E3: Details der Nintendo Pressekonferenz!

News vom 17-05-05
Uhrzeit: 18:47
18:47 Uhr - die Nintendo E3 Pressekonferenz 2005 hat mit gut 10 Min Verspätung begonnen!
 
Es beginnt mit einem Teaser zu Nintendo Revolution. Unterlegt mit Zitaten von Iwata und Reggie. Iwata beginnt auf der Stage - er will Super Smash Bros. spielen - Revolution? Es folgt erst einmal ein Video mit diversen Gameplay Ausschnitten für GameCube und Nintendo DS. Quer durchs ganze Lineup. Battalion Wars ist erstmals zu sehen. Das Video ist fertig und Reggie betritt die Stage. Die Köpfe der Besucher sind sicher voll mit Zahlen - Nintendo will eine hinzufügen. 2! Zwei Milliarden Spiele hat Nintendo bisher verkauft. Nintendos Aufgabe ist nicht nur Spiele zu spielen, sondern die Art des Spielens zu verändern. Rückblick auf bisherige Konsolen. 
 
Reggie spricht nun über den Handheld Markt. Der GBA hat sich über 28 Mio Mal in den USA verkauft. Der Nintendo DS hat sich bisher über 5 Mio Mal weltweit verkauft. Also mehr als das Doppelte als Sony mit der PSP. Tie-Ratio im März 4:1 für den Nintendo DS. 94% des Handheld Markts liegt bei Nintendo.
 
Electro Plankton wird als Creation Tool vorgestellt. David Hollands (Bekannter DJ) spricht über die Faszination Electro Plankton. Er ist nun Live auf der Stage. Er spielt nun Live auf zwei Nintendo DS - ein Resultat von Electro Plankton.
 
GameCube - "Nintendo E3 2005 PK"-Screenshot
37 KB

GameCube - "Nintendo E3 2005 PK"-Screenshot
97 KB

GameCube - "Nintendo E3 2005 PK"-Screenshot
95 KB

Nintendo DS - "Animal Crossing to Go!"-Screenshot
72 KB
Reggie geht nun zum Konzept Online-Gaming über: Nintendo Wi-Fi Connection. Zwei möglichkeiten: Man spielt nur gegen bekannte User. Oder man spielt gegen ebenbürtige Gegner. Partner ist dafür GameSpy. Mit dem Service wollen sie 3 Hürden aus dem Weg räumen: 1) Broadband nicht zwingend nötig 2) Gratis Online Service - keine Grundgebühr. Keine Zusatzkosten bei Nintendo Spielen. Mario Kart DS online. Activision, Bandai, Konami, Capcom, Square Enix, Majesco, Atari, THQ, Namco usw. arbeiten bereits an Online DS Spielen.
 
Animal Crossing DS und Mario Kart DS beide Online bis Jahresende. Dazu Tony Hawks Pro Skater. Mario Kart DS morgen online spielbar auf der Messe. Es folgt Nintendogs. Über 400k Einheiten in weniger als einem Monat in Japan. Er berichtet über die Erfolge der Hardware (Unseren Lesern bekannt durch die Media Create Charts). Tina Woods von G4TV kommt auf die Bühne um Nintendogs zu spielen. Sie fährt nun mit einem kleinen Mario Kart Flitzer im Spiel rum - eine der Möglichkeiten mit dem Hund zu spielen. Sie sucht nun nach einem weiteren Nintendogs Spieler - der DS geht in den Sleep Mode, mit einem Bellen wird die Präsenz angezeigt. Miyamoto erscheint mit einem DS auf der Stage. Er wird Tina nun Backstage ein paar neue Tricks zeigen.
 
Reggie ist wieder auf der Stage - zieht einen Game Boy Micro aus der Tasche! Kaum grösser wie ein iPod Mini. Spielt alle Game Boy Advance Spiele ab. Hellstes Display bisher in einem portablen Nintendo System. GB Micro soll das GBA Standbein festigen!
 
