Nintendo mit Cube Zubehör auf E3!

News vom 10-04-04
Uhrzeit: 1:33
Vor genau zwei Monaten war im Internet die Hölle los - bei IGN & Co. zeichneten sich düstere Wolken an Nintendos Hardware-Horizont ab. Der Grund dafür: Eine übereifrig interpretierte Newsstory von Nikkei Net, welches sich wiederum auf die aktuelle Ausgabe der Nihon Keizai Shimbun bezogen hat. Unter dem Strich blieb aber nicht wie zuerst gemeldet Nintendos Ende im Hardwaregeschäft, sondern die Bekräftigung, den GameCube auch in den verbleibenden zwei bis drei Jahren nicht nur mit Software zu unterstützen, sondern auch mit neuer Zusatzhardware.
 
WindWaker 2, Mario Tennis, Metroid Prime 2, Geist, Pikmin 2,  Donkey Konga, Four Sword Adventures, Custom Robo und Co. versprechen schon einmal ein fulminantes 2004 - doch wann werden wir etwas von der versprochenen Zusatzhardware zu sehen bekommen? Wie die Kyoto Shimbun heute meldet, müssen wir uns wohl nicht mehr lange gedulden: Nintendo soll das Hardware Add-On auf der diesjährigen E3 präsentieren. Ziel dieser Erweiterung soll jedoch nicht eine Verbesserung der vorhandenen Fähigkeiten des Würfels sein (wir erinnern uns an die 4MB RAM Erweiterung des N64) - sie soll den Cube mit komplett neuen Funktionen erweitern.
 
Wir dürfen also noch etwas mehr auf die diesjährige E3 gespannt sein - nun neben der Enthüllung des Nintendo DS mit 30 ersten Spielen, auch auf das GameCube Hardware Add-On & die neuen Gameplay-Möglichkeiten, welche dieses wohl ermöglichen wird.

 
Quelle: Yahoo News / Kyoto Shimbun

 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Dark.Fighter
[10-04-2004 1:54] 
Wer soll das alles bezahlen ? Vielleicht sollte ich doch noch schnell ne Niere Spenden gehen. ^^
Kommentar von Günther
[10-04-2004 2:15] 
Bin echt schon gespannt :)

@Darki: Das ist vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben, aber zumindest Plasma spenden wäre schon mal ein Anfang ;)
Kommentar von tomek
[10-04-2004 4:32] 
Hardware-Addon für den Gamecube?? Vielleicht ist das ja auch eine Festplatte. Schlecht finden würde ich es nicht.
Kommentar von KAMiKAZOW
[10-04-2004 4:34] 
Mal schaun, was das für ein Add-On sein wird. Das Ding wird sicher günsiger als 4 GBAs mit Link-Kabeln für diesen Connectivity-Schwachsinn.
Kommentar von Ap200
[10-04-2004 13:27] 
Ich befürchte die nächte Connectivity... zwischen Cube und DS...
Kommentar von Dark.Fighter
[10-04-2004 13:52] 
Ach Günni: War doch auch nicht Ernst gemeint. *g*
Kommentar von Cube
[10-04-2004 13:54] 
Komplett neue Funktionen? Mein erster Gedanke: Ein USB-Panel :D. Aber hab echt keine Ahnung, was das sein könnte. Ne Karaoke-Station? Ein Revival des 64DD (= 128DD *g*)? Wir werden es erleben...
Kommentar von Andy
[10-04-2004 13:56] 
Ich glaube/hoffe es ist nichts was von der Konkurrenz abgekupfert ist wie z.B. HDD.
Kommentar von Dark.Fighter
[10-04-2004 14:28] 
Das wird sicherlich wieder irgendwas tolles werden, was sich aber nicht bei der Masse durchsetzen wird.
Kommentar von Homer-fan
[10-04-2004 14:34] 
Wo gerade W-lan so populär is ... W-cube-lan (oder sowat :) ) [hoffentlich nicht ! ]
Kommentar von snook
[10-04-2004 16:42] 
ein dvd player !
Kommentar von dolphin-maniac
[10-04-2004 18:08] 
64DD 4ever!!1 inklusive HDD & Gratis Stage Debut und Rollorama bitte! ;)
Kommentar von DieNgamers
[10-04-2004 18:11] 
Ein Supernintendoplayer! (mit allen SNES Spielen zum Wiederverkauf)
Kommentar von KAMiKAZOW
[10-04-2004 19:12] 
Evtl versucht Nintendo nach der VirtualBoy-Missgeburt mal wieder was in Richtung VR. Ist zwar nicht so revolutionär, aber die anderen konzentrieren sich mehr auf Online. Mit VR wird ja gar nix mehr gemacht.
Kommentar von yogenfrotz
[10-04-2004 19:15] 
ne kamera..
Kommentar von Clawhunter
[10-04-2004 21:37] 
DieNgamers hatte bisher die beste Idee :) - glaub aber auch, dass Darki recht hat (toll, aber Masse untauglich)
Kommentar von neo72
[12-04-2004 13:11] 
Vielleicht baut nintendo nen vibrator dran der mit der rumble funktion vom controller funzt um mehr weibliche spieler zu locken ; )
Kommentar von Andy
[12-04-2004 13:20] 
Sowas gibts doch schon... zumindest für PS2 in Japan, ich schau mal ob ich den link noch find