MP2 und Geist 2004 in Europa!?

News vom 08-02-04
Uhrzeit: 14:11
Wenn man den Jungs vom offiziellen Nintendo Magazin UK glauben schenken darf, soll genau das der Fall sein. Nintendo Europe plane den Nachfolger zu Metroid Prime (Retro Studios) und den interessanten Shooter Geist (n-Space) noch dieses Jahr zu veröffentlichen. Da werden bei uns allerdings Erinnerungen an 2002 wach, wo man den 'Metroid Prime'-PAL-Release auch fürs Jahresende geplant hatte, dann aber den Titel wegen mangelnden Ressourcen aufs nächste Frühjahr verschieben musste. Doch die Zeiten haben sich bei Nintendo etwas geändert. Mit Mario Kart: Double Dash!! haben die Jungs gezeigt, dass es auch möglich ist, einen Titel in weniger als zwei Wochen weltweit auf den Markt zu bringen. Auch freuen wir uns natürlich auf ein Lebenszeichen von Geist - seit der E3 Präsentation und derselben Demo auf der Games Convention wurde es still um den Shooter. Nintendo soll aber mit relativ großem Personalaufwand mit dem Entwickler aus Orlando (Florida) zusammenarbeiten.
 
 
Obendrauf gibt es im Magazin auch ein Interview mit Miyamoto, wobei sich der Informationsgehalt stark in Grenzen hält: Auf einen GameCube Nachfolger angesprochen, hüllt sich Miyamoto natürlich in Schweigen. Er bedauert ein weiteres Mal, bisher noch nicht über Mario 128 sprechen zu können - man will das neuartige Konzept dahinter weiter geheim halten. Er bittet uns also ein weiteres Mal um etwas Geduld und lässt die Möglichkeit aus, auf die E3 zu verweisen - unsere Geduld könnte also noch etwas länger auf die Probe gestellt werden. Auf neue Charaktere und Serien angesprochen, äußerte er den Wunsch, das Pikmin-Universum weiter auszuarbeiten. Er würde aber auch gerne mit anderen Designer-Köpfen ganz neue Charaktere erschaffen. Fans der Zelda-Legende dürfen sich 2004 auch in Europa auf ihr 'Four Swords Plus' freuen - der Nachfolger zu 'Wind Waker' ist ebenfalls in Arbeit und Details hierzu sollen noch dieses Jahr folgen. Wir dürfen auf die E3 im Mai hoffen...

 
Quelle: Cube-Europe

 Autor:
Thomas Theiler 
  • News kommentieren
Username:
Passwort:
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von cubeboy
[08-02-2004 12:29] 
Kann es sein ,dass diese E³ die Nintendo E³ wird? is ja der hammer was da alles vorgestellt wird......
Kommentar von Dark.Fighter
[08-02-2004 12:45] 
Ist ja alles lieb und toll. Aber ick will neue Bilder zu Resident Evil 4. ^^
Kommentar von Master G
[08-02-2004 12:50] 
Ich glaubs erst wenn ich es wirklich gesehn hab. War ja öfters so das man gesagt hatte "wir kündigen es auf der E3 an" und am ende kam net viel.
Kommentar von Dolphin5
[08-02-2004 13:23] 
BLOß HER DAMIT!
Kommentar von Clawhunter
[08-02-2004 14:38] 
Ich bin froh Gamecubebesitzer zu sein :)
Kommentar von Jindu
[08-02-2004 15:03] 
Von Mario Kart DD!! wusste vor einem Jahr auch noch keiner was. Nintendo hat viele Mitarbeiter - da kann auch schon mal was an Output zusammenkommen ^^
Kommentar von BigN Fan
[08-02-2004 15:51] 
@Dakie: ich auch!!!! Ps: und ich dachte schon dieses Jahr kommt net viel für den cube *haha*
Kommentar von kritzel
[08-02-2004 16:11] 
also geist sieht wirklich sehr gut aus...hab mir das e³ video mal runtergeladen...wird ein hammergame! es müsste mario 128, resi 4, geist, zelda ww2 + fsp alle in einem jahr (dieses jahr) rauskommen...weltweit gleichzeitig...ich glaueb dann würde ich alle meine freundschaften kündigen und mich nur noch um meine neue lebensaufgabe konzentrieren! (-:
Kommentar von DevilsCrow
[08-02-2004 19:46] 
hab mir auch gerade das e³ video angeschaut, aber zum ersten mal. ist wirklich der hammer, zuerst dachte ich was ist das für ein schrott aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt :) könnte ein perfect dark nachfolger werden :D jedenfalls schien mir ein gewisser style da zu sein von geist. wer weiss wie sich das spiel bis jetzt so gemacht hat in der entwicklung, ich bin gespannt
Kommentar von Fressa
[08-02-2004 19:50] 
Im Multi macht Geist auf jeden Fall Spass, obwohl mich der Biber immer abgezogen hat (iregndwie war die Demo bei Player 1 kaputt ^^)
Kommentar von Draftgon
[08-02-2004 23:20] 
Also auf der Games Convention spielte sich Geist etwas komisch, hat wieder eine ungewöhnliche Steuerung. Naja ich bin da noch skeptisch (vor allem wenn ich da an Entwickler N-Space denke,die eigentlich bisher NUR .. wirklich NUR Schrott gebastelt haben)...
Kommentar von KAMiKAZOW
[09-02-2004 15:36] 
Geist wird ja nicht nur von n-Space entwickelt, sondern auch von Nintendo. Und Nintendo hat eher wenig Schrott gemacht. Und solange die Steuerung nur komisch und nich kacke ist, soll's mir recht sein. :)
Kommentar von Conker
[09-02-2004 23:23] 
Jeder dachte das die Letzte E3 von Nintendo Dominiert werden würde. Aber nix nur müll und leere versprechen (ich sag nur Game Zero)
Kommentar von Draftgon
[10-02-2004 1:49] 
GameZero ist Zoonami, nich Nintendo. Diese Versprechungen haben sich eher die Fans vorgemalt Ähnlich wie der durch ein Mag entstandene Megaton Hype, was mit Nintendo nichts zu tun hatte. Ich seh heut noch Fanboys, die Zoonami hochjubeln, wobei ihre Zukunft sogar immer ungewisser wird..
Kommentar von Conker
[10-02-2004 12:42] 
Auf der E3 Page stand "GAME ZERO" first lan Game for NGC publisher Zoonami Genre unknown.
Kommentar von Conker
[10-02-2004 12:42] 
Vielleicht kommt GZ auch auf dem Cube nachfolger heraus www.zoonami.com
Aktuell @ GU