Diverse GBA und Nintendo DS Titel werden gezeigt. U.a. Donkey Kong Country 3, Dynasty Warriors Advance, Mario Tennis Advance, Splinter Cell DS, Electroplankton, Pac'n'Roll, Phoenix Wright Ace Attorney, Animal Crossing DS, Kirby Canvas Course, New Super Mario Bros, Madden NFL 2006, Spyro Shadow Legacy, Meteos, Viewtiful Joe DS.
 
GameCube - "Nintendo E3 2005 PK"-Screenshot
86 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
41 K

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
16 KB

GameCube - "Nintendo Revolution"-Screenshot
51 KB
Iwata kommt mit Nintendo Revolution auf die Stage! Der Prototype ist noch grösser, als die finale Version sein wird. Er kann horizontal und vertikal gestellt werden. Die Farbe ist noch nicht final - Iwata fordert die Leser dazu auf, ihre Meinungen zu den Farben Nintendo zukommen zu lassen. 12cm DVD Medium. Mit einem Attachment lassen sich Filme abspielen. Er hat 512 MB Onboard Flash Memory - dazu gibt es weiterhin Memory Cards. Eigenes DRM-System für Nintendo. Wenn man den Revolution einschaltet, wird man WOW sagen. Die Zusammenarbeit wird aber weiter als nur mit ATI und IBM gehen.
 
Früher waren Spiele nach dem Prinzip Controller -> Konsole -> TV -> Internet aufgebaut. Nintendo will mit Revolution nun eine Lösung präsentieren, die jeden im Haushalt anspricht. Controller sind Wireless - Infos zu den Pads später.

Smash Bros Launch Titel! Onlinespiele werden ebenso zum Start bereit sein. Miyamoto macht etwas ganz neues: Doch das Projekt wird noch nicht enthüllt. Aber es wäre dumm, die bekannten Franchisen nicht auch auf Revolution zu verwenden. Metroid Revolution! Mario und Zelda Spiele in Arbeit. Die Revolution wird sein, wie man spielt, nicht was man spielt. Das Ziel ist es neue Genres zu erschaffen.
 
Exklusive Titel sowohl im Westen als auch im Osten:
Square Enix: Final Fantasy: Crystal Chronicles für Revolution
 
Die Entwicklung von Spielen sollen einfacher werden, damit sich die Entwickler auf die Kreativen Prozesse konzentrieren können. Backward Compatability ist ein Key-Punkt von Revolution. Nicht nur GameCube Spiele werden abgespielt - Revolution hat Zugang zu 20 Jahren Nintendo Geschichte - Downloads von NES, SNES, N64 Spielen. 
 
Software ist der Schlüssel zur Revolution. Nächstes Jahr will Nintendo alles im Gepäck haben, um Core Gamers, Casual Gamers und bisherige Non Gamers anziehen. 
 
GameCube - "Metroid Prime 3"-Screenshot
47 KB

GameCube - "Legend of Zelda: Twilight Princess"-Screenshot
92 KB

GameCube - "Nintendo E3 2005 PK"-Screenshot
118 KB

GameCube - "Nintendo E3 2005 PK"-Screenshot
117 KB
George Harrison kommt nun auf die Bühne. Über 10 Mio Spieler in Amerika - über 60 neue Titel dieses Jahr. Total über 400 Spiele. Ein Ausblick: Battalion Wars (sieht besser aus wie zuvor). Pokémon XD - ein vollwertiges Rollenspiel. Killer 7, Mario Baseball, Super Mario Strikers, Mario Party 7 (80 neue Minispiele, 8 Spieler), Dance Dance Revolution Mario Mix. Es folgen Spielszenen. Fire Emblem: Path of Radiance, Battalion Wars, Killer 7, Batman Begins, Pokemon XD: Gale of Darkness, Charlie and der Chocolate Factory, Donkey Konga 2, Hukl, Madagascar, NFL 2006, One Piece, Scooby Doo! Unmasked, Spartan: Total Warior, DDR: Mario Mix, Mario Party 7, WWE DoR 2, Super Mario Strikers, Nintendo P. Baseball, Harvest Moon, Shadow  the Hedgehog, MoH European Assault.
 
