Resident Evil 4 im Handel - gekürzt!

News vom 23-03-05
Uhrzeit: 11:32
Heute ist es endlich soweit: Resident Evil 4 ist auch im deutschen Handel erhältlich. Doch die Gerüchteküche kochte bereits in den letzten Tagen: Wird das überragende Horror-Adventure (GU-Wertung: 9.5) in Deutschland doch noch gekürzt?
Zahlreiche Spekulationen brachten auch unsere Community zum erbeben: Die Bonusspiele wurden gestrichen! Gewaltszenen gekürzt! Ladezeiten verlängert! Damit ihr besten Wissens shoppen gehen könnt, haben wir für euch nun nochmals bei Nintendo nachgefragt. Wie uns der dortige PR Manager Harald Ebert freundlicherweise bestätigte, ist das eigentliche Spiel gegenüber der US-Fassung unverändert und ungekürzt. Bewahrheitet hat sich leider das Gerücht, die beiden Bonusspiele "Assignment Ada" und "Mercenaries" würden in der deutschen Version nicht existieren.
Nur so war einen Einstufung durch die USK ("keine Jugendfreigabe" / ab 18) möglich, ohne die das Spiel hätte gar nicht veröffentlicht werden können.
 
 
 
Die genauen Prozesse hinter dieser Entscheidung bleiben weiter mysteriös - brutaler als das Hauptspiel sind auch Mercenaries und Assignment Ada nicht. Nichtsdestotrotz bleibt deutschen Spielern nur ein kleiner Teil des Resident Evil 4-Erlebnisses verwehrt, der das einmalige Spiel nicht schlechter macht. Wer allerdings absolut nicht auf die Bonusspiele verzichten mag, dem legen wir einen Import aus Österreich oder der Schweiz nahe. Denn hier ist Resident Evil 4 ebenfalls in deutscher Sprache erhältlich - ungekürzt!

 Autor:
Thomas Theiler 
Resident Evil 4 Boxart
Die letzten News zu Resident Evil 4: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Resident Evil 4:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von krümel
[23-03-2005 11:38] 
Endlich Offiziell und auf GU!^^
Kommentar von Popup_Hasser
[23-03-2005 12:11] 
Bin ich froh seit Januar die US-Version zu besitzen... auch wenn mir die Verpackung der PAL-Version um einiges besser gefällt.
Kommentar von Schimmel
[23-03-2005 12:27] 
Kann ich die österreichische version auch auf italienisch stellen? Bei Zero ging das ja schließlich auch, wenn man den cube im hauptmenü auf italienisch stellte...!?
Kommentar von Nfan17
[23-03-2005 12:30] 
*lol* Geil ist auch, dass man erwähnen muss, dass man in Österreich auch deutsch spricht^^
Kommentar von Waffleman
[23-03-2005 12:35] 
Österreich und Italien hängen doch EH so zusammen in Tirol, dass da eine Sprachversion in italienisch sicher bei ist. :)
Kommentar von BigN Fan
[23-03-2005 17:11] 
heheh ... :D ... bei mir liegt shcon seit einer woche RE4 ungekürzt zuhause .. jaja... die ösis :D .. *freu* ... ^^
Kommentar von dolphin-maniac
[23-03-2005 17:30] 
hach wie froh, dass niemand weiss, dass ich Schweizer heiss... oder so ;)
Kommentar von ogott
[23-03-2005 18:48] 
@ Schimmel: es ist unabhängig davon, welche sprache im GC menü eingestellt ist. beim ersten mal, wenn du das spiel startest, fragt er, welche sprache du willst. deswegen spiele ich es jetzt auch auf englisch, die peinlichsten übersetzungen von dialogen und texten der videospielgeschichte kommen doch aus den ersten 5 RE teilen...
Kommentar von Ranma
[23-03-2005 20:30] 
aber die schlimste synchro aller zeiten hatte metalgear für die psone. und ich wohne auch zum glück in der schweiz:)
Kommentar von KAMiKAZOW
[23-03-2005 21:20] 
Könnte bitte jemand was zu den beiden Bonusspielen sagen? (Qualität, wie man dahin kommt, Inhalt) Denn wenn die eh total doof sind oder man sie nur umständlich aktivieren kann, dann sind mir die auch egal und ich kaufe das Spiel regulär hier in D.
Kommentar von Ranma
[23-03-2005 22:19] 
also die bonuspiele schaltet man frei wen man das 1mal durchespielt hatt. ich finde den zusatz kapitel mit ada geil.(hat stilische moves) und hat nen goilen gegner. aber für den zusatz kapital hatt man nicht länger als ne stunde. und wen man das zeug mit ada schaft spielt man nochmal etwas frei. was bei der deutschen version auch nicht dabei wäre. die anderen minispiele hab ich nicht gross gespielt. aber war schon lustig. man steht unterzeitdruck und muss so viele gegner töten wie möglich. ich finde einfach wen man es mit dene minispielen haben kann sollte man die kaufen und nicht die andere. aber jedem das seine:)
Kommentar von Darkie
[23-03-2005 22:21] 
Nach dem ersten durchspielen werden die Bonusspiele freigeschaltete. Die Bonusspiele sind schon ziemlich gut, zumal Assignment Ada ein eigenes Spiel ist wo noch mehr Hintergründe ihrer Person offengelegt werden, bei dem Mercenaries kann man u.a. Charaktere wie Wesker freispielen. Ich würde mir nicht diese deutsche version kaufen.
Kommentar von TheRock
[23-03-2005 22:54] 
würd ja jetzt Gameware.at empfehlen, aber die bekommens erst im April wieder, dort ist die Österreichische Version genau aus diesem Grund schon seit einiger Zeit wieder ausverkauft *g*, bin zwar Österreicher aber habs sowieso US von daher, egal ^^
Kommentar von KAMiKAZOW
[24-03-2005 0:23] 
Kacke, wenn man durch die Minispiele mehr Hintergrundinfos bekommt, ist das natürlich nicht so prickelnd, dass die weg sind. *grummel* Hm.... hab ich den Beitrag von ogott richtig verstanden, dass RE4 multilingual ist? Freunde sind kommende Woche in Paris und wenn man die frz. Version zumindest auf Englisch stellen könnte, würde ich mir das Spiel von da mitbringen lassen. Notfalls würde ich im Formum rumnerven, wenn ich eine Stelle aus der Anleitung übersetzt haben will. *g*
Kommentar von J!ndu
[24-03-2005 0:56] 
Du solltest es sogar auf Deutsch umstellen können - sind da nur Untertitel... Englisch ist def. bei der Fr. Version mit dabei...
Kommentar von ogott
[24-03-2005 11:57] 
@ KAMiKAZOW: ja, wenn du das spiel zum ersten mal startest, legt er eine systemdatei auf der memorycard an und fragt, welche sprache du willst (standardmässig ist die ausgewählt, die im GC eingestellt ist, brauchst also nur zu bestätigen). nachträglich kannst du die sprache im hauptmenü wählen (französisch, englisch, deutsch, spanisch, italienisch wenn mich nicht alles täuscht).
Kommentar von KAMiKAZOW
[24-03-2005 17:04] 
Das sind ja gute Nachrichten. Hab den Kauf heute in Auftrag gegeben. :) Ich freue mich schon.
Content @ GU