar von TheRock
[19-08-2005 15:14] 
Die Grafik is genial ;) Als Wrestlingfan kann ich da nur einen Holy Shit Chant starten :D
Kommentar von ness
[19-08-2005 15:21] 
Der DS geht ja ab wie ne Rakete, geil!!! Weiter so!!!
Kommentar von BigN Fan
[19-08-2005 15:26] 
sony wird sich sicher freuen .. lol .. *g*
Kommentar von Son-Gohan
[19-08-2005 17:08] 
Was für ein Knick in der Kurve *g* Der DS lebe hoch! ^^
Kommentar von Zarphir
[19-08-2005 18:20] 
Wow! Ich war lange nicht mehr so überrascht über die Verkaufszahlen. Aber das wegen einem Spiel die Zahlen so explodieren hätte ich nicht gedacht - jedenfalls nicht bei Jump Super Stars...Interessant wäre, wieviele DS´se der jeweiligen Farbe über die Ladentheken wandern... Liebe Grüße, Zarphir
Kommentar von KGB
[19-08-2005 18:37] 
finde komisch wieso sie bei der gamecube die hardware von pokemon xd pak nicht dazurechnen...dann wäre es ca. an ps2 dran
Kommentar von Raymond
[19-08-2005 18:44] 
Die rote DS Edition hat einein Anteil von ca. 30%.
Kommentar von CoolS
[19-08-2005 19:37] 
@ Zaphir: gerade ein game wie JSS hat in Japan einen enormen einflus. Alle Helden aus der SHonen Jump, welche ja eh shcon ne Millionenauflage hat, und dann kann man auch noch seinen Lieblingshelden helfen, der beste zu sein. Muss man doch haben oder nicht ? ;)
Kommentar von MSG
[19-08-2005 21:57] 
sieht das geil aus ^^
Kommentar von Klayer
[20-08-2005 12:20] 
Wahnsinn! Der DS stampft ja alles in den Boden. Die PSP wird zumindest in Japan nicht mehr wirklich bei den Verkäufen an den DS rankommen.
Kommentar von Yoshi
[20-08-2005 15:51] 
Sehr schön :].