Es folgt: The Legend of Zelda: Twilight Princess - der E3 Trailer. Unterlegt von Orchestraler Musik. Link verwandelt sich in einen Werwolf. Stimmungsvolle Interpretationen von Zelda Melodien. Das Publikum applaudiert. Der Producer kommt auf die Stage mit dem Zelda Trailer auf einer DS Karte, welche die Presse mit dem Presskit erhalten wird.
 
Reggie ist wieder auf der Stage. Verabschiedet sich - die Konferenz ist zu Ende 19:46 Uhr.
 
Ursprüngliche Nachricht:

So, nur noch wenige Minuten bis zum Start der Nintendo Pressekonferenz, von welcher wir natürlich live berichten werden. Auf dem Terminplan stehen nicht nur die Präsentation von Nintendo Revolution und dem Online-Konzept für Nintendo DS und Revolution - auch für den GameCube darf man mit Legend of Zelda: Twilight Princess, Mario Soccer, Pokémon XD und mehr auch noch auf vieles gespannt sein... 


 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von ogott
[17-05-2005 18:01] 
wo ist der link zum stream? auf der gamespot seite, sagt er mir, ich soll dafür zahlen..
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 18:01] 
Jetzt geht's loooos!!! *freu*
Kommentar von J!ndu
[17-05-2005 18:06] 
Wer bei GameSpot Probleme hat, soll in den Chat kommen ;)
Kommentar von Cubeikon
[17-05-2005 18:06] 
STREAM ? WO ? Verdammt, das is nicht auszuhalten... ;(
Kommentar von B-S-E
[17-05-2005 18:06] 
frage: zeigt NBC Giga auch die PK? bin zu faul is Wohnzimmer zu gehen und zu schauen! :P
Kommentar von ogott
[17-05-2005 18:07] 
mms://a1291.l1165440453.c11654.g.lm.akamaistream.net/D/1291/11654/v0001/reflector:40453
Kommentar von Popup_Hasser
[17-05-2005 18:10] 
Jedesmal wenn ich Pokemon XD sehe denke ich dass der Autor Pokemon ? XD meint oder sowas in der Richtung. Nintendo hat anscheinend echt keine Ahnung vom Internet, sonst würde man so einen beknackten Namen niemals einem Spiel geben,.
Kommentar von ogott
[17-05-2005 18:12] 
@ Popup_Hasser: oder sie haben kapiert, was sarkasmus ist
Kommentar von gamegod
[17-05-2005 18:14] 
Pokemon XD wird hammers :) das Nintendo Line Up ist sowieso genial...da gibts bald viel neues Futter den Cube
Kommentar von Popup_Hasser
[17-05-2005 18:16] 
Unglaublich schlechte Musik die da läuft... :-/
Kommentar von gamegod
[17-05-2005 18:17] 
mir gefällt die musik ;) so pseudo punk...
Kommentar von Dr. Mario
[17-05-2005 18:20] 
Noch 5 Minuten.
Kommentar von Huehnele
[17-05-2005 18:21] 
joa thx für den link :) gleich geeeehhhhhtssss looooos :) bitte enttäuscht mich nicht, nintendo :) ihr habt es verdient, wieder oben mitzuspielen :)
Kommentar von kay
[17-05-2005 18:22] 
Noch paar Minuten,dann geht es los...boah bin ich gespannt alla!!
Kommentar von gamegod
[17-05-2005 18:25] 
Nintendo erfindet die Zeitrechnung neu...das ist die Revolution :)
Kommentar von bestplayer
[17-05-2005 18:27] 
die Revolution wird sowieso keine sein, wetten?
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[17-05-2005 18:30] 
Ist das echt die presse konferenz? oder nicht doch vielleicht ein internet radio?
Kommentar von Picknicker
[17-05-2005 18:38] 
2minuten dürften echt langsam rum sein... ;)
Kommentar von Han Solo
[17-05-2005 18:39] 
Hmm... habe ich irgendetwas verpasst oder was ist los! Hat es bei euch schon angefangen?
