MediaCreate Software-Charts vom 27. März

News vom 31-03-05
Uhrzeit: 10:27
MediaCreate hat die Software Top 10 für den Zeitraum "20. - 27. März" veröffentlicht:
  
1. PS2 World Soccer Winning Eleven 8 Liveware Evolution - Konami - 238,000 (NEU)
2. PS2 Wild Arms The 4th Detonator - SCE - 131,000 (NEU)
3. NDS Touch! Kirby - Nintendo - 75,000 (NEU)
4. PS2 Shining Force Neo - Sega - 63,000 (NEU)
5. PSP Bleach: Heat the Soul - SCE - 37,000 (NEU)
6. NDS Egg Monster Hero - Square Enix - 31,000 (NEU)
7. PS2 Dynasty Warriors 5 - Koei - 26,000 (825,000)
8. PS2 Phantom Kingdom - Nippon Ichi - 17,000 (90,000)
9. NDS Harvest Moon Corobockle Station - Marvellous - 17,000 (45,000)
10. NGC Donkey Konga 3 Tabehoudai - Nintendo - 16,000 (53,000)
 
Ausschließlich Neueinsteiger tummeln sich diese Woche auf den ersten sechs Plätzen der MediaCreate Charts aus Japan. Bunt gemischt sind dabei diesmal die Systeme. Den  Spitzenplatz hat sich erwartungsgemäß der aktuelle Winning Eleven-Ableger (bei uns als Pro Evolution Soccer bekannt) gesichert. Mit 238.000 Einheiten blieb der Online-Teil für die PlayStation 2 allerdings hinter den Verkaufszahlen von Winning Eleven 7, das in seiner Startwoche gleich 306.900 Einheiten absetzen konnte. Auch das neue Wild Arms konnte mit 131.000 Einheiten den hohen Erwartungen gerecht werden.
 
Japanische DS-Spieler freuen sich mit der neuesten Kirby-Episode auf eines der ersten umfangreichen 2D-Jump'n Runs, das ausschließlich via Touchscreen bedient wird. 75.000 Einheiten verzeichnet MediaCreate hier - Dengeki spricht bereits gar von 97.000 verkauften Spielen. Noch kein Vergleich zu den GBA-Episoden - für den Nintendo DS aber doch ein beachtlicher Erfolg. Etwas enttäuschend dagegen das Abschneiden von Egg Monster Heroes, dem DS-Erstling von SquareEnix. Lediglich 31.000 Käufer konnte das Rollenspiel am ersten Tag für sich gewinnen.
 
Auch die PSP tummelt sich mit einem neuen Titeln in den Charts. Mit Bleach haben sich 37.000 Japaner für ein Celshading-Beat'em Up entschieden. Ob es den Sprung in den Westen schaffen wird, darf aber trotzdem bezweifelt werden.
 
Auch Donkey Konga 3 kommt noch nicht so richtig in Fahrt. Allerdings haben sich auch schon die Vorgänger am Cube als Longterm-Seller entpuppt, so dass sich auch hier noch der ein oder andere Trommler finden lassen wird.

 

