Screens zu Metroid Prime 2: Echoes

News vom 24-04-04
Uhrzeit: 8:15
Erst gestern konnten wir euch neue Scans aus der Nintendo Power präsentieren und schon reicht Nintendo erste echte Screenshots des aktuellsten Metroid Ablegers nach, der nun neu als Metroid Prime 2: Echoes getitelt wird. Wir bezweifeln, dass es sich dabei um den finalen Titel handelt, aber zumindest der Untertitel scheint ein Hinweis auf diesen zu sein.


26 kb

36 kb

40 kb

34 kb

36 kb

30 kb

36 kb

41 kb

Zwar hält sich Nintendo weiterhin sehr bedeckt, doch konnten wir trotzdem einige neue Info-Schnipsel in Erfahrung bringen: Samus Weg führt sie dieses Mal auf einen unbekannten Planeten, der in Licht und Schatten gespalten ist. Dieser wird von einer kriegerischen Rasse namens Ing bevölkert, die es aus unbekannten Gründen auf den weiblichen Kopfgeldjäger abgesehen haben. Doch die Ing sind nicht die einzige Gefahr, die in den hellen und dunklen Bereichen des Planeten lauert, denn eine mysteriöse Kreatur macht Jagd auf Samus Aran. Während der Erkundung der beiden Welten ist also allgegenwärtige Vorsicht geboten.

Noch düsterer bezüglich Infos siehts leider beim Mehrspieler-Modus aus, doch wurde nun zumindest die Frage der Spieleranzahl geklärt: Bis zu vier Spieler können gleichzeitig gegeneinander antreten. Welche Modi ihren Weg ins fertige Spiel finden werden, ist leider nachwievor unbekannt und wird wohl erst zur E3 im Mai enthüllt. Zumindest scheint der Multiplayer-Part nicht zur stupiden Ballerei zu verkommen, denn sowohl Morph-Ball als auch Grappling-Beam sind auch für mehrere Spieler verfügbar.


Metroid Prime 2: Echoes Screengalerie

 Autor:
Cyril Lutz 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[24-04-2004 10:46] 
Sieht wirklich sehr geil aus. Aber ich bin zu doof für das Genre. *g* Huhu Tabbi!
Kommentar von Jindu
[24-04-2004 11:37] 
*argh* ich kann nicht mehr warten *haben muss* Die Screens sehen toll aus - kann kaum warten, bis wir das in Bewegung sehen können ^^
Kommentar von milhouse
[24-04-2004 11:53] 
hm ich sollte eventuell mal MP1 fertigzocken... Ich find das Game genialstens, allerdings ist es nicht ganz mein Genre (grade wegen der 1st person Sicht), weswegen es anderen Games Platz machen musste - aber irgendwie juckt es mich beim Anblick der MP2 Infos in den Fingern, den Erstling wieder hervorzuholen! :D
Kommentar von krümel
[24-04-2004 11:54] 
XD Bin auch zu doof fürs genre...hab nimma MetroidPrime 1 durch XD aber das hol ich mir dennoch...auch XD
Kommentar von CoolS
[24-04-2004 11:54] 
mist ich muss endlich mal MP durchspielen ^^ Die Lichteffekte sehen imo besser aus als bei MP wor allem bei den bildern vom man samus auch sieht.
Kommentar von Dark.Fighter
[24-04-2004 12:35] 
Milli: So ähnlich geht es mir auch. :)
Kommentar von DieNgamers
[24-04-2004 13:04] 
Das kommt wohl vom ewigen RPG zocken :-)
Kommentar von ogott
[24-04-2004 14:15] 
ich hab für MP auch eine halbe ewigkeit gebraucht. es hat mir zwar schon gefallen, aber irgendwie auch nicht. beim ersten "versuch" habe ich es bis kurz vorm wave beam gespielt und dann keine lust mehr gehabt. ein paar monate später hab ich noch einmal damit begonnen und dann hatte ich es aber innerhalb von ein paar tagen durch. meine meinung: erst wenn man den wave beam bekommt, fangt das spiel so richtig an. dann wird cool...
Kommentar von kay
[24-04-2004 14:54] 
Übelst geil!! Ein Muss für mich,dich...einfach für alle!! Will Videos!!
Kommentar von Cralederquaker
[24-04-2004 15:17] 
Ich hoffe dass das Spiel auch etwas mehr abwechslung als der Vorgänger weil wenn man mal ehrlich ist war das Spiel doch eigentlich nur "neue Fertigkeit öffnet neues Gebiet dort bekommt man wieder neue Fertigkeit usw." und so wurde man dann die ganze Zeit hin und her gejagt.
Kommentar von Cralederquaker
[24-04-2004 15:17] 
Ich meine natürllich mehr abwechslung bietet :)
Kommentar von Popup_Hasser
[24-04-2004 15:19] 
Grafisch zwar nicht extrem verbessert aber man sieht schon dass manche Texturen feiner aufgelöst sind [Samus' Anzug z.B.]. Lichteffekte sehen auch besser aus... JUUUUHUUUUU
Kommentar von J!ndu
[24-04-2004 16:02] 
interessanter Untertitel. Stützt imo die These, dass es sich beim grünen Visor ((.)) um etwas in der Art eines Sonars / Echolots handelt. ^^
Kommentar von Cralederquaker
[24-04-2004 16:09] 
Also die Grafische hat sich denke ich doch einiges getan.Gerade auf dem Bild Links unten, indem Samus in der Blase ist, sieht man die sehr schicke Spiegelung die auch noch verzehrt ist(ich hoffe das wasser ist auch so geil). Ich hoffe mal die Retro Studios haben die "pixel shader" des GC gefunden. Gerade der erste Teil hätte ja, mal von den Polygonzahlen abgesehen, beinahe ein PS2 spiel sein können. Das soll jetzt nichts gegen MP sein aber ist eben so.Hammer mehr davon wie es diesen Blasen.
Kommentar von Cralederquaker
[24-04-2004 16:18] 
ich wollte sagen Grafisch hat sich doch einiges Getan.
Kommentar von Cralederquaker
[24-04-2004 16:20] 
HBoah ne ein fehler nach dem anderen es wollte am ende sagen wie bei dieser Blase. :) sry
Kommentar von ogott
[24-04-2004 17:00] 
@ Cralederquaker: bisschen verwirrt heute? :P
Kommentar von Alberto666
[25-04-2004 23:28] 
Boah! Was geht'n mich euch? Wieso macht ihr auf einmal alle MP1 schlecht? Ich les ja wohl nicht richtig. Prime 1 ist, bis auf ein (sehr subjektives) Manko, das absolute NonPlusUltra konsolenübergreifend! Ein Teil von euch hat's also immer noch nicht durch, schlimm, schlimm! Ich Platze übrigens vor Neugier auf Teil zwei.
Kommentar von KAMiKAZOW
[26-04-2004 0:45] 
MP1 ist ein geiles Spiel und MP2 wirds hoffentlich auch. :) Ich fänds toll, wenn MP2 auch von der Handlung her ein direkter Nachfolger zu MP1 wird. Bin nämlich gespannt was aus dem wird, was nach dem Abspann von MP1 zu sehen ist (IIRC nur auf Hard). Will aber nicht zu viel verraten, weils ein paar Leute wohl noch nicht kennen. ;)
Kommentar von diggler
[26-04-2004 10:16] 
Hm... mir hat der erste Teil schon nicht sonderlich gut gefallen, da muss ich mir den zweiten sicher nicht geben.
Aktuell @ GU