Neues Donkey Kong Spiel für die Revolution

News vom 07-06-05
Uhrzeit: 16:18
Laut des japanischen Videospielmagazins Famitsu, befindet sich ein neuer Ableger des Donkey Kong Franchise für die Nintendo Revolution in der Entwicklung. Weitere Informationen gab es noch keine über das kommende Abenteuer für Freunde des Primaten.
 
Damit feiert eine weitere bekannte Reihe ihr Comeback auf dem kommenden Flaggschiff Nintendos und im Falle Donkey Kongs einer der ältesten Charaktere der Firma, der schon seit seinem ersten Auftritt in Donkey Kong im Jahre 1981 zur obersten Klasse des Nintendo Universums gehört und gerade wieder mit Donkey Konga 2 und Donkey Kong: Jungle Beat auf dem Nintendo GameCube zu Besuch ist.
 
Auch die Fortsetzungen von weiteren altbekannten Reihen, wurden von der Famitsu noch einmal bestätigt: So befinden sich Fortsetzungen von Super Mario Sunshine, The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Smash Bros. Melee, Metroid Prime 2: Echoes, sowie Final Fantasy Crystal Chronicles für den Nintendo Revolution in der Entwicklung. Damit hält Nintendo sein Versprechen, neben den neuen Käuferschichten auch die alten Fans nicht zu vergessen, ein.

 Autor:
Oliver Sautner 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ness
[07-06-2005 16:42] 
Endlich mal wieder mal ein richtiges Donkey Kong, freu mich drauf!!!
Kommentar von BigN Fan
[07-06-2005 16:47] 
YES ... :D .... wie sehr ich da druaf gehofft hab :)... *freu*
Kommentar von Zarphir
[07-06-2005 17:53] 
Fortsetzung von Super Mario Sunshine - Mario 128 oder Sunshine 2? Wäre beides toll! Denn obwohl es nicht an die N 64 Jump and runs heranreicht war es trotzdem genial! Liebe Grüße, Zarphir
Kommentar von meix
[07-06-2005 18:06] 
Reihenweise remakes und Fortsetzungen. Klingt ja sehr revolutionär und innovativ. Mir schwant Übles, was die "Revolution" angeht...
Kommentar von Darkie
[07-06-2005 19:02] 
Meix -> *rofl*
Kommentar von NC_Neo
[07-06-2005 19:56] 
das diese Serien fortgesetzt werden war sicherlich jedem klar. Ich will NEUE Games sehen!
Kommentar von bezi84
[07-06-2005 21:03] 
bis auf metroid und zelda. Nur Kiddie-Image Spiele. Ich freu mich zwar auf neue echte Mario games (=Jump`n`Runs), aber ne Ankündigung von zb einem Geist2 für Rev. wär auch geil (oder Resi5, oder) Nintendo sollte sich FreeRadicalDesign mal ansehen. Die könnten mit der richtigen Firma wieder so ein Spiel hinbekommen wie damals Goldeneye am N64!
Kommentar von KGB
[07-06-2005 21:36] 
hmmm, bin neutral zu dieser meldung...ich wünsche mir sowohl fortsetzungen als auch ganz neue spiele....und auf ein donkey konga könnte ICH persönlich gut verzichten...ein dk jump n run wäre mir für die revo vieeeeel lieber. aber vielleicht braucht man ja für donkey konga für revo keine bongo`s mehr, vielleicht kann man gleich mit dem revo controller spielen, der soll ja so revolutionär sein ^_^, wieso net?
Kommentar von dolphin-maniac
[08-06-2005 11:20] 
Die Rede ist von einem Donkey Kong (ohne "a" am Schluss!!) ;)
Kommentar von KGB
[08-06-2005 12:53] 
wie bitte? uppps, hab mich da wohl verlesen...donkey kong also.. *freu* gail, ich liebe DK.
Kommentar von nk801
[08-06-2005 15:45] 
Ein neues Donkey Kong kann kommen, ich freue mich drauf auf DK Revolution. Hoffentlich auch mit revolutionären Features. Das wird ganz bestimmt ein Hit für den Revolution, hoffentlich erscheint es ja als Launchtitel zum Start der Revolution, das wäre echt klasse.
Content @ GU