MediaCreate Hardware-Charts 9. Januar

News vom 14-01-05
Uhrzeit: 4:47
Media Create veröffentlichte heute frische Hardware-Verkaufszahlen aus Nippon, welche den Zeitraum vom  "3. bis 9. Januar 2005" umfassen. Erwartungsgemäss sind alle Verkaufszahlen rückläufig, nach dem abgeschlossenen Weihnachtsgeschäft 2004:


(In eckigen Klammern stehen die Gesamtverkäufe 05)

PS2:  124'401 (207'108) - 82'700 [124'400]
NDS: 108'561 (209'522) - 101'000 [108'600]
GSP:   70'851 (116'801) - 46'000 [70'900]
PSP:   62'052 (129'957) - 67'900 [62'100]
GCN:   19'703 (29'802) - 10'100 [19'700]

GBA:     1'719 (2'653) - 930 [1'700]
Xbox:       1'179 (899) + 280 [1'200]

PS one und Wonder Swan Crystal werden von Media Create nicht mehr erfasst.

Quelle: Media Create
 
 

 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Andy
[14-01-2005 8:20] 
PS: falsche Grafik ;)
Kommentar von Homer
[14-01-2005 8:36] 
*edit* jetzt stimmts.
Kommentar von Arutha
[14-01-2005 9:14] 
Irgendwie traurig, wenn sich die PS2 jetzt schon wieder mehr verkauft als der DS. Eine 4 jährige Konsole verkauft sich besser als ein 2 monate alter Handheld.
Kommentar von ness
[14-01-2005 10:02] 
Das stimmt, ist schon irgendwie traurig. Die Japaner müssen doch nun schon jeder eine PS2 haben?! Andereseits verkauft sich der GSP besser als die PSP, auch, wie ich find, sehr verwunderlich, aber mich freuts!
Kommentar von Darkie
[14-01-2005 11:27] 
Die GameCube-Linie fetzt ja.. *lol* Und PS2 vor NDS ist doch eigentlich egal. ;) Hier lautet die PSP der Gegner, und da ist sogar der GBA SP vor.
Kommentar von Raymond
[14-01-2005 13:41] 
naja... die ps2 ist ja ziemlich anfällg. Wenn die man futsch is, wird ne neue gekauft. Is wirklich so
Kommentar von Ranma
[14-01-2005 13:46] 
ich glaube es verkaufen sich so wenig ds weil es kaum 1hat und bei der psp das selbe. sie sagten ja schon sie haben lieferprobleme.(nintendo und sony) aber bin froh dassony auch lieferprobleme hat. so verkaufen sie weniger:)
Kommentar von Sen²
[14-01-2005 15:40] 
Die Gesamtverkäufe stimmen irgendwie nicht, oder?
Kommentar von Andy
[14-01-2005 15:44] 
Wieso nicht Sen? Bedenke, dass die letzten MC Zahlen ja sowohl noch Zahlen von letztem Jahr wie auch von diesem sind
Kommentar von krümel
[14-01-2005 16:16] 
>>>Die GameCube-Linie fetzt ja.. *lol*

*g* alle drei Nlines fetzen XD die sehn so gleich steigend und sinkend aus *g*

Nya, ;) en Freund von mir kauft sich nu seine dritte PS2 - weil immer das Laufwerk schlapp gemacht hat -.-; seinen CUBE hat er allerdings schon seitdem Launch ;D
Kommentar von J!ndu
[14-01-2005 16:18] 
Sen²: Die letzte Woche zählte noch zum Jahr 2004
Kommentar von ogott
[15-01-2005 2:15] 
ist euch auch aufgefallen dass alle linien von nintendo extrem stark korrelieren? und auch die von sony, abgesehen von der ersten hier eingetragenen woche. irgendwie komisch. es hätte mich weniger gewundert, wenn z.b. PSP und NDS korrelieren, aber das ^^
Kommentar von -Peki-
[16-01-2005 23:08] 
@PS2: Werft mal einen Blick in die Blick in die Software Charts, dort führt weiterhin Gran Tourismo 4. Und da es gleich noch ein Bundle gibt, dürfte ja klar sein, warum sich die PS2 die Woche so gut verkauft hat. Software sells Hardware.
Content @ GU