U: Nintendo verschiebt neues Zelda in 2006!

News vom 16-08-05
Uhrzeit: 11:22
Wie Nintendo heute bekannt gab, wird der nächste Teil der Zelda-Serie, Legend of Zelda: Twilight Princess, nicht mehr wie bisher geplant in diesem Jahr erscheinen.
Da man scheinbar noch nicht vollständig mit dem Spiel zufrieden ist soll weitere Entwicklungszeit genutzt werden, um den Spielern ein noch überwältigenderes Spielerlebnis zu bieten. Als neuer Releasetermin wird lediglich das Jahr 2006 genannt.
 
Aufgrund des bevorstehenden Wechsels auf die nächste Hardware-Generation eine schwere News - wir sind skeptisch, wie sich ein Zelda für GameCube nächstes Jahr angesichts der Xbox 360 und mit PlayStation 3 und Nintendo Revolution am Horizont noch verkaufen wird. Zugleich drängen sich Erinnerungen an ein großes Nintendo 64-Projekt auf, dem eine ähnliche Verschiebung über das letzte Weihnachtsgeschäft des Nintendo 64 hinaus zuteil wurde. Wir reden von dem damaligen Projekt Dinosaur Planet - das schließlich später als Star Fox Adventures am GameCube erschien.
 
Sobald es weitere Infos zum kommenden Zelda und einem Erscheinungstermin für das erwartete Highlight geben wird, erfahrt ihr diese natürlich bei uns. Vielleicht erfahren wir ja schon auf der Games Convention neue Infos, von der wir ab morgen live berichten!
 
UPDATE - Als Entschädigung gibt es aber ein paar neue Screenshots zu bewundern.
 
GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
159 KB

GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
142 KB

GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
161 KB

GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
176 KB
GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
177 KB

GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
209 KB

GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
128 KB

Quelle: Nintendo 

 Autor:
Thomas Theiler 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Zeldafanat
[16-08-2005 11:26] 
Dafür wirds umso besser und ich habe mehr Zeit für Mario Kart DS.
Kommentar von Zero_Demon
[16-08-2005 11:28] 
NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!! Da is echt ein trauriger Tag
Kommentar von J!ndu
[16-08-2005 11:31] 
auch wenn es aus der Verkaufs-Perspektive ein dummer Schritt ist: Aus Sicht des Spielers war es der einzig richtige, ich will ein ausgereiftes Zelda und sonst nix...
Kommentar von Nfan17
[16-08-2005 11:37] 
NNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN²²²²²²³³³³³³, warum tun sie mir das an? Genau bei DEM Spiel? :((((((((
Kommentar von Sanni
[16-08-2005 11:37] 
wie gemein. Ich hoffe, das Spiel wird auch noch überwältigender. Aber bitte, bitte lasst das Spiel noch für den GameCube rauskommen, sonst sind wir GameCube-Besitzer, die sich keinen Revo leisten können am Boden zerstört :°-(
Kommentar von Ragnarok
[16-08-2005 11:41] 
Das darf nich wahr sein... Ich hoffe, dass das ein verspäteter Aprilscherz sein soll >_<
Kommentar von Wisdom
[16-08-2005 11:43] 
*Novemberplanung umstell*
Kommentar von Ninty'n'two
[16-08-2005 11:44] 
OMG Nintendo nimmt Rarezüge an O_O
Kommentar von Arafat
[16-08-2005 11:44] 
Maybe kriegen wir diesmal n anständiges zelda und nicht wieder sowas halbfertiges wie MM oder TWW
Kommentar von krümel
[16-08-2005 11:52] 
F*CK NINTENDO!!!!!
Kommentar von Biggoron
[16-08-2005 12:11] 
@ krümel Brauchst dir das spiel ja nich kaufen.
Kommentar von Orpheus
[16-08-2005 12:36] 
Na klasse. Das wäre ein Spiel gewesen, um mir die Wartezeit bis Okami zu verkürzen und jetz das. Die Screens machen nur noch Lust auf mehr. Nintendo ist echt fies
Kommentar von Zeckenberger
[16-08-2005 12:37] 
Bilder 1 und 2 (das dorf) sehen auch noch richtig schrottig aus imo. Ich persönlich finde es zum kotzen, dass sich der Titel verschiebt aber wie Jindu schon gesagt hat auf jeden Fall der bessere Weg für den Spieler.
Kommentar von krümel
[16-08-2005 12:42] 
Biggoron,... ;) wenn du etwas mehr im GUF schreiben würdest...wüsstest du das det net ernst war *g*
Kommentar von ness
[16-08-2005 12:44] 
Ich finds ja auch nicht gut, aber nach den neuen Bildern zu urteilen... Man, das Spiel sieht ja immer geiler und größer aus!
Kommentar von Klayer
[16-08-2005 12:46] 
Ist das wirklich wahr? Wenn das Spiel dadurch besser wird hab ich nichts dagegen. Aber Zelda war eindeutig das Nintendo-Zugsperd für das Weihnachtsgeschäft. Der letzte Verkaufsboost für den GameCube wird sinnlos verpuffen. Und gegen die NextGen antreten zu müssen nimmt dem Spiel viel Aufmerksamkeit seitens der Spielefans weltweit.
Kommentar von Dekar
[16-08-2005 12:48] 
Ich bin dann aber dafür dass es auf der Revo kommt! Währe ein schöner start-titel um Verkäufe anzukurbeln auch wenn ich mir die Revo nicht gleich am Anfang hohlen werde!
Kommentar von Ranma
[16-08-2005 12:51] 
schade:( wenigstens kommt fireemlbem im november. omg will zelda zockn:( die bilder von der stadt machen lust auf mehr find ich.
Kommentar von CoolS
[16-08-2005 12:54] 
Und schon ist Platz für ein bis zwei neue Titel für mich im Weihnachtsgeschäft. Und danke Nintendo, jetzt muss es aber das beste werden.
Kommentar von Zarphir
[16-08-2005 12:59] 
Ganz ganz großes Buh! Wenn die Nicht-Progamer später das Gamecube-Zelda mit irgendwelchen Xbox 360 Spielen vergleichen werden sie sich fragen warum Nintendo so etwas häßliches abliefert. Nein, einfach schlecht. Schlecht, schlecht, schlecht. Dann lieber irgendwelche Kapazitäten erhöhen, andere Spiele erstmal liegen lassen, Zelda könnte DER Kassenschlager werden und die Cubezahlen vielleicht nochmal hochtreiben! Für die Revo müssten sie die ganze Grafik nochmal aufpoliereen, Revofeatures einbauen und das würde nochmal dauern. Wir brauchen Zelda so früh wie möglich, am besten noch vor dem 360 Launch! Sehr enttäuschend! Liebe Grüße, Zarphir
Kommentar von bezi84
[16-08-2005 13:03] 
Naja, der Wolflink könnte Felltexturen vertragen (wie Conker oder in Starfox)! Eigentlich wäre es doch für Nintendo logischer ein grandioses Zelda als Starttitel für den Rev. rauszubringen. Nicht erst ein bis zwei jahre damit zu warten. Was wirds denn sonst als Starttitel geben? eventuell ein Mario Jumper (Was ich nicht glaube) und ein Smash brothers. Vielleicht wieder ein Wave Race?
Kommentar von wrongway
[16-08-2005 13:08] 
Sollte TP für den Rev ummgestezt werden, würde wahrscheinlich krampfhaft versucht werden dem Spiel noch irgednwelche innovationnen zuspendieren... Es wird auf dem GC erscheinen, da bin ich mir sicher...
Kommentar von CoolS
[16-08-2005 13:09] 
Ist doch eh schon ein Revo Zelda in Entwicklung, ich glaube nicht, dass TP nen Systemwechsel macht.
Kommentar von Son-Gohan
[16-08-2005 13:09] 
Gratulation Nintendo, so macht man sich wahrlich Freunde in der Videospielwelt da draussen... Es kann doch nicht sein, dass so ein langjähriges und starkes Team wie Nintendo mit so einem klasse Spiel das umsatzträchtige Weihnachtsgeschäft verpasst. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, wie anno 1998 zur Weihnachtszeit mit Link durch Hyrule zu reiten aber daraus wird jetzt wohl nichts. Gut - wenn ich dafür ein noch besseres Zelda bekomme, lindert das den Schmerz ein wenig. Ich bin ja jemand, der lieber noch ein halbes Jahr auf ein Spiel wartet und dafür ein perfektes Spiel bekommen will. Aber bezüglich Twilight Princess ist es schon verdammt schade, dass es nicht mehr in diesem Jahr kommt... Na ja zocke ich halt Fire Emblem an Weihnachten...
Kommentar von J!ndu
[16-08-2005 13:13] 
Ausserdem passt mir das Perfekt - jetzt hab ich im November Zeit für die 360 ^^
Kommentar von Zero_Demon
[16-08-2005 13:17] 
OHA, die Bilder sehen aber richtig FETT aus. Bei solchen Bilder frag ich mich warum Nintendo nich zufrieden mit dem Spiel sein soll. Naja sie werden ihre Gründe haben aber trotzdem schade das es so spät erst rauskommt und vorallem vllt erst für Rev. Noch ein Kommentar zu Klayer und Zarphir : Meiner Meinung nach is die Konsole sowie so schon tot und das Zelda würden sich fast nur Leute holen , die schon nen Cube haben
Kommentar von Klayer
[16-08-2005 13:20] 
Ich bin mal wieder böse und vermute: Das Highlight Nintendos der E3 2006 wird das gleiche sein wie das Highlight der E3 2005 und der E3 2004. Nämlich ein neuer Trailer zum neuen Zelda!!!
Kommentar von FF-Freak
[16-08-2005 13:50] 
Shit, habs mir schon fast gedacht, jetzt ist der Albtraum wahr geworden *heul* Naja, wenns dadurch besser wird, au net schlecht ^^
Kommentar von nk801
[16-08-2005 13:55] 
Ich gebs zu, als ich diese News gelesen habe habe ich sofort angefangen etwas zu weinen. Ich bin traurig, habe mich doch so auf November gefreut und ich hatte mich wohl zu sehr auf November versteift so dass ich langsam glaubte das das neue Zelda wirklich im November erscheint, ich bin enttäuscht *oh, oh, heul* was soll ich noch dazu sagen? es scheint wirklich so zu sein, dass das Spiel noch gar nicht richtig fertig ist und ein Zelda Spiel erscheint erst wenn es richtig fertig ist. Oh je, das ist heute kein guter Tag für Nintendofans. Jetzt möchte ich wenigstes wissen wann Zelda TP 2006 erscheint? ich möchte ein genaues Datum wissen. Die Bilder allerdings sind richtig klasse, aber damit bin ich nicht entschädigt. Enttäuschte und wütende Grüße von nk801!
Kommentar von Simchen
[16-08-2005 14:11] 
Die paar Wochen später jucken mich nicht
Kommentar von Zeldafanat
[16-08-2005 14:18] 
Paar Wochen? Es kommt frühestens April 2006. Das ist ein halbes Jahr.
Kommentar von Zero_Demon
[16-08-2005 14:21] 
Simchen fasziniert mich immer wieder mit seinem/ihrem Optimismus
Kommentar von Benihana
[16-08-2005 14:34] 
Naja, verdammt schade ist es natürlich, kein Zweifel, aber was bei der Newsmeldung da oben nicht steht ist, dass die zeit genutzt wird, um unter anderem neue Dungeons einzubauen usw. Und da die Playstation2 angeblich auch noch 2 Jahre oder so mit Spielen versorgt werden soll (weiß nicht wo ich das gelesen hab, ist aber nur ein paar Tage her), denke ich, dass TP sich trotzdem richtig gut verkaufen wird, wenn auch (vielleicht) hauptsächlich für Leute, die sich TP als Revo-Starttitel holen werden. Und wenn die Zeit wirklich für neue Tempel (und hoffentlich bessere Texturen :D) genutzt wird, bin ich sowieso zufrieden. ^^ Dumm nur, dass MS jetzt eben das Weihnachtsgeschäft mehr oder weniger für sich hat, was von Sony kommt weiß ich atm nicht. Benihana
Kommentar von Benny008
[16-08-2005 14:44] 
Es gibt schon konkretere Infos zum Release-Datum: Das Spiel wurde verschoben und es erscheint nicht mehr im Finanz(!)jahr 2005, d.h. frühstens am 01.April!
Kommentar von Clawhunter
[16-08-2005 14:54] 
okay... bei den Screens verkrafte ich die längere Wartezeit, etwas halbgares möchte ich auf keinen Fall (zwar sehen die Screens super aus, aber es muss verdammt viel Arbeit sein da auch spielerisch viel draus zu machen)!
Kommentar von Scotty
[16-08-2005 14:55] 
absolut lächerlich. ich hoffe, sie canceln es gleich (und portieren auf Rev)
Kommentar von Boerkel
[16-08-2005 15:16] 
Die müssen wahrscheinlich die Bodentexturen verbessern... ;) Naja, meine Tastatur trieft so vor sich hin: 1. Wegen dem Sabber, der mir runterläuft wenn ich die Screens sehe 2. Weil ich heule, dass ich dieses geile Game nicht noch dieses Jahr bei mir zu Hause stehen haben darf 3. Wegen den Freudentränen, weil ich es am Donnerstag wenigsten mal anzocken darf. (ich hoffe man darf ein bisschen die Stadt erkunden... hoffentlich ohne Nebel :( )
Kommentar von Darkie
[16-08-2005 15:23] 
*lol* Der wichtigeste Cube-Titel fehlt zum Wiehnachtsgeschäft *rofl* Man ist Nintendo ein Loserverein. ;)
Kommentar von kay
[16-08-2005 15:49] 
Ich finde es schade...aber wie hier vermehrt angesprochen wurde...wenn das Spiel dadurch besser,größer und stimmiger wird...gerne!!
Kommentar von Dr. Mario
[16-08-2005 16:14] 
Jetzt habe ich schon seit fast 7 Jahren auf einen richtigen OoT Nachfolger gewartet, da kann ich auch noch ein halbes Jahr mehr ertragen. Ein Meisterwerk braucht eben seine Zeit.
Kommentar von DerNgamer
[16-08-2005 16:53] 
Mir ist das absolut recht. Sollen sie ruhig ein fertiges Produkt abliefern. :)
Kommentar von Silley
[16-08-2005 17:34] 
da die rev abwärtskompatibel ist kann man TP als indirekten Starttitel betrachten. Viele leute die sich jetzt keinen cube mehr kaufen wollen kaufen sich für das game vielleicht einen rev.
Kommentar von Ryudo
[16-08-2005 18:22] 
Und noch ein Weihnachtsgeschäft im Heimkonsolenmarkt, das Nintendo kampflos an seine Mitbewerber abgibt. Wahrlich amüsant.
Kommentar von HeMan
[16-08-2005 18:38] 
also mir is scheiß egal wie sich das auf die verkaufszahlen auswirkt. hauptsache das spiel wird der knaller ;) ! und warum regen sich hier alle so auf das es doch später kommt als versprochen, wie wars denn damals bei OoT? haben wir uns da nich im nachhinnein gedacht: "jup, is schon nich schlecht"
Kommentar von HeMan
[16-08-2005 18:43] 
achso, übrigens: es is bestimmt pükntlich zu weihnachten. pünktlich zu den weihnachten 2006 ;)
Kommentar von Biggoron
[16-08-2005 18:52] 
@krümel na gut bin das erste ma hier
Kommentar von brucenight
[16-08-2005 18:52] 
Wenn man mal überlegt, wie oft OoT verschoben wurde, ist diese eine Verschiebung nur halb so schlimm. Hab's mir echt nicht denken können, dass TP so früh fertig hätte sein sollen.
Kommentar von Dennis
[16-08-2005 19:36] 
Ich persönlich hab mich über den frühen Release und die Interviews die Nintendo dazu abgegeben haben eh gewunder "Sie wollen nicht die gleichen fehler machen wie bei TWW und das Spiel frühzeitig auf den Markt werfen"....der Fehler liegt momentan nur daran das Nintendo wieder ANFÄNGT zu verschieben, da wären sie auf der E³ lieber ruhig geblieben hätten es TBA gelassen und dann wäre die Entäuschung nur halb so groß...aber Spielerisch kann das nur gut für uns sein :). LG Dennis
Kommentar von MSG
[16-08-2005 20:23] 
OMFG mir scheis egal die screens sind ja unglaublich Mir egal wie sich das Spiel verkauft, hauptsache es wird geil!
Kommentar von David Deluxe
[16-08-2005 20:38] 
Bin ich der Einzige, der die Screens nicht so~ beeindruckend findet? Die Weitsicht ist eher enttäuschend, die Texturen sind etwas matschig und Clippingfehler gibts auch. Ich werde mir das Spiel zwar zu 100% kaufen ( wenns gut wird ), aber so toll find ich die Screens auch wieder nicht...
Kommentar von bestplayer
[16-08-2005 22:34] 
Nein, bist nicht der Einzige, was mich noch stört sind die Animationen vom Pferd. Vergleicht mal ein Video von Shadow of the Colossus (PS2) z.Bsp. hier: http://www.gametrailers.com/player.php?id=7101&type=mov mit einem Trailer von Zelda. Und in der Stadt oben im Bild ist jede Figur mind. doppelt.
Kommentar von Clawhunter
[17-08-2005 0:24] 
das ist ja das spiel für das bild: finde die person auf dem bild, die nicht doppelt drauf ist
Lösung: Link
Kommentar von Zodiac
[17-08-2005 8:42] 
OHA, die Bilder sehen aber richtig FETT aus. Bei solchen Bilder frag ich mich warum Nintendo nich zufrieden mit dem Spiel sein soll.
Kommentar von Zodiac
[17-08-2005 8:44] 
Upsa da war als Quote von Zeroboy gedacht- verklickt^^ Naja die AUssage find ich noch mit die geilste in den Comments. Denke, dass grade angesichts einer solchen recht enttäuschenden Grafik großer Nachbesserungsbedarf besteht, dem Nintendo hoffentlich in der zusätlichen Zeit Rechnung trägt. Wenn nicht, umso schlimmer...
Kommentar von Zodiac
[17-08-2005 8:46] 
äh meinte Zerodemon - mein Schlafmangel macht sich grade etwas bemerkbar ;)
Kommentar von MVini
[17-08-2005 10:17] 
Ich finds echt nicht schlimm, dass es verschoben wird. Ist zwar schade, dass man noch länger warten muss, aber so kann ich mir im November andere Spiele holen. Fire Emblem: PoR Fire Emblem: TSS Prince of Persia: KB :)
Kommentar von froger
[17-08-2005 20:35] 
Nein! Oh man ich hab mich schon voll drauf gefreut.
Kommentar von Passi
[17-08-2005 21:55] 
Warum nur das kann nicht sein. Ich hoffe dass das Spiel dan aber auch der hamma wird obwohl da es ein Zelda spiel ist kann es nur geil werden.
Kommentar von Keks
[18-08-2005 17:17] 
Hmmm, höchst ergerlich das dass game nicht nov. sondern 2006 rauskommt, doch die warterei bin ich bei nintendo gewöhnt, dafür wird das game mit sicherheit das highlight für den cube. weis jemand wie es in USA oder Japan aussieht
Kommentar von dolphin-maniac
[19-08-2005 17:29] 
Tja, und ich hätte das Projekt sowieso schon von Anfang an für die Nächste Generation geplant. Die Ausrede von wegen "Revolution spielt ja auch Cube-Spiele ab" wird im Laden neben 360 und PS3 Stationen keinen interessieren... Egal. Hauptsache das Spiel wird nun perfekt!
Content @ GU