Nintendo mit neuen Spielen auf E3

News vom 01-05-04
Uhrzeit: 13:06
Nintendo hat kürzlich bekannt gegeben, dass Yoshiaki Koizumi (u.a. Co-Director von Super Mario Sunshine, Zelda: Ocarina of Time, Zelda: Majora's Mask) und Takao Shimizu (u.a Director von Pokémon Stadium 1 & 2, Star Fox 64 und Assistant Director von Super Mario Sunshine), sich auf der E3 der Presse stellen werden und zu diesem Anlass einen brandneuen, bislang unangekündigten Titel präsentieren wollen. Um was es sich bei diesem Titel handeln könnte ist momentan nur Spekulation.

Zudem wurde bekannt, dass Hideki Konno (u.a. Director von Super Mario Kart, Mario Kart 64, Luigis Mansion, Yoshis Island und Assistant Director von Super Mario World) und Takashi Tezuka (u.a. Director von Super Mario World, Yoshi's Island, Zelda: Links Awakening und Producer von Zelda: Wind Waker, Super Mario Sunshine, Luigis Mansion, Mario Kart: Double Dash und Animal Crossing) an Software für Nintendos DS arbeiten. Was können wir erwarten: Ein Mario Kart DS? Ein Mario DS? Oder kommen alle Animal Crossing Freunde in den Genuss eines portablen Nachfolgers?

Nintendos Pressekonferenz in Los Angeles am Dienstag, 11. Mai 2004, morgens um 11 Uhr Ortszeit (20:00 in Deutschland) sollte Licht ins Dunkle bringen können. BigN hat möglicherweise noch die eine oder andere Überraschung in Petto. Lasst uns doch in den Comments wissen, welche Titel ihr euch von den vier EAD Entwicklern erwartet.
 
Danke Gaijin To Ronin für den Hinweis.

 Autor:
Alfred Fank 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von J!ndu
[01-05-2004 13:16] 
Animal Crossing DS würde auf jeden Fall rocken :D
Kommentar von Cralederquaker
[01-05-2004 13:21] 
Ich hoffe mal auf ein ganz neues Spiel welches die neuen Fähigkeiten des DS ausnutzt und nicht irgendein doofen nachfolger oder Remake. Und bitte hängt an den Namen des Spiels nicht wieder ein DS an das ist langsam Nervig.
Kommentar von Conker
[01-05-2004 13:32] 
@Cralederquaker also wenn es kein Spiel wär das den DS ausnutzen würde was wär es dann für ein NDS Game?
Kommentar von kay
[01-05-2004 14:30] 
Ich sehe es wie Cralederquaker....bitte kein Sequel einer anderen bereits vorhanden Franchise!! ich will was neues,innovatives(von Spielecharacteren her)
Kommentar von Mazzel
[01-05-2004 15:22] 
Mario Kart DS wär schon geil aber mein Bedarf an MK ist seit Double Dash reichlich gedekt. Ein 3D-Zelda, ähnlich wie OoT wäre geil, oder auch etwas neues, vielleicht ein Dedective-Adventure das im Los Angeles der 70ger Jahre spielt. Mit Prostituirten und Mafiosi und so! Ja, das wär mal was... *träum* ;-)
Kommentar von ogott
[01-05-2004 15:45] 
ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass wir für den NDS keine alten portierungen bekommen werden. immerhin haben die ja bisher immer nur auf einem screen gespielt ^^
Kommentar von Cralederquaker
[01-05-2004 16:15] 
@ OGott ich habe genug Vertrauen in die Videospiel industry, dass man mit sicherheit sagen kann, dass auf dem DS Ports und Remaks kommen werden. @ Mazzel ich denke nicht dass Nintendo jemals ein solches Spiel herstellen wird. Was mir persönlich fehlt wäre eine vorstellung wie man den 2.(touch) screen mehr als nur sinnvoll in ein Spiel einbaut. Man müsste spiele entwickeln die NUR mit einem 2. (touch) Bildschirm funktionieren und da glaube ich muss die Industrie sehr umdenken. Ich bin da etwas pessimistisch da ich von der Spiele industrie nicht gewohnt bin umzudenken und etwas völlig neues zu machen. Da entäuscht mich im Moment sogar nintendo.Allerdings hat der DS ein unglaubliches Potential durch den 2. Bildschirm der nur eben mal genutzt werden muss. Und das nicht nur als Menu oder sowas.
Kommentar von Dark.Fighter
[01-05-2004 20:05] 
Was neues ? Mario Ski ? *lol* Nintendo muss mich erstmal wieder überzeugen. ;)
Kommentar von drago16@gmx.de
[01-05-2004 21:01] 
das neue spiel wird Mario Crossing ,man kann nun das ganze leben des Klo-Kriegers spielen
Kommentar von silver sun
[02-05-2004 11:01] 
Ein Donkey Kong JnR oder ein komplett neues Jump'n Run/ Adventure würde mir schon reichen.
Kommentar von DC21787
[02-05-2004 22:51] 
Also um ehrlich zu sein müsste Nintendo was komplett neues bringen. Also kein Mario,Zelda,Yoshi,Donkey Kong usw. Ich hab ja nichts gegen tolle Remakes von alten Zeiten, aber die Zeit bleibt nicht stehen. Daher wäre es mal an der Zeit ein paar Games zu veröffentlichen, die ganz anders sind als die bisherigen (z.B Fable -XBox) oder ein Hammer Adventure/Strategiespiel. Spiele die mehr an Erwachsene gerichtet sind wie z.B MGS:TTS, so etwas fehlt irgendwie. ------ Ego-Shooter braucht man auf den Cube nicht, denn es gibt den PC und die XBox. Neue Rennspiele (exklusive und hochwertige) fehlen ebenfalls.
Kommentar von Snowball
[03-05-2004 4:37] 
Mario Ski? Fänd ich super! Wobei Mario Snowboard besser wäre.
Kommentar von silley
[03-05-2004 17:29] 
@ DC21787 Ich kann deinen post nur begrenzt nachvollziehen. Wer bitte schön bringt denn innovative spiele ausser nintendo? im vergleich schläft die konkurrenz auf diesem sektor, oder sind maximal ebenbürtig (denke hier immer gerne an donkey konga oder der GBA-GC-linkfunktion. selbst pokemon war damals mehr als was neues, welches zugegeben bis zum letzten ausgereizt wird). Mit dem DS und seinen möglichkeiten wird nintendo schon umzugehen verstehen.
Kommentar von kritzel
[03-05-2004 19:18] 
also ein mario kart und ein zelda für nintendo ds wäre doch fantastisch...dazu noch ein neues finalfantasy mit ff6 als bonus und schon brauche ich keine weiteren gründe um mir das teil zu 100% zu kaufen! ...obwohl...ein smash bros. mit dem man über wireless lan gegeneinander zocken kann wäre auch der wahnsinn!
Content @ GU