Reggie spricht über Nintendo Revolution

News vom 06-01-05
Uhrzeit: 1:16
Das neue Jahr ist noch ganz frisch, da fängt Nintendo auch schon wieder an über das große Ereignis der Firma zu sprechen - der neuen Heimkonsole Nintendo Revolution, dem Nachfolger des GameCube.
So äußerte sich Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Executive Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo of America, im Rahmen eines Interviews mit der amerikanischen Zeitschrift Electronic Gaming Monthly, erstmals genauer zum Nintendo Revolution.
 
So merkte er an, dass Nintendo glaubt, dass der Kunde etwas neues, innovatives und anderes haben möchte. Der Zeitpunkt der Präsentation sei immer noch die anstehende E3 im Mai und vorher möchte man so wenig wie möglich über die neue Konsole bekannt geben.
Dann sprach Fils-Aime von den Vorstellungen, die heute allgemein über Konsolen gepflegt wird: "Das Konzept einer Heimkonsole ist heute definiert durch eine Hardware, die in man in eine Box steckt und einen Controller daran anschließt. Wir denken, dass dies eine alte Denkweise ist und der Kunde nach etwas viel innovativerem als dies verlangt."
Gekoppelt mit dem Konzept einer starken Community und Vertiefung des Gameplays würde man genau diesen Standpunkt den Kunden näher bringen.

Zu einem möglichen Online Konzept gibt es nur ungenaue Aussagen: So lege Nintendo mit dem Revolution wert auf eine starke Community, könne jedoch nicht sagen, ob damit auch das Online Spielen via Internet gemeint sei und merkt zu dem an, dass auch eine Möglichkeit außerhalb des bekannten Online Spielens möglich sei. Über genauere Details dieses Punktes werde er in den kommenden Monaten noch mit NCL Präsident Satoru Iwata und Mario Erfinder Shigeru Miyamoto reden.

Auf die Frage hin, wie Nintendo mit der nächsten Heimkonsole Sony besiegen und als Sieger hervorgehen wolle, sagte Fils-Aime, dass man zur selben Zeit wie die Konkurrenz bereitstehen muss, eine innovative Erfahrung bieten würde, die der Kunde haben wolle und die volle Unterstützung der besten Dritthersteller haben müsste. Habe man diese drei Dinge zusammen, gab er die Garantie darauf, dass man ein großartiges, höchst rentables System, mit einem gewaltigen Angebot haben wird.

Auf die Frage nach dem Nachfolger von Super Mario Sunshine, welches zur Zeit als Super Mario 128 gehandelt wird, verwies er auf die Worte von Shigeru Miyamoto einige Wochen zuvor und sagte, der Titel käme noch für den GameCube heraus.

Auf die Frage hin, was man letztendlich auf der E3 von Nintendo erwarten könne, gab Fils-Aime den Kultspruch der letztjährigen Pressekonferenz zum Besten und sagte: "That we´re going to go there and kick ass and take names."
 
 
Quelle:EGM 


 Autor:
Oliver Sautner 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von IceFact
[06-01-2005 1:22] 
Reggie rult [irgendwie]!
Kommentar von kay
[06-01-2005 4:08] 
Er rult einfach [irgendwie]...und alles was zur Revo bekannt wird ist geilo..
Kommentar von Pegasus
[06-01-2005 6:12] 
Regi kicks ass! ^.^
Kommentar von ness
[06-01-2005 10:58] 
So muss sich der Vize-Präsident der Vermarktung anhören! Wie der Name schon sagt, es wird zur Revolution im Wohnzimmer kommen!
Kommentar von milhouse
[06-01-2005 11:51] 
Ich bin wirklich gespannt, was letztendlich hinter der Revolution steckt, denn die Aussagen lassen tatsächlich erahnen, dass es nur noch wenig mit dem herkömmlichen Verständnis einer Spielekonsole zu tun haben wird. Ich denke auch, dass die elendige Fragerei nach Online-Play beim Revolution gar nicht mehr aufkommen wird, da das Konzept so ganz und gar anders zu sein scheint. Mann, der Hype kommt langsam in Fahrt! *freu*
Kommentar von Raymond
[06-01-2005 12:40] 
Ich glaub, ich hab mich noch nie sooo arg auf die E3 gefreut
Kommentar von Homer
[06-01-2005 12:47] 
Übliches 0815-Gewäsch imo, und der gute Reggie überstrapaziert sein "kicking ass taking names" Getue auch etwas für meinen Geschmack. Würde gern mal die Reaktionen von einigen hier sehen, wenn so etwas mit Absender Ken Kutaragi oder Peter Moore gepostet würde...
Kommentar von B-S-E
[06-01-2005 14:00] 
Ich finde die News bzw. das Interview ist absolut überflüssig... es wurde nichts Neues bekanntgegeben, keinerlei neue Infos! Dass Nintendo mit dem Revolution etwas "besonderes" vor hat, das wusste man auch schon vorher... Der Spruch: Alt! Und dass Mario 128 fürn Cube kommt auch schon bekannt. Es ist ein Pausenfüller... ich bin zwar total gespannt was Nintendo da wieder fabriziert, weil ich Nintendos Inovationsgeist genial finde, aber solche News schlagen mir immer auf den Magen: Ich sehe die Überschrift, ich werde gespannt und lese dann nur Sachen, die mich nicht befriedigen... grr... okay, jetzt kann ichs noch nachvollziehen, ich hoffe nur Nintendo macht nicht wieder den Fehler wie eh und je und hält sich solange mit Infos zurück, bis auch Revolution schon einen Nachfolger bekommt....
Kommentar von Pegasus
[06-01-2005 16:09] 
Is besser wenn sie lange schweigen, sonst klauen Sony und M$ noch. ;)
Kommentar von Scotty
[06-01-2005 16:53] 
@bse: megaton war die news nicht gerade, aber ich surfe nicht auf seiten wie GU rum, um alle paar wochen eine neue news zu lesen... --- irgendwie klingt alles, was man über Rev hör, bis jetzt sehr gut finde. hoffentlich wirds wirklich was neues! --- dass nintendo aber nicht in der lage ist, ein paar server aufzustellen und so nen kleinen online-service aufzubauen, ist mittlerweile nicht mehr nur schade, sondern langsam auch peinlich.
Kommentar von Darkie
[06-01-2005 21:21] 
Homa: Im Gegensatz zu Reggie ist aber bei Peter Moore total in einer anderen Welt. ;)
Kommentar von TheRock
[07-01-2005 17:56] 
@Scotty: dass es mit "ein paar Server aufstellen" nicht getan ist zeigt doch das PS2 Online Gamen deutlich.. und dass sich Nintendo nicht an ein 2. X-Box Live traut ist klar, nicht jeder kann wegen sowas soviel Minus ertragen wie M$... IMO wird Online Gaming viel zu viel Wert beigemessen. Die meisten Online Parts von Games sind nur als nette Bonusdreingabe gedacht und fesseln keine 2 Stunden (oder funktionieren so schlecht wie bei SmackDown vs Raw, wo ich durchaus öfters gezockt hätte) und bei den Games wo der Online Modus hauptbestandteil ist, sind innerhalb von kurzer Zeit so viele "Freaks" auf den Servern, die den ganzen Tag nix anderes tun als dieses Spiel zu zocken, dass man als normalo Zocker (der auch mal was anderes zocken will) absolut abloost und auch den Spaß verliert..
Content @ GU