E3: So sieht Nintendos Revolution aus!

News vom 17-05-05
Uhrzeit: 10:25
Klein, schwarz, stylisch - das ist Nintendos Revolution. Bereits einige Stunden vor Nintendos Pressekonferenz um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit präsentieren wir euch bereits ein erstes Bild von Nintendos nächster Konsole:
 
 
  
Ja, das ist sie wirklich. Nintendos Revolution!
 
Weitere Bilder und Informationen heute live zur Nintendo Pressekonferenz, ab 18 Uhr auf Gaming-Universe!

 Autor:
Thomas Theiler 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von dolphin-maniac
[17-05-2005 10:29] 
schlicht und irgendwie stylisch - ich will mehr Bilder!! ;)
Kommentar von DieNgamers
[17-05-2005 10:30] 
Cool, irgendwie! *freu*
Kommentar von -Peki-
[17-05-2005 10:36] 
Irgendwie gefallen mir alle drei neuen Konsolen "noch" nicht vom Design. Das blaue Slot-In sieht natürlich abends cool aus... aber schwarze Unterhaltungselektronik war im letzten Jahrtausend. Ich will lieber silber-metallic haben, wie der Rest bei mir zu Hause.
Kommentar von FF-Freak
[17-05-2005 10:37] 
BOAH!Sieht mit Abstand am besten aus von den 3 muahaha ^^
Kommentar von Shiro
[17-05-2005 10:38] 
Erinnert mich an mein externes Harddrive. o.o
Kommentar von ness
[17-05-2005 10:38] 
Einfach geil, will meeeehhhhhrrrrrr!!!!!!!!
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 10:45] 
Ich gaube, ihr könnt euch wieder beruhigen! Das ist ganz bestimmt ein weiterer Fake! Oder wie soll dieser Kasten bitte schön die Mini-CDs vom Cube einziehen??? Abwärtskompatibilität ist nämlich zu 100% bestätigt!
Kommentar von FF-Freak
[17-05-2005 10:49] 
Da sind 2 Klappen, zumindest sieht es so aus, genauso könnte man die kleinen in das große einlaufen lasse, die dann hinten in ein Fach gepackt werden.Gibt viele Möglichkeiten, aber das ist garantiert kein Fake, da die Quelle Nintendo war ^^
Kommentar von mehm
[17-05-2005 10:49] 
Wenns ein Fake wäre, würden wir keine News machen. ;)
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 10:50] 
Nintendo leakt selber ein Pic ihrer Konsole vor der PK? Kann ich kaum glauben! Wo ist der passende Link dazu?
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 10:52] 
Wenn's stimmt (was ich ja hoffe...), wird wohl tatsächlich kein Controller auf der E3 gezeigt! Wäre zu schade, wo bleibt denn sonst die "Revolution"?? ;-)
Kommentar von mehm
[17-05-2005 10:52] 
Die Quelle ist nicht Nintendo, sondern Matt von Cube IGN. ;)
Kommentar von Raymond
[17-05-2005 10:56] 
Schwarze Unterhalrungselekronik find ich sowieso viel geiler als silber. Das wirkt mir zu protzig und sieht einfach nicht schön aus :P Und ich geb Nintendo maximal 2 Monate. bis neue Farben angekündigt werden Sieht imo sehr stylisch aus :D
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 10:57] 
Die Quelle ist auf jedem Fall glaubhaft! Mal schauen, was Nintendo heute noch so aus dem Ärmel zaubert. Das Design sagt mir auf jeden Fall schon mal zu!
Kommentar von Infinitee
[17-05-2005 11:01] 
Das Design gefällt mir absolut. Irgendwie ist´s aber doch ziemlich untypisch für Nintendo, oder? Wirkt so erwachsen... ;-)
Kommentar von ness
[17-05-2005 11:01] 
Habt ihr schon in der anderen News gelesen dass der Rev. nur 2 - 3 mal Leistungsstärker sein wird als der GAMECUBE, was ich persönlich für unglaubwürdig halte. (Find den Rev. trotzdem geil und werd ihn mir holen!)
Kommentar von yilmazz
[17-05-2005 11:03] 
Na ja, wenn man an das erste DS Design auf der letzten e3 denkt - da kann sich noch einiges ändern. Find es jetzt nicht so hübsch.. Designtechnisch für mich xbox360 > revolution > ps3