 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von kay
[31-03-2005 10:34] 
Sehr guter Einstieg von Kirby...habe ich persönlich imo nicht mit gerechnet...drei NDS Titel in den Top ten....sehr,sehr gut!!
Kommentar von Homer
[31-03-2005 10:35] 
ds-zahlen lagen wohl die woche bei etwas über 50.000, dank kirby und neuen farben.
Kommentar von kay
[31-03-2005 10:47] 
Nur 50.000????????Ist ja superwenig imo dafür,dass neue Farben da sind,und ein geiles Spiel!!!!
Kommentar von mehm
[31-03-2005 10:51] 
Naja kay erwarte lieber nicht zuviel. ^^
Kommentar von kay
[31-03-2005 11:18] 
@ mehm...ja,leider.Ich dachte aber,dass mindestens die 70 k angeknackt werden*heul*
Kommentar von mauriziopatti
[31-03-2005 11:26] 
Mann...wie seid denn ihr drauf? Als ob IHR den Umsatz einsacken würdet....lächerlich.
Kommentar von kay
[31-03-2005 11:28] 
Weshalb denn bitte lächerlich??Bitte eine genaue Begründung.Ich finde es halt wirklich nicht gerade normal,das ein gerade neu erschinenener Handheld,der frisch in vier neuen farben kommt,dazu mit super Spielen,sich dann "nur" 50 k verkaufen soll...wäre imo ne große Enttäuschung. Was daran ist also lächerlich?? Lächerlich ist es keine begründung abzugeben....
Kommentar von mauriziopatti
[31-03-2005 11:33] 
Lächerlich ist dein gelabere! Dieses bangen :Oh mein Gott die haben nur 50,295,12 NDS verkauft-wie fürchterlich!!! ''zitter zitter''....Pfff ist doch schei**egal freu dich an deinem gerät, zock damit und gut ist!!
Kommentar von kay
[31-03-2005 11:39] 
Naja,das ist nicht fair...es gibt sicher sachen die du genauso favorisierst,wo du dich für interesierst,und es auch dementsprechend unterstützt....sei es ein Fußballverein,ein Clan im Internet etc. Und ich freue und ärgere mich halt mit Nintendo,weil es Videospielen (nintendo auch ansich) nunmal mein Hobby sind.Und ich labere ja nicht,sondern belege es ja auch. Im übrigen:Oh mein Gott die haben nur 50,295,12 NDS verkauft-wie fürchterlich!!! ''zitter zitter''
Kommentar von mauriziopatti
[31-03-2005 11:59] 
Ok schon klar. Ich bin auch ein Hardcore Fan von Nintendo (gesamte Videospielindustrie) aber aus solchen zahlen mach ich mir halt nichts weil die im grossen und ganzen für uns zocker am ende eh irrelevant sind. Gut du wirst jetzt behaupten wenn sich ein Spiel/Konsole schlecht in Japan verkauft wird sich das im Westen bemerkbar machen ...aber wann ist das schon mal bei solch kommerzspiele passiert? Auserdem reden wir hier von Kirby und ne billige Coloredition, das sind nun wirklich keine OBERKassenschlager!!
Kommentar von kay
[31-03-2005 12:02] 
Prinzipiell hast du natürlich recht.Ich mach mir schon nicht in die Hose wegen den zahlen,aber wenn man mal vergleicht...da kommt eine PS2 in anderer Farbe,und das Ding verkauft sich mehr als dreimal so gut,der DS anscheinend nicht....aber egal. Frieden,und auf die zahlen ist gschssn ;)
Kommentar von mauriziopatti
[31-03-2005 12:05] 
Frieden - hoch lebe Nintendo!
Kommentar von kay
[31-03-2005 12:11] 
jep!!
Kommentar von Raymond
[31-03-2005 12:18] 
Ne kleine Anmerkung: Es sind doch nur die Farben weiß und schwarz erschienen. Blau und Pink kommen erst im April
Kommentar von kay
[31-03-2005 12:22] 
Danke @ Raymond.....erklärt natürlich auch was....
Kommentar von mehm
[31-03-2005 12:31] 
Die Dengeki hat den DS mit 56k geführt, hingegen die PSP mit 43k. Mal schauen wie es bei den MC-Zahlen sein wird. ^^
Kommentar von Darkie
[31-03-2005 23:11] 
Seid wann gibt es wieder Dengeki-Zahlen ?
das Abschneiden von Egg Monster Heroes, dem DS-Erstling von SquareEnix. Lediglich 31.000 Käufer konnte das Rollenspiel am ersten Tag für sich gewinnen.
Wie ersten Tag ? Das Spiel kam am letzten Donnerstag raus - sind für mich bis letzter Woche Sonntag gerecht nen paar Tage mehr. :) Aber so schlecht finde ich die Zahlen gar nicht mal. ^^
Content @ GU