Kommentar von Popup_Hasser
[17-05-2005 18:40] 
Ich habe das Gefühl Nintendo will sich unbeliebt machen... wenn ich Journalist wäre käme ich mir ziemlich verarscht vor... :-S Nein, hat noch nicht angefangen.
Kommentar von Dekar
[17-05-2005 18:40] 
also ich seh noch nichts -.- nur jede menge musik. Bin ich falsch??
Kommentar von Huehnele
[17-05-2005 18:41] 
ja wird schon gleich kommen ^^ bestimmt is der andrang zu groß ;)
Kommentar von J!ndu
[17-05-2005 18:42] 
Die haben nur etwas verspätung
Kommentar von Picknicker
[17-05-2005 18:43] 
woher is denn der link überhaupt?
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[17-05-2005 18:43] 
lol ich komm mir langsam wie bei 9live vor... ^^
Kommentar von Yoshi
[17-05-2005 18:44] 
Langsam wirds dreist.
Kommentar von Motorbass
[17-05-2005 18:45] 
Kewl, jetzt kommt Beck- E-pro ^^
Kommentar von bestplayer
[17-05-2005 18:45] 
weiss jemand wie das Lied heißt?
Kommentar von Dekar
[17-05-2005 18:45] 
@Picknicker mms://a1291.l1165440453.c11654.g.lm.akamaistream.net/D/1291/11654/v0001/reflector:40453 Einfach Copy und Paste in die Browser Adressleiste und WMP startet automatisch
Kommentar von Picknicker
[17-05-2005 18:46] 
naja, wenigstens is die musik logger! ;)
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[17-05-2005 18:46] 
vielleicht gibts später den soundtrack zur pressekonferenz zu kaufen... ;)
Kommentar von Han Solo
[17-05-2005 18:48] 
Entlich!!
Kommentar von Ranma
[17-05-2005 18:59] 
gabs bis jetzt was interesantes? hab den anfang verpasst
Kommentar von Ranma
[17-05-2005 19:01] 
irgendwie komisch:)
Kommentar von Huehnele
[17-05-2005 19:02] 
hmm was das jezz soll ka ^^ will den revolution sehn :D
Kommentar von Ranma
[17-05-2005 19:05] 
ich will zelda und rev sehn:)
Kommentar von Dekar
[17-05-2005 19:09] 
Der macht immer die PSP fertig. Aber ich glaube nicht immer mit stimmenden zahlen...
Kommentar von Ranma
[17-05-2005 19:12] 
nintendodogs sieht lustig aus:) aber is kein spiel für mich
Kommentar von Dr. Mario
[17-05-2005 19:17] 
Game Boy Micro!!!!!
Kommentar von Ranma
[17-05-2005 19:26] 
hab ich es richtig verstanden smash bros für rev onlinee und zum start?
Kommentar von Dekar
[17-05-2005 19:28] 
hab ich auch so verstanden!!!
Kommentar von kritzel
[17-05-2005 19:35] 
cool! dann ist es offiziell und alle welt kann es sehen! ICH BIN DER BESTE SMASH BROS GAMER ALLER ZEITEN! so ne globale rangliste wäre doch lustig...
Kommentar von Ranma
[17-05-2005 19:44] 
ich will zelda-.-nur zelda würde soagr für ne demo bezahlen-.-
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[17-05-2005 19:46] 
na toll, keine rev software gezeigt... ich bin einbisschen enttäuscht...
Kommentar von Dekar
[17-05-2005 19:47] 
Auch sonst wurde nicht viel vom Rev gezeigt -.-
Kommentar von Hatsniambirmbaram
[17-05-2005 19:48] 
und vor allem, wo war der controller??? hat er nicht gesagt, dass er ihn später zeigt?
Kommentar von FF-Freak
[17-05-2005 19:48] 
Uff, Zelda war einfach ne Macht für sich ^^ Aber schade, dass keine Revolution Hardwaredaten genannt wurden. Verwirrt mich etwas....
Kommentar von Popup_Hasser
[17-05-2005 19:49] 
Schwache Konferenz, wie ich finde. Fand aber alle drei Konferenzen eher mäßig. Tolle 'Revolution'. Wenn die nix sagen kann man auch von nix Gutem ausgehen
Kommentar von ness
[17-05-2005 19:49] 
Geil, dass man die alten Games von NES, SNES, N64 runterladen kann, absolut geil, geil, geil. Nintendo
Kommentar von gamegod
[17-05-2005 19:49] 
Die Grafik soll WOW sein...naja nicht großartig aussagekräftig, aber ein Super Smash Bros. Online ist schon alleiniger Kaufgrund :) Und kein Controller...
Kommentar von kaneda
[17-05-2005 19:53] 
Muss sagen, bin ein wenig enttäuscht worden, keine specifischen Specs, im grund wurde nur die Konsole enthüllt. Dafür MUSS Ich Zelda unbedingt haben.^^
Kommentar von kaneda
[17-05-2005 19:54] 
btw. irgendwie funzt das Forum net.-.-
Kommentar von Son-Gohan
[17-05-2005 20:02] 
Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht. ^^ Mehr dazu bald im Forum - trotzdem geile PK. ^^ Hätte nur etwas mehr zum Revo erwartet. ^^ ^^
Kommentar von kay
[17-05-2005 20:03] 
Abwarten bis morgen,ich denke Nintendo hat evtl. noch was im Petto was die Revo angeht!!
Kommentar von krümel
[17-05-2005 20:04] 
Waren es nicht 2 Billarden?
Kommentar von Dekar
[17-05-2005 20:09] 
Es sind 2 Milliarden. Die Engländer gehen von Million auf Billion...
Kommentar von Trip
[17-05-2005 20:09] 
Englische Billiarden sind deutsche Milliarden. ;)
Kommentar von Raymond
[17-05-2005 20:10] 
Ja... in amerika. Das sind hier in Europa 2 Mrd =)
Kommentar von krümel
[17-05-2005 20:13] 
ok ^^
Kommentar von Popup_Hasser
[17-05-2005 20:13] 
Billion in englisch = Milliarden in deutsch. Die Engänder benutzen immer nur "ionen" als Endung und nicht wie wir "iarden". Trillion ist daher bei uns Billionen... :-)
Kommentar von Scotty
[17-05-2005 20:29] 
dass die revolution der revolution *g* nicht gezeigt wird, war (leider) zu erwarten. alles andere fand ich sehr gut. alle alten nintendogames downloaden, gratis online spielen, den flashspeicher, gb micro, etc
Kommentar von Dekar
[17-05-2005 20:32] 
Das mit dem Flash speicher hab ich nicht ganz Verstanden. Für was soll der jetzt bestimmt sein? Für die heruntergeladenen Games? Memory-Card erstatz oder was?
Kommentar von Trip
[17-05-2005 20:39] 
Genau, auf den 512mb wird alles gespeichert, Spieledownloads, save games usw. ausserdem kann man dazu noch memory cards(echte sd cards?) benutzen falls der Speicher ausgeht oder man die Daten transportieren will.
Kommentar von Brix
[17-05-2005 21:02] 
öhm.. vielleicht haben wir die revolution nicht bemerkt und es gibt einfach keinen controller?! *g*
Kommentar von Motorbass
[17-05-2005 21:16] 
Hammer war, als die Nintendogs von der G4-Tussie und Shiggy rumgemacht haben olol. Hat man leider nicht gesehen, aber war klar, dass sich Shiggy die Braut nicht entgehen lässt! XD
Kommentar von Iceman
[17-05-2005 21:57] 
Alles wird durch Gedanken gesteuert...
Kommentar von DC21787
[18-05-2005 1:41] 
Ja, alles wird von Gedanken gesteuert damit man für den Rest seines Lebens regungslos im Zimmer verrotten kann. Wenn man dann allerdings wärend des Spiels an die Xbox 360/PS3 denkt, bekommt man eine Mahnung von Nintendo. Also passts auf!
Kommentar von burnhard307
[18-05-2005 3:32] 
ich klaub ein leben lang rum zu liegen und zu zocken kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
Aktuell @ GU