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 11:07] 
Finde 2-3 mal schneller als den Cube auch ein wenig lahm im Vergleich zur Konkurrenz... Schaut euch mal diese Vergleiche dazu an: "By contrast, Microsoft's Xbox 360 console is 13-15 times more powerful than the first, according to the publisher. And Sony says it's PlayStation 3 is roughly 35 times more powerful than PlayStation 2." Quelle: IGN.com
Kommentar von Yoshi
[17-05-2005 11:10] 
Ich finde das Teil sehr hübsch. Meiner Meinung nach REV>X360>PS3. (Design). Jetzt bin ich auf den Rest gespannt ^^.
Kommentar von Homer
[17-05-2005 11:12] 
die quelle ist auch nicht matt von ign sondern die usa today, die letztes jahr auch als erste ein ds-bild hatte. ist definitiv kein fake.
Kommentar von ness
[17-05-2005 11:13] 
Ich find Rev>PS3>XBox360
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 11:14] 
Ich hoffe nur, der Slot-In leuchtet nicht permanent in diesem grellen blau! Ich mag die Farbe ja gerne, aber ich denke, man sieht sich auch schnell satt daran... Wird der Rev eigentlich mit Festplatte ausgeliefert oder gibt's die optional? An der Oberseite der Konsole kann man mit etwas Phantasie eine Klappe zum öffnen und zum Einsetzen einer Festplatte ausmachen, oder?
Kommentar von ness
[17-05-2005 11:16] 
Das mit der Angabe zur Rechenpower kann auch so sein (wie yilmazz meinte) dass Nintendo einfach etwas realistischere Angaben macht bzw. sich zurückhält in ihren Angaben
Kommentar von ness
[17-05-2005 11:17] 
Festplatte klingt realistisch, zumal sie Downloads alter Spiele anbieten wollen und das bestimmt nicht auf einer MemCard zu speichern ist
Kommentar von FF-Freak
[17-05-2005 11:19] 
Ich finds cool, dass Nintendo endlich von ihrer Kindertuerei wegkommt... SElbst der Cube sah mir noch viel zu unmodern aus, der Revo is einfach der Stylemaßstab ^^ Die XBox360 kann man als OB verweden rofl
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 11:21] 
Mal schauen, ob die Mem-Cards beim Rev ausgesorgt haben... Jedenfalls sind dafür keine Slots erkennbar! Hmmm, andererseits war BigN schon immer dafür, daß man seine Spielstände von einer Konsole auf die andere übertragen kann... Wir werden sehen...
Kommentar von Homer
[17-05-2005 11:25] 
ich glaub nicht an ne festplatte. wüsste beim besten willen nicht, wo die da rein sollte vom platz her ^^^^ evtl möglichkeit, per usb ne normale festplatte anzuhängen? naja... würde raubkopien auch tür und tor öffnen.
Kommentar von MaeMaiMuaythai
[17-05-2005 11:29] 
seiht meiner meinung nach besser aus als die anderen,liegt vielleicht auch daran dass ich nintendo verblendet bin ;)
Kommentar von Shiro
[17-05-2005 11:58] 
Es muss ja nicht unbedingt ne eigentlich Harddisk sein, die man auch in den PC einbauen kann. Ein Microdrive würd es auch tun. Gibts meines wissen bis zu 6 GB Kapazität. Das würde locker für Spielstände und ein paar Downloads reichen. Ist zwar nicht ganz billig, aber es liegt in etwa in der selben Preisklasse wie normale Harddisk, nur eben mit viel geringerer Kapazität.
Kommentar von Stefano_Malawesi
[17-05-2005 11:59] 
Fake!
Kommentar von Homer
[17-05-2005 12:11] 
wie gesagt, kein fake. so naiv ist gu nicht. ich sag nur xbox 360.
Kommentar von Hamu-Sumo
[17-05-2005 12:12] 
Haben die großen drei ihre Hardware-Designer in die Rente gehen lassen?
Kommentar von krümel
[17-05-2005 12:29] 
Hab mit alles gerechnet... aber nicht mit sowas O_O
Kommentar von kay
[17-05-2005 12:44] 
Ähhhmmm...ja
Kommentar von Darkie
[17-05-2005 12:46] 
sauhäßlich :((((
Kommentar von Stefano_Malawesi
[17-05-2005 12:55] 
Der Revowird doch abwärtskompatibel.... Wie sollen in das Slot-In-Laufwerk dann GCN-Discs passen?! Ich bleib beim FAKE!
Kommentar von Andy
[17-05-2005 13:04] 
Gefällt mir momentan so gar nicht. Ich warte lieber andere Bilder ab bevor ich wein ^^
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 13:05] 
Nein Leute, definitiv KEIN Fake!!! Glaubt es endlich... USA Today hat auch einen Tag bevor der DS vorgestellt wurde, das erste Bild veröffentlicht! Ist also so sicher wie das Amen in der Kirche! Hier der Link, für alle die's trotzdem nicht glauben wollen: http://www.usatoday.com/tech/products/games/2005-05-17-revolution_x.htm?POE=TECISVA
Kommentar von KGB
[17-05-2005 13:12] 
1. ich halte das bild für kein fake 2. sieht für mich gut aus, von den drei next-gen. konsolen am besten. 3. für mich ist es bis jetz ne frage wie die mini dvd`s da rein passen und 4. wen das mit 2-3 mal leistungsfähiger (ich gehe von rechenpower aus) dan bin ich doch etwas enttäuscht, aba jetz ist ja noch nix bestätigt.
Kommentar von ness
[17-05-2005 13:13] 
@Stefano_Malawesi: Es ist kein Fake, neben dem Slot-in Laufwerk ist doch ein kleiner Schacht, den kann man doch sehen, der ist so groß wie die GC-Disk!
Kommentar von bezi84
[17-05-2005 13:55] 
Sieht endlich erwachsener aus! Jetzt brauchts nur noch erwachsenenspiele wie Mario128, SmashBrothers und Pokemon (heul!)
Kommentar von chefkoch81
[17-05-2005 13:56] 
Also ich muß sagen Nintendo hat mich positiv überrascht. Klein und fein, somit wird Nintendo wieder die günstigste Konsole auf den Markt bringen. Jetzt bin ich nur noch auf den Controller gespannt und natürlich auf die ersten Bilder von den spielen. Also ich freu mich auf die Presse-Konferenz und auf den Revolution.
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 14:18] 
Leute, soll ich euch mal was sagen? Die Konsole sieht verdammt nach der Konsole aus, die vor ein paar Tagen schonmal bei Gamespot im Forum gepostet wurde. Zwar ein wenig abgeändert, aber im grossen und ganzen passt's, oder? Wenn das da drunter dann die echten Controller sind, dann hat Nintendo meiner Meinung nach Sony und MS im Sack!!! Hier der Link zum Forum: http://forums.gamespot.com/gamespot/show_messages.php?board=909104101&topic=20985831&page=0
Kommentar von gamegod
[17-05-2005 14:18] 
Ich bin vor allem auf die endgültigen technischen Daten gespannt. Wenn Revolution merklich schwächer als die Xbox 360 ist, kann Nintendo so gut wie einpacken bei der technikbesessenen Gesellschaft die wir haben. Ich war schwer verdutzt als ich das gelesen habe, denn HighDef will ja auch Nintendo anbieten und dafür reicht ein 2-3 mal schnellerer Cube definitiv nicht aus.
Kommentar von ness
[17-05-2005 15:44] 
Abwarten, in der Vergangenheit war Nintendo nie schwächer als seine Konkurenten und ich glaub kaum dass sich dies dieses Mal ändert
Kommentar von Padawan
[17-05-2005 16:06] 
Auf Consolewars.de ist das erste ECHTE Bild vom Rev aufgetaucht... "I have a bad feeling about this..." Keine Ahnung wie man aktuelle Highend-Technik in so einen kleinen Kasten packen will, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! (NUR NOCH 2 STUNDEN!!!)
Kommentar von Crystal
[17-05-2005 16:44] 
Die sieht ja niedlich aus. ^^ Ich hab keine Zweifel daran, dass sie trotz der kleinen Größe viel Power haben wird und mich persönlich stört es auch nicht, dass die Konsolen immer kleiner werden. So kann man sie wenigstens besser transportieren.
Aktuell @ GU