Neue Sonic Titel für GCN und NDS in Arbeit!

News vom 18-01-05
Uhrzeit: 15:34
In einem Interview mit NOM in London hat Yuji Naka, Leiter des Sonic Team, preisgegeben, dass bereits an zwei neuen Sonic Titeln für Nintendo GameCube und Nintendo DS gearbeitet wird.
 
Laut Naka plant das Sonic Team, den GameCube Titel noch im Laufe dieses Jahres auf den Markt zu bringen.
Auch am DS Titel wird noch fleißig gewerkelt, da er alle Features des Handheld möglichst gut nutzen soll. Einen ersten Eindruck lieferte uns ja bereits die Sonic Demo der letzten E3. Diesmal soll nun der tatsächliche Handheld-Titel in Los Angeles in spielbarer Form präsent sein. Und auch für den GameCube wird es spielbares Material geben.
 
Auf weitere Nachfrage hin erklärt Naka außerdem, dass der DS Titel unter anderem die Funktion des "Rubbelns" über den Touchscreen enthalten wird, die bei der DS Demo zu sehen war. Weitere Details wollte er bis dahin aberin nicht preisgeben. Allerdings erklärte er noch, dass er ein Gespräch mit Shigeru Miyamoto geführt habe. Demzufolge sollen Mario und Sonic erstmals gemeinsam in einem Spiel auftreten!

Sollten Nintendo oder Sega das Thema vertiefen, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Bis dahin überlassen wir euch in den Kommentaren zur News spekulieren, wer gerettet werden muss.

 Autor:
Christian Leinen 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Clawhunter
[18-01-2005 18:06] 
verrückt.... sonic und mario in einem Spiel.... das MUSS gut werden, sonst würde das keiner jemandem verzeihen ;)
Kommentar von Darkie
[18-01-2005 20:01] 
Sonic und Mario Händchen ind Händchen. :)
Kommentar von Bufko
[18-01-2005 20:45] 
Erstmal ist alleine die Idee, sowas endlich aufzugreifen, fantastisch! Außerdem könnte Sega durch so eine Aktion noch fester mit BigN zusammenarbeiten, und das wünsche ich mir schon seit SNES/MD-Zeiten =))
Kommentar von Scotty
[18-01-2005 21:19] 
also ich brauch sonic generell nicht. ich hoffe, dass sonic "nur" in smashborthers vorkommt. dort kann er nicht viel böses anrichten :) gegen eine engere zusammenarbeit mit sega (und jeder anderen 3rd party), hätte ich aber natürlich nix. aber dann sollen auch spiele wie jet set radio, shenmue, rennspiele, etc. kommen.
Kommentar von Darkie
[18-01-2005 21:49] 
Scotty: Sonic und Mario in einen Adventure wäre richtig toll, ausserdem würde Miyamoto-san nichts wirklich halbes mit Mario Adventure auf dem Markt werfen. Das würde dann sicherlich das erste wirklich tolle Sonic werden, wegen Mario eben. ^^ Die Verkaufszahlen für diesen Titeldürften nämlich fantastisch werden...
Kommentar von Homer
[18-01-2005 22:03] 
sonic hat imo nix in nem mariospiel verloren und umgekehrt
Kommentar von Scotty
[18-01-2005 22:12] 
ich steck ja auch nicht link mit samus zusammen (außer vielleicht in smashbros) oder mach ein spiel rund um lara croft und duke nukem. was soll das auch? mario hat seine eigene welt und sonic auch und außer, dass es mal die beiden top-maskottchen der beiden führenden konsolenhersteller waren, haben die echt schon nix gemeinsam.
Kommentar von Darkie
[18-01-2005 22:26] 
Homer: Lass die ruhig mal machen. Scotty: Ja und ? Mario und Sonic sind eben nun mal das große Aushängeschild von Nintendo und Sega. Ich sehe da absolut kein Problem. Man sollte sich vor neuem nicht immer Verschließen.
Kommentar von Goha
[18-01-2005 23:10] 
Prinzipiell finde ich die Idee gut, sollten sie die beiden Spielprinzipien irgendwie verbinden können. Sonic ist ja eher auf Speed aus, während Mario knifflig mit komplizierten Sprungeinlagen daherkommt. Irgendwie müssten diese beiden in einem komplett neuen Spielprinzip in einer Spielwelt vereinigt werden, in der beide Charaktere gleichermaßen harmonieren.... Ich fände es schwierig, bin der Idee aber nicht verschlossen, da beide Serien teilweise sehr gute Titel hervorgebracht haben. Warum nicht? Aus Prinzip? Pff, Prinzip ist Schwachsinn....
Kommentar von dolphin-maniac
[19-01-2005 0:01] 
Sonic soll höchstens im nächsten Smash Bros. vorhanden sein, dass er mal richtig mit Mario verkloppt werden kann. Aber Mario und Sonic haben zusammen echt nichts in dem jeweiligen anderen Spiele-Universum zu suchen. Ausserdem missversteht das Sonic Team meine Auffassung von "Gameplay" - denn darunter verstehe ich gutes Leveldesign und unter anderem auch gute Kameras... sorry, die 3D Sonics sucken so oder so.
Kommentar von Tabris
[19-01-2005 0:38] 
Imo könnte man die beiden durchaus in einem Spiel unterbringen, aber keiner von beiden passt eigentlich ins jeweils andere Universum. Ein Smash Bros. mit Nintendos und Segas Charas fände ich allerdings ziemlich cool, nur sollte der Name geändert werden (in Nintendo vs. Sega oder was auch immer ). Trotz aller Ungleichheiten fände ich ein Spiel, das Nintendo- mit Sega-Welten verbindet äusserst interessant, wenn es richtig gemacht wird. Ich habe prinzipiell kein Problem damit, wenn scheinbar unpassende Charaktere in fremden Welten rumlaufen (so ähnlich wie Square z.B. die Welt von Final Fantasy mit der von Disney vermischt hat oder bei Captain N die verschiedensten Nintendo Franchises durcheinander gewürfelt wurden).
Kommentar von Metal B
[19-01-2005 1:30] 
Wieso sollten sich die Mario Welt und die Sonic Welt nicht verbinden dürfen? Wo steht denn ein Gesetzt dafür? Solange in einer so kreativen und fantasievollen Branche 1+ 1 = Mond ergeben kann, werden wir Mario und Sonic mal in EINEM Spiel wiedersehen ^^ Solch ein einzigartiges Erlebnis wie die Verbindung zweier im Grunde alter Erzfeinde, wird man bestimmt mit der richtigen Vorsicht anpacken. Vorallem da sich Mario mit der Sprungkraft und Sonic mit dem Speed, gut ergänzen. Jump' n run eben ;)
Kommentar von dolphin-maniac
[19-01-2005 20:09] 
überall les ich "wenn es gut gemacht ist" - aber Hallo~oo!?!!1 Habt ihr schonmal den Namen "Sonic Team" in Verbindung mit "gut gemacht" gelesen oder nur mal annähernd an sowas gedacht... ne sorry... bitte nicht.
Kommentar von KGB
[19-01-2005 21:40] 
@dolphin-maniac, sei einfach still, sonic team macht auch geile spiele, es sind vielleicht nicht die aktuelen aba die alten spiele haben es echt in sich. (2d) sonic rulez
Kommentar von Clawhunter
[19-01-2005 23:08] 
naja, dolphin, du glaubst doch nicht, dass Shigeru es zulassen würde, dass Mario in einem Spiel mit Sonic verkommen würde, oder?
Kommentar von Tabris
[20-01-2005 2:24] 
@Dolph: Ich spreche von einer Zusammenarbeit zwischen Nintendo und dem Sonic Team, nicht von einem Spiel des Sonic Teams (obwohl die durchaus auch alleine schon gute Spiele hingekriegt haben), für welches Nintendo einfach Charas zur Verfügung stellt. Und aus einer Zusammenarbeit könnte ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel entstehen.
Aktuell @ GU