Vorgeschichte von Chibi Robo als Anime

News vom 05-08-05
Uhrzeit: 5:58
In Japan ist das Spiel schon seit dem 23. Juni 2005 erhältlich und bei uns wird es hoffentlich noch bis zum Ende des Jahres in den Läden stehen. Die Rede ist natürlich von Nintendos witziger Roboter-Simulation Chibi Robo. Wer mehr über das Spiel erfahren will, sollte sich unsere Vorschau zu Gemüte führen, denn heute geht es mal nicht um das eigentliche Game, sondern um dessen Vorgeschichte.  
Nintendo und Skip haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um diese den (japanischen) Fans näher zu bringen, nämlich in Form einer Anime-Miniserie. Diese dreiteilige Serie, welche vom Stil her dem Spiel sehr ähnelt, wird allerdings nicht im japanischen Fernsehn zu sehen oder im Handel zu kaufen sein, sondern kann völlig kostenlos auf der offiziellen Chibi Robo Homepage heruntergeladen werden. Damit ihr euch nicht extra durch die japanischen Schriftzeichen wühlen müsst, könnt ihr die bisher veröffentlichte, knapp 6-minütige erste Folge auch gleich bei uns herunterladen.

Chibi Robo - Anime 1 [*.wmv] [19.2 MB]

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings: Die Serie gibts bisher nur in Japanisch. Die Story dürfte aber auch für Japanisch-Unkundige einigermassen verständlich sein, da sie zum Grossteil bildlich illustriert wurde.

Habt ihr den kleinen Chibi Robo auch bereits so lieb gewonnen wie wir? Dann gebt doch einen Leserhype zum Spiel ab. In unseren GameCube Most Wanted befindet sich das Game mit 8.2 Punkten immerhin schon auf Platz 9.

 Autor:
Cyril Lutz 
Chibi-Robo! Boxart
Die letzten News zu Chibi-Robo!: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Chibi-Robo!:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von whitespec
[05-08-2005 10:40] 
Hoffe, Nintendo bringt das rau. Gerade wegen mangelndem Third Party Support ... Würde das Line Up für Weihnachten komplettieren: Zelda - Act. Adv. FE - Strategie RPG PXD - RPG Chibi - Jump n Run
Content @ GU