E3: Metroid Prime 2 Steuerung!

News vom 11-05-04
Uhrzeit: 6:24
Nicht nur die Jungs von GC Advanced scheinen eine Konkurrenz für Solid Snakes Infiltrationsfähigkeiten zu sein, auch dylangentile1 aus dem IGN Forum konnte erfolgreich einige Bilder aus der Messehalle schmuggeln. Darunter auch ein Screen von der Padbelegung von Metroid Prime 2: Echoes:

Und hier haben wir die Bestätigung: Es spielt sich auf den ersten Blick identisch wie der Vorgänger Metroid Prime. Der Spieler kontrolliert Samus Aran in der Ego-Perspektive mit dem linken Analog Stick. Der L-Button dient als Lock-on-Funktion, während R zum manuellen Zielen gebraucht wird. Der A-Button lässt Samus ihre Waffe abfeuern und mit B kann sie springen. Die Missiles liegen wieder auf Y. Da wäre weiterhin noch der Z-Button zum Aktivieren der 3D Karte, sowie das D-Pad und der C-Stick um zwischen Visors respektive Waffen hin und her zu switchen.
 
Wir warten gespannt auf weitere Infos. Bis dahin drücken wir die X-Taste und rollen uns im Morph-Ball weiterhin durchs E3-Newsgefecht.
 
Metroid Prime 2: Echoes Screengalerie

 Autor:
T. Fontana / T. Theiler 
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Kommentar von kay
[11-05-2004 8:43] 
Ich will mehr...mus ja nicht mehr lange warten!!
Kommentar von Dark.Fighter
[11-05-2004 10:08] 
Also ist der Titel SPIELBAR ? Und nein Jindu, du brauchst jetzt nicht traurig sein.
Kommentar von TheRock
[11-05-2004 11:48] 
kaum verwunderlich, die Steuerung von MP war ja sowieso schon perfekt!
Kommentar von J!ndu
[11-05-2004 12:42] 
Metroid Prime 2: Echoes wird eh alles wegrulen - GotS 2004
Kommentar von Jaggerbit
[11-05-2004 13:12] 
Warum kann man einem großartigen Spiel nicht wenigstens optional eine anständige Steuerung geben?
Kommentar von Andy
[11-05-2004 13:20] 
MP hatte eine grandiose Steuerung, nur man musste sich erst ne halbe Stunde einspielen um sie perfekt zu beherrschen, da sie in der Form noch nicht vorkam.
Kommentar von J!ndu
[11-05-2004 13:37] 
Jaggy: ganz einfach, weil Dual Analog bei dem Spiel nicht funktionieren würde. Die Steuerung von Metroid Prime ist perfekt, wenn man nicht die ganze Zeit rumheult, weil man mal nicht Dual Analog spielen kann...
Content